Gibt és noch welche die auch nicht laúfen mit 18 Monaten?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2096223
2. Dez 2015 11:47
Gibt és noch welche die auch nicht laúfen mit 18 Monaten?
Hallo,

ich muss mich nochmal an euch wenden !

Laufen eure ´kleinen alle schon oder ist meine kleine die einzíge die mit fast 18 Monaten nicht alleine läuft? Sie läuft an den Möbeln entlang, an der Hand auch aber sie ist sehr wackelig. Ansonsten ruscht sie nur auf dem Po und das auch sehr schnell. Scheint ihr zu reichen. Unser Kinderarzt sagt es ist alles okay wir sollen ihr Zeit geben. Das denke ich ja auch, aber die Sprüche der anderen machen mich echt oft fertig. Man darf sich doch einiges anhören...... naja und sie immer tragen nervt mich auch echt und ich habe schon starke Rückenschmerzen. Mein Sohn ist mit 15 Monaten alleine gelaufen, dachte das zweite Kind läuft schneller :shock:

Sollte ich mit ihr mehr üben? Tipps und Tricks sind sehr gewünscht.

Liebe Grüsse
gast.1950950
2. Dez 2015 21:58
Re: Gibt és noch welche die auch nicht laúfen mit 18 Monaten?
Hallo,

ja unsre laueft a nur mit Hilfe und alleine auch nicht.
Mach da keinen Stress gibts schlimmeres. Die andren koennen reden was wolln wenns Kind net bereit ist dafuer dann kannst es ja net zwingen! Aja und jedes Kind ist unterschiedlich.
De Kinder brauchen genau so ihre Zeit!
Mei Große is a erst mit 20 Monaten glaufen vorher gar nix hat uns jetza aber net wirklich gestoert. Sie is a mitn Po grutscht das hat ihr mehr gfallen,

Lg Betty
gast.1633210
4. Dez 2015 00:46
Re: Gibt és noch welche die auch nicht laúfen mit 18 Monaten?
Mein Sohn ist erst mit 18 Monaten frei gelaufen. Er konnte und wollte sehr lange nicht alleine laufen. Er hat sich mit ca 11 Monaten auf Beine gestellt, dann ist er mit 2 Händen gelaufen und dann mit einer Hand. Ich musste 6 Monate mit ihm an Händen über jedes Stein mitlaufen und viele Stufen steigen. Das vergesse ich nie ;).
Ich habe gehört damit Kinder laufen lernen, müssen sie auf unebenen Flächen laufen. Und genau solche Flächen hat sich mein Sohn zum laufen ausgesucht. Geradeaus auf dem Bürgersteig war zu langweilig für ihn.
Übung macht den Meister. Wenn du mit ihr an der Hand läufst, wird es immer besser. Sehr schlecht für den Rücken, ich weiß. :roll:
Wie lange läuft sie schon an Möbeln entlang/an der Hand? Noch nicht so lange oder? Mein Sohn brauchte ca 7 Monate zwischen dem ersten Stehen mit Hilfe bis zum Freilaufen.
Und ich rate dir einen Baggy zu kaufen. Weil wenn Kinder laufen können, wollen sie nicht mehr laufen. ;)

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...