Das seltsame Verhalten meiner Schwester
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2015 10:43
Das seltsame Verhalten meiner Schwester
Hallo in die Runde, meine Schwester ist nun mittlerweile im vierten Monat schwanger und meint, so ziemlich alles an sich verändern zu müssen. Von mir selbst kenne ich "Gelüste" eigentlich nur in Verbindung mit Essen. In dieser Richtung erzähle ich Euch ja sicher nichts neues. Angelikas "neue Vorlieben" gehen aber in eine ganz andere Richtung. Sie hat sich eine extrem schrille Haarfarbe zugelegt, schminkt sich sogar, wenn sie den ganzen Tag zuhause ist, kauft bergeweise neue Klamotten (seltsamerweise fast gar keine Umstandsmode) und neulich ist sie sogar mit M6 um die Ecke gekommen: http://www.item-m6.com/wirkung/ Sie meint, daß "intelligentes Mider" gerade für Schwangere eine besonders tolle Sache wäre. So gut mir die Dinger zugegebenermaßen auch gefallen : Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß so etwas für werdende Mütter gut sein kann. (Wenn, dann ist das doch eher was für hinterher, oder ?) Egal was ich auch versuche ihr auszureden, sie lässt sich einfach nichts sagen und ist bockig wie ein kleines Kind. Ich mache mir große Sorgen um sie und weiß einfach nicht mehr, wie ich sie zur Vernunft bringen kann. Habt Ihr selbst oder in der Familie auch schon mal so etwas erlebt und könnt mir Tipps geben, wie ich mich da am besten verhalte ? Hat meine Schwester so etwas ähnliches wie eine Schwangerschaftsdepression ? 

21. Okt 2015 00:21
Re: Das seltsame Verhalten meiner Schwester
Diese M6 Sachen sind garantiert nicht gesund in der Schwangerschaft.
Ganz im Gegenteil. Sollte es nämlich den Bauch "flach" machen, und drücken, kann es gar nicht gut sein.
Gerade der Bauch sollte in der Schwangerschaft immer ausreichend "Luft zum Atmen" haben, also ganz einfach gesagt.... Er braucht Platz zum Wachsen.
Ganz im Gegenteil. Sollte es nämlich den Bauch "flach" machen, und drücken, kann es gar nicht gut sein.
Gerade der Bauch sollte in der Schwangerschaft immer ausreichend "Luft zum Atmen" haben, also ganz einfach gesagt.... Er braucht Platz zum Wachsen.
21. Okt 2015 09:52
Ich denke auch, dass es eher was für nach der Schwangerschaft ist. Nur weil die Sachen gut aussehen heißt das noch lange nicht, dass sie jenseits des bestimmungsgemäßen Gebrauchs automatisch sinnoll sind. Denn gerade ein schwangerer Bauch soll ja so viel Bewegungsfreiheit wie möglich haben. Aber sie lässt sich einfach nichts sagen. Genau so wenig wie bei den anderen Sachen wie Haare färben oder Lippenstift (auch hierdurch kann ein Ungeborenes Schaden nehmen). Im Kern kann ich mir dieses seltsame Verhalten einfach nicht erklären. Normalerweise ist sie ein sehr verantwortungsbewusster Mensch. Und auch nicht gerade der "extrovertierte" Typ. Als ob die komplette Persönlichkeit ausgewechselt wäre. Habe so etwas noch nie erlebt. 

21. Okt 2015 10:07
Für mich hört sich das eher so an, als hätte deine Schwester Panik nicht mehr attraktiv zu sein. Da wird sie auf dich weniger hören. Da kann nur ihr Partner einschreiten und ihr zeigen, dass sie noch attraktiv ist. Genau so, wie er ihr von diesen M6 Teilen abraten sollte. Ansonsten hilft nur ein Arzt. Entweder kurz mit dem Frauenarzt sprechen oder nen Psychologen konsultieren.
Notfalls kannst du noch deiner Mutter Bescheid geben. Schwangere brauchen oftmals einfach die Bestätigung anderer. Immerhin ändert sich gerade alles.
Übrigens, wenn sie mal wissen will, was mit Leuten passiert, die es mit MakeUp übertreiben, kann sie sich an mich wenden. Meine Großtante ist so jemand und glaube mir, ohne MakeUp würde man sie heut zu Tage in eine Geisterbahn stellen
Notfalls kannst du noch deiner Mutter Bescheid geben. Schwangere brauchen oftmals einfach die Bestätigung anderer. Immerhin ändert sich gerade alles.
Übrigens, wenn sie mal wissen will, was mit Leuten passiert, die es mit MakeUp übertreiben, kann sie sich an mich wenden. Meine Großtante ist so jemand und glaube mir, ohne MakeUp würde man sie heut zu Tage in eine Geisterbahn stellen

21. Okt 2015 10:17
Das mit ihrem Mann ist vielleicht gar kein so schlechter Denk-Ansatz. Allerdings gibt der ihr immer eher das Gefühl, sie wäre unattraktiv. Vielleicht hat sich ja auch genau deswegen irgend etwas "angestaut". Dass sie irgend eine Hilfe von außen braucht, steht für mich außer Frage. Das Hauptproblem bei solchen Dingen ist dann halt immer: Wie kann man jemand helfen, der sich eigentlich gar nicht helfen lassen will ? 

21. Okt 2015 12:46
Ein ernstes Wort mit ihrem Mann reden! Wieso gibt er ihr das Gefühl unattraktiv zu sein? Das geht mal gar nicht. Aber er wird da schon eine gewisse Grundschuld haben. Nimm ihn ins Gebet. Mit den falschen Worten kann man bei jemand, der gerade nicht ganz auf der Höhe ist, ganz schön was anrichten.
Bin ich froh, dass mein Mann nicht so drauf ist.
Bin ich froh, dass mein Mann nicht so drauf ist.
22. Okt 2015 10:39
Das habe ich gestern abend mal gemacht und habe das Gefühl, den Finger diesbezüglich in eine offene Wunde gelegt zu haben. Allerdings ging dieser Schuss kräftig nach hinten los. Denn er findet es ganz offensichtlich toll, dass seine Frau (Zitat) " nun endlich mal was aus sich macht". Er hätte ihr früher schon so oft gesagt, dass die "Oma-Frisur" Mist wäre und sie in ihren Klamotten aussehen würde, wie ihre eigene Mutter. Nun hätte sie endlich mal erkannt, dass eine Frau hübsch aussehen muß. Ob das nun in der Schwangerschaft der Fall wäre oder nicht, sei völlig nebensächlich....
Mir fehlen da echt die Worte.
Mir fehlen da echt die Worte.

22. Okt 2015 14:19
Oh man, bei solchen Aussagen wundert einen natürlich nix mehr...
Vielleicht findest du einen Weg deiner Schwester klarzumachen, dass ihr Mann da ziemlichen Schwachsinn von sich gibt!!
Vielleicht findest du einen Weg deiner Schwester klarzumachen, dass ihr Mann da ziemlichen Schwachsinn von sich gibt!!
23. Okt 2015 09:57
Katti30 hat geschrieben:
> Oh man, bei solchen Aussagen wundert einen natürlich nix mehr...
> Vielleicht findest du einen Weg deiner Schwester klarzumachen, dass ihr
> Mann da ziemlichen Schwachsinn von sich gibt!!
..... leider schon X mal vergeblich versucht. Er scheint für sie so etwas wie der "Messias" zu sein. Sie gibt ihm bei dem ganzen Mist auch noch recht
> Oh man, bei solchen Aussagen wundert einen natürlich nix mehr...
> Vielleicht findest du einen Weg deiner Schwester klarzumachen, dass ihr
> Mann da ziemlichen Schwachsinn von sich gibt!!
..... leider schon X mal vergeblich versucht. Er scheint für sie so etwas wie der "Messias" zu sein. Sie gibt ihm bei dem ganzen Mist auch noch recht

23. Okt 2015 12:44
Wieso hat der Kerl sie denn geheiratet, wenn sie im optisch gesehen gar nicht so zusagt? Tut mir leid, aber das ist mir unverständlich.
Wenn ich mich in einen Menschen verliebe, dann so, wie er ist und ich bin doch nicht glücklich darüber, wenn sie ne 180 Grad Wendung macht.
Du kannst es dem Deppen vielleicht mal anders erklären. Wenn seine Frau sich immer aufbrezelt, wird sie irgendwann einen anderen Mann kennen lernen, der ihr das gibt, was sie braucht und ihr die Augen für die wirklichen Dinge des Lebens öffnet.
Und ich hoffe, dass sie so einen findet und ihren Mann in die Wüste schickt. Wer weiß, wenn er schon immer mit dem Aussehen bzw. der Optik deiner Schwester unzufrieden war, hat er vielleicht schon die eine oder andere Dummheit gemacht. Hört sich jetzt fies an, aber könnte doch sein, oder? Muss nicht, kann aber sein. Ich hoffe ja nicht, aber man weiß nie ...
Wenn ich mich in einen Menschen verliebe, dann so, wie er ist und ich bin doch nicht glücklich darüber, wenn sie ne 180 Grad Wendung macht.
Du kannst es dem Deppen vielleicht mal anders erklären. Wenn seine Frau sich immer aufbrezelt, wird sie irgendwann einen anderen Mann kennen lernen, der ihr das gibt, was sie braucht und ihr die Augen für die wirklichen Dinge des Lebens öffnet.
Und ich hoffe, dass sie so einen findet und ihren Mann in die Wüste schickt. Wer weiß, wenn er schon immer mit dem Aussehen bzw. der Optik deiner Schwester unzufrieden war, hat er vielleicht schon die eine oder andere Dummheit gemacht. Hört sich jetzt fies an, aber könnte doch sein, oder? Muss nicht, kann aber sein. Ich hoffe ja nicht, aber man weiß nie ...
6. Nov 2015 22:28
21. Dez 2015 14:40
Die M6 Klamotten liegen doch engen auf der Haut und wenn der Bauch wächst, wüsste ich nicht, wie das vorteilhaft für die schwangere Frau sein soll. Lieber kauf ich mir Blusen und Tunike, die wie hier unter http://www.ullapopken.de/de/kategorien/ ... e/tuniken/ eine Nummer größer ausfallen als Klamotten, wo die Qualität nicht gesichert ist.
Deine Schwester wird aber schon wissen, was sie macht.
Deine Schwester wird aber schon wissen, was sie macht.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...