Adventskalender
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2015 15:58
Adventskalender
Hallo liebe Mamis und Papis,
ich wollte mal von euch wissen ob ihr euren Kindern ein selbstgebastelten Aventskalender macht oder lieber gekauftes? Und womit befüllt ihr damit?
Also ich habe ein Stoffkalender in einer Form von einem Weihnachtsbaum. Ich werde sie natürlich nicht nur mit Süßigkeiten rein tun, weil ich finde das jeden Tag auch langweilig. Ich selber habe zwei kleine Kinder.
Hier meine Ideen für Mädchen und Jungen:
Haargummis
Selbstgemachte Armbänder
Kleines Puzzle
Autos
Legosteine
Creme
Schampoo
Knisterbad
Luftballons
Socken
Kleine Haribo Tüten
Lutscher
Gutschein für ein gemeinsames Plätzchen backen
Gutschein fürs Schwimmbad und vieles mehr.
So jetzt seid ihr dran...
ich wollte mal von euch wissen ob ihr euren Kindern ein selbstgebastelten Aventskalender macht oder lieber gekauftes? Und womit befüllt ihr damit?
Also ich habe ein Stoffkalender in einer Form von einem Weihnachtsbaum. Ich werde sie natürlich nicht nur mit Süßigkeiten rein tun, weil ich finde das jeden Tag auch langweilig. Ich selber habe zwei kleine Kinder.
Hier meine Ideen für Mädchen und Jungen:
Haargummis
Selbstgemachte Armbänder
Kleines Puzzle
Autos
Legosteine
Creme
Schampoo
Knisterbad
Luftballons
Socken
Kleine Haribo Tüten
Lutscher
Gutschein für ein gemeinsames Plätzchen backen
Gutschein fürs Schwimmbad und vieles mehr.
So jetzt seid ihr dran...

21. Nov 2015 19:46
Re: Adventskalender
Holztiere
Schleichtiere
Früchteriegel
Haarspangen
Playmobiltiere
Buntstifte
Malbuch
Fenstermaler
Färbetabletten für das Badewasser
Schleichtiere
Früchteriegel
Haarspangen
Playmobiltiere
Buntstifte
Malbuch
Fenstermaler
Färbetabletten für das Badewasser
21. Nov 2015 20:13
Taler für's Sparschwein( meine tochter liebt es, mir geld aus dem Portemonnaie zu nehmen und bei sich in die spardose zu tun) 

22. Nov 2015 10:00
Gestern ist mir beim shoppen spontan was eingefallen und zwar habe ich für meine beiden Kindern Namenschilder gekauft, die kommen dann auch einzeln in den Weihnachtskalender rein. Meine Tochter bekommt von Lilly Fee und mein Sohn die Piraten. Die Namenschilder kommen dann an der Tür in der Mitte rein. Sowas haben wir auch noch nicht.
22. Nov 2015 17:21
Also bei uns kommen neben ein paar kleinen Süsigkeiten vor allem Schleichtiere rein. Außerdem bekommt Paula ein Knopfpuzzle, wobei sie den Rahmen vorab hat und die Puzzleteile kommen nach und nach mit dem Adventskalender zusammen. An Nikolaus und Heiligabend sind jeweils ein kleines Buch drin.
24. Nov 2015 21:57
20. Dez 2015 11:16
Wir haben dieses Jahr jedem der Mädels einen fertigen Adventskalender gekauft. Die Große, dreieinhalb, hat einen Schleich Bauernhof Adventskalender bekommen und die Kurze, eineinhalb, den von 123Playmobil. Wir waren und sind der Meinung, dass die Mädels genug Süßes bekommen, an Nikolaus und auch so zwischendurch, hier mal ein Ü-ei, da mal ne Packung Kekse oder ne Tüte Gummibärchen, bei Oma und Opa sind immer Fruchtzwerge oder Milchschnitten im Kühlschrank, die Uromas bringen auch immer was an... Und zwei Adventskalender mit Spielsachen zu füllen, auch wenn es kleine Sachen sind, geht ziemlich ins Geld. Letztes Jahr hab ich für die Große auch selbst gefüllt, mit kleinen Schleichtieren, Pixi Büchlein, Minnie Mouse und Prinzessinnen Socken und Unterhöschen und auch bisssel Süßkram. Ich denke, das werd ich nächstes Jahr auch für beide wieder machen. Haargummis und -spangen fallen bei uns leider raus, unsre Mädels lassen nix in den Haaren.
Für größere Kinder sind auch Stempel, Schablonen oder Magnetbuchstaben interessant, Stickerbögen und anderen Bastelkram. Man kann auch Legopakete verteilen, am 24. hat man dann alles beisammen. Was mir sonst noch einfällt:
Hörspiele, Knete und Zubehör, Lipgloss für Mädels
Man kann auch die Figuren für die Weihnachtskrippe in den Kalender packen, die dann am Heiligabend unter den Weihnachtsbaum kommt. Oder jeden Tag das Material für einen selbstgebastelten Christbaumanhänger: Stroh für Strohsterne, bunten Karton um Nikoläuse, Engel und Rentiere zu basteln, Tannenzapfen und die passende Dekoration dafür usw. Natürlich ist es Teil des Geschenks, dass man sich mit dem Kind zusammensetzt und es gemeinsam bastelt
Für größere Kinder sind auch Stempel, Schablonen oder Magnetbuchstaben interessant, Stickerbögen und anderen Bastelkram. Man kann auch Legopakete verteilen, am 24. hat man dann alles beisammen. Was mir sonst noch einfällt:
Hörspiele, Knete und Zubehör, Lipgloss für Mädels
Man kann auch die Figuren für die Weihnachtskrippe in den Kalender packen, die dann am Heiligabend unter den Weihnachtsbaum kommt. Oder jeden Tag das Material für einen selbstgebastelten Christbaumanhänger: Stroh für Strohsterne, bunten Karton um Nikoläuse, Engel und Rentiere zu basteln, Tannenzapfen und die passende Dekoration dafür usw. Natürlich ist es Teil des Geschenks, dass man sich mit dem Kind zusammensetzt und es gemeinsam bastelt

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...