Kennt das Problem jemand???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2015 12:51
Kennt das Problem jemand???
Hallo ihr da Draußen,
Bin jetzt in der 23 SSW und habe öfters mal ein Stechen im Bauch und in der Brust.
Hatte das von euch auch in dieser SS zeit jemand???
War am Donnerstag bei meiner Frauenärztin und habe es ihr auch gesagt sie hat mich untersucht und es war alles in Ordnung mein Propfen liegt noch gut bei 4 Cm und alles ist gut.
Aber woher kommen diese Stiche???
Meine kleine ist sehr aktiv in mir, zu unterschiedlichen Uhrzeiten ist sie fit, das
ist ja gut, dann weiß ich das alles gut ist.
Habt ihr auch so Aktive Würmchen in euch.??
Bin jetzt in der 23 SSW und habe öfters mal ein Stechen im Bauch und in der Brust.
Hatte das von euch auch in dieser SS zeit jemand???
War am Donnerstag bei meiner Frauenärztin und habe es ihr auch gesagt sie hat mich untersucht und es war alles in Ordnung mein Propfen liegt noch gut bei 4 Cm und alles ist gut.

Aber woher kommen diese Stiche???

Meine kleine ist sehr aktiv in mir, zu unterschiedlichen Uhrzeiten ist sie fit, das
ist ja gut, dann weiß ich das alles gut ist.

Habt ihr auch so Aktive Würmchen in euch.??

13. Dez 2015 19:00
Re: Kennt das Problem jemand???
Ich kenne das nur von meiner ersten Schwangerschaft aber da war es eher ein ziehen, durch die Dehnung des Bauches und die Veränderung der Brust auch wegen des wachsen.
Mein erstes Kind, ein Junge war auch sehr sehr aktiv, jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft die gesundheitlich komplett anders verläuft wie die erste ist auch das zweite Würmchen (wir wissen noch nicht was es wird, es ziert sich und da es auch bei meinem Sohn eine Tendenz zum Mädchen gab gebe ich nicht wirklich viel auf die Prognose) ist sehr sehr aktiv.
So dass ich manchmal gar nicht sitzen oder gar schlafen kann.
Hast du schon mal deine Hebamme falls du eine hast gefragt?
Mein erstes Kind, ein Junge war auch sehr sehr aktiv, jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft die gesundheitlich komplett anders verläuft wie die erste ist auch das zweite Würmchen (wir wissen noch nicht was es wird, es ziert sich und da es auch bei meinem Sohn eine Tendenz zum Mädchen gab gebe ich nicht wirklich viel auf die Prognose) ist sehr sehr aktiv.
So dass ich manchmal gar nicht sitzen oder gar schlafen kann.
Hast du schon mal deine Hebamme falls du eine hast gefragt?
14. Dez 2015 16:33
Hallo Judoag80,
Ja habe eine Hebamme, werde sie mal am Mittwoch fragen.
Es ist ja nicht immer nur manchmal, ich kenne es von der ersten SS
überhaupt nicht, da ging es mir super ( Junge)
Aber diese SS ist komplett anderst.
Ich kann jetzt schon teilweiße nachts nicht mehr richtig Schlafen, da sie
Sehr Aktiv ist, und mich nachts Wach hält, aber das darf sie auch
dann weiß ich das Alles gut ist.
Habe mein Sohn in der 39. SSW verloren, und hatte eine Todgeburt.
Jetzt bekomme ich ein Mädchen und ich hoffe das alles gut zu Ende geht.
Ja habe eine Hebamme, werde sie mal am Mittwoch fragen.
Es ist ja nicht immer nur manchmal, ich kenne es von der ersten SS
überhaupt nicht, da ging es mir super ( Junge)
Aber diese SS ist komplett anderst.
Ich kann jetzt schon teilweiße nachts nicht mehr richtig Schlafen, da sie
Sehr Aktiv ist, und mich nachts Wach hält, aber das darf sie auch
dann weiß ich das Alles gut ist.
Habe mein Sohn in der 39. SSW verloren, und hatte eine Todgeburt.
Jetzt bekomme ich ein Mädchen und ich hoffe das alles gut zu Ende geht.
15. Dez 2015 11:44
ich drücke dir die Daumen und mein aufrechtes Beileid für den Verlust deines Sohnes!
Nachts ist das Würmchen auch sehr aktiv, wie gesagt ich weiß noch nicht was es wird, aber Hauptsache Gesund.
Auch bei mir war meine erste SS eine Bilderbuch SS, ich wurde richtig verwöhnt und jetzt Sodbrennen, Kurzatmigkeit, Zippen hier und da...
ich war auch einmal schon im Krankenhaus wegen Bauchkrämpfe. Aber nach 3 Stunden ohne dass sich ein Arzt mich angesehen hat bin ich wieder heim. Ich bekam da nur ein Kramplösendes Mittel und da ich dann Schmerzfrei war bin ich direkt am nächsten morgen zu meinem FA, dieser meinte es könnte von der Galle kommen.
Mal sehen was deine Hebamme sagt, bin auch gespannt.
Nachts ist das Würmchen auch sehr aktiv, wie gesagt ich weiß noch nicht was es wird, aber Hauptsache Gesund.
Auch bei mir war meine erste SS eine Bilderbuch SS, ich wurde richtig verwöhnt und jetzt Sodbrennen, Kurzatmigkeit, Zippen hier und da...

ich war auch einmal schon im Krankenhaus wegen Bauchkrämpfe. Aber nach 3 Stunden ohne dass sich ein Arzt mich angesehen hat bin ich wieder heim. Ich bekam da nur ein Kramplösendes Mittel und da ich dann Schmerzfrei war bin ich direkt am nächsten morgen zu meinem FA, dieser meinte es könnte von der Galle kommen.
Mal sehen was deine Hebamme sagt, bin auch gespannt.
15. Dez 2015 15:47
Ja bin ich auch mal gespannt, ich kenne zwar von der ersten SS das ziehen Seitlich
das es die Mutterbänder sind, aber ein Stechen hatte ich noch nicht.
Meine Frauenärztin meinte ja letzte Woche Donnerstag das alles in Ordnung ist und
es sein kann das es die Muskeln sind die jetzt drücken, da ja der Bauch nach oben
geschoben wird wenn das Baby wächst.
Nehme jetzt auch Magnesium und die helfen die Muskeln zu entkrampfen.
Wie weit bist du jetzt mit der SSW???
Bei mir hat man Ende 3. Monat gesagt beim 1. Trimester Screening das es Tendenziell
ein Mädel wird. Und es wurde jetzt so auch bestätigt.
Lg Bettina
das es die Mutterbänder sind, aber ein Stechen hatte ich noch nicht.

Meine Frauenärztin meinte ja letzte Woche Donnerstag das alles in Ordnung ist und
es sein kann das es die Muskeln sind die jetzt drücken, da ja der Bauch nach oben
geschoben wird wenn das Baby wächst.

Nehme jetzt auch Magnesium und die helfen die Muskeln zu entkrampfen.
Wie weit bist du jetzt mit der SSW???

Bei mir hat man Ende 3. Monat gesagt beim 1. Trimester Screening das es Tendenziell
ein Mädel wird. Und es wurde jetzt so auch bestätigt.

Lg Bettina
15. Dez 2015 19:26
Ich bin so ziemlich Ende 24 SSW! Ende Januar wird jetzt erst wieder gekuckt, mal sehen was da gesagt wird.
16. Dez 2015 10:28
Hallo Judoag80,
Wann währe den bei dir der Errechnete Termin???
Bei mir ist es der 16.4.16.
Aber wir werden Ende März in der 37 SSW Einleiten lassen.
Ich möchte nicht nochmal in so später Zeit mein Baby verlieren.
Meine Hebamme war jetzt vorhin da, und meinte das gleiche wie meine
Frauenärztin, das wenn der Bauch wächst und nach oben geschoben wird
die Muskeln, bisschen Stiche abgeben.
Wir haben dann gleich Herztöne gemessen und sie war gerade am Schlummern 145 Herzschlag.
Sobald ich den Herzschlag höre bin ich beruhigt.
LIEBE GRÜßE BETTINA
Wann währe den bei dir der Errechnete Termin???

Bei mir ist es der 16.4.16.

Aber wir werden Ende März in der 37 SSW Einleiten lassen.

Ich möchte nicht nochmal in so später Zeit mein Baby verlieren.

Meine Hebamme war jetzt vorhin da, und meinte das gleiche wie meine
Frauenärztin, das wenn der Bauch wächst und nach oben geschoben wird
die Muskeln, bisschen Stiche abgeben.

Wir haben dann gleich Herztöne gemessen und sie war gerade am Schlummern 145 Herzschlag.

Sobald ich den Herzschlag höre bin ich beruhigt.

LIEBE GRÜßE BETTINA
16. Dez 2015 13:37
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...