Quenglich und Anhänglich

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2078065
6. Dez 2015 18:08
Quenglich und Anhänglich
Hallo liebe Mamis,
Meine kleine ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen alt. Und genau seit 2 Wochen ist sie sehr quengelich und geht mir nicht mehr vom arm. Wenn ich sie ablege fängt sie gleich an zu weinen. Ich nehme sie aber nicht gleich wieder hoch, sondern warte immer noch etwas. Doch erst wenn ich sie auf den arm nehmen bekomme ich sie beruhigt. Ich weiß nicht warum.ist auch mein erstes Kind.
Vielleicht habt ihr ja auch solche ähnlichen Erfahrungen gemacht und könnt mir davon berichten. Würde mich freuen.

Schönen Abend euch noch
Martina2511
8. Dez 2015 17:55
Re: Quenglich und Anhänglich
Hallo,

Meine kleine (5 Monate) ist momentan genau so drauf. Habe vieles versucht aber geholfen hat leider nur eine babytrage. Ich denke das sie momentan einfach nur meine Nähe braucht um sich geborgen zu fühlen.
Ist übrigens mein zweites Kind.

Lg
Hanna0807
8. Dez 2015 21:25
Hallo ihr lieben Mamis,

mein 5 Monate alter Junge ist auch mein erstes Kind. Wir haben von Anfang an viel getragen und versucht, dass er so wenig wie möglich weinen muss. Später haben wir festgestellt, dass es für unsere Art, mit unserem Baby umzugehen, einen Namen gibt: Attachment Parenting.
Demnach weinen eure Babys, um von euch eine Reaktion zu bekommen, um ihre Bedürfnisse mitzuteilen. Im ersten Lebensjahr sind das hauptsächlich Bedürfnis nach Nahrung und Nähe, Geborgenheit, Sicherheit. Auch wenn es manchmal anstrengend ist, die Kleinen sind nicht einfach so so oder um euch zu ärgern, sondern weil sie euch vertrauen und lieben und bisher die Erfahrung gemacht haben, dass ihr euch liebevoll kümmert und adäquat reagiert.
Vor allem in Entwicklunhsschüben sind Babys sehr verunsichert und gestresst und brauchen euch deshalb noch mehr. Habt Geduld und helft den Kleinen, sie werden es euch danken. Und so ein Schub geht such wieder vorbei...
gast.2092250
8. Dez 2015 21:51
Hey, hört sich nach einem Entwicklungsschub an. Meine Maus ist auch so anhänglich wenn es wieder soweit ist. Gib deiner Maus die Nähe. Ich weiss ist super anstrengend aber es geht vorbei und dann wird es wieder leichter. Das Tragetuch ist mir bei einem solchen Schüben immer ein guter begleiter ;)
gast.2078065
14. Dez 2015 06:35
hallo
Danke liebe mamis, für die Antworten. Habe festgestellt das es die Zähne sind. Sie kämpft extrem doll gegen an. Aber sie macht sich gut bis jetzt hat sie nur Durchfall. Ich hoffe das sie kein Fieber bekommt .Sind hier muttis wo die Kinder schon Zähne haben?

Danke für eure Antwoten nochmal ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...