nierenstau

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2246938
21. Nov 2015 14:22
nierenstau
Hallo ihr lieben!

Nach 2 blasenentzündungen hab ich aktuell einen nierenstau rechts. Hat hier jemand auch damit zu kämpfen? Was hilft euch dagegen? Teilweise sind die schmerzen unerträglich, besonders nachts, da ist an Schlaf nicht zu denken!
Noch muss ich Antibiotika wg harnwegsinfektion nehmen, hab ne kleine Hoffnung dass auch dann der nierenstau vorbei ist, aber was wenn nicht? Bin in 26.ssw und bis zum Ende halte ich das niiieeemals aus!

Freue mich über Austausch!
Lg Melli
angel160899
1. Dez 2015 14:06
Re: nierenstau
Ich habe damit auch zu kämpfen aber kopf hoch es gibt urologische hilfe dagegen stell dich einfach vor es ist meist besser das sich das ein fachmann anguckt ;)
gast.1764495
4. Dez 2015 11:18
Re: nierenstau
Ja, das ist sehr schmerzhaft, ich hatte das in der 36. SSW, aber nicht wegen einer Blasenentzündung, sondern weil der Kleine keinen Platz mehr im Bauch hatte und mir auf der Niere lag. Bei mir konnte man daher nichts groß machen außer Schmerzmittel und gucken, dass sich der Stau etwas löst. War deshalb 3 Tage stationäre und bin dann noch gut 1 Woche mit den Schmerzen zu Hause rumgelaufen (wobei es nach dem Krankenhausaufenthalt aber auszuhalten war) und dann kam der Kleine schon, zum Glück knapp 2 Wochen früher :P

Ich dachte nämlich auch, super, noch 4Wochen mit den Schmerzen jetzt rumlaufen, wo du nicht weißt wie du dich setzen, stellen, legen sollst.

Aber ich denke, bei dir kommt das wohl von der Blasenentzündung, aber ich würde auch mal zum Urologen, die sind ja Spezialisten auf dem Gebiet und das abklären lassen. Die Schmerzen sind übrigens mit Wehen zu vergleichen, die du bei einem richtigen Nierenstau hast, da bleibt dir die Luft weg, wenn du so richtige Koliken von dem Stau kriegst :?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...