Die Schläfchen zwischendurch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Nov 2015 10:37
Die Schläfchen zwischendurch
Hallo meine Lieben,
Mein kleiner ist bald 9 Monate, aber das Einschlagen tagsüber ist eine Qual.
Abends legen wir ihn gegen 7 ins Bett, er dreht sich zur Seite und schläft - ein Traum!
Er bekommt zwischen 10 und 11 noch einmal ein Fläschchen und schläft dann bis halb 8 Uhr morgens durch.
Aber tagsüber ist es alles andere als einfach.
Nach dem Aufstehen gähnt er eigentlich schon wieder ständig, so ab 9 wird dann die Laune auch schon gereizter, aber schlafen - keine Chance.
Der Kampf beginnt
Er ist müde und am quengeln und weinen, aber vor 11 oder auch später kann er nicht einschlafen. Und dann auch nur wenn ich mich zu ihm lege oder auf meinen Armen in den Schlaf schunkle (ist wieder neu). Wenn ich ihn in sein Bettchen lege weint er nur, am Nachmittag das selbe Szenario.
Mache ich etwas falsch? Er schläft doch auch nachts so super ein wieso ist es tagsüber so schlimm? Ansonsten ist er relativ pflegeleicht aber mit dem Schlaf tagsüber .. Ist aber auch schon immer so, vorher musste ich alle 2 Stunden mit dem KiWa fahren, mittlerweile braucht er eben nicht mehr so viel Schlaf aber sollte er mit 9 Monaten nicht tagsüber schon leichter von alleine einschlafen?
Mein kleiner ist bald 9 Monate, aber das Einschlagen tagsüber ist eine Qual.
Abends legen wir ihn gegen 7 ins Bett, er dreht sich zur Seite und schläft - ein Traum!
Er bekommt zwischen 10 und 11 noch einmal ein Fläschchen und schläft dann bis halb 8 Uhr morgens durch.
Aber tagsüber ist es alles andere als einfach.
Nach dem Aufstehen gähnt er eigentlich schon wieder ständig, so ab 9 wird dann die Laune auch schon gereizter, aber schlafen - keine Chance.
Der Kampf beginnt

Mache ich etwas falsch? Er schläft doch auch nachts so super ein wieso ist es tagsüber so schlimm? Ansonsten ist er relativ pflegeleicht aber mit dem Schlaf tagsüber .. Ist aber auch schon immer so, vorher musste ich alle 2 Stunden mit dem KiWa fahren, mittlerweile braucht er eben nicht mehr so viel Schlaf aber sollte er mit 9 Monaten nicht tagsüber schon leichter von alleine einschlafen?
28. Nov 2015 15:15
Re: Die Schläfchen zwischendurch
Hallo Andrea!
Wollen wir das Schlafverhalten unserer Kinder tauschen?
Was würde ich dafür geben, wenn ich nachts mal wieder mehr als 3 oder vielleicht 4 Stunden am Stück schlafen könnte - da nähme ich jeden Kampf am Tag dankend in Kauf dafür
.
Ich denke auch nicht, dass du etwas falsch machst. Er schläft in der Nacht gut 12 Stunden - verglichen mit meinem Sohn ist das relativ lang (~10,5h) . Möglicherweise wacht er in der Früh nur schwer richtig auf und ist total "knatschig". Ich kenn das von mir, wenn ich zu lange geschlafen hab und Sohnemann ist genauso. Er hatte eine Phase, wo er bis 8 oder 9 in der Früh geschlafen hat und da war er den ganzen Vormittag unerträglich, am Gähnen etc. Wir haben ihn dann eine Weile um 7 geweckt und er war vormittags total fröhlich und gut drauf. Mittlerweile wacht er von selber zwischen halb sieben und sieben auf.
Hat sich tagsüber vielleicht etwas geändert, dass er da nicht schlafen will? Vielleicht nerven ihn Zähnchen oder er hat derzeit einen Wachstumsschub?
Wollen wir das Schlafverhalten unserer Kinder tauschen?

Ich denke auch nicht, dass du etwas falsch machst. Er schläft in der Nacht gut 12 Stunden - verglichen mit meinem Sohn ist das relativ lang (~10,5h) . Möglicherweise wacht er in der Früh nur schwer richtig auf und ist total "knatschig". Ich kenn das von mir, wenn ich zu lange geschlafen hab und Sohnemann ist genauso. Er hatte eine Phase, wo er bis 8 oder 9 in der Früh geschlafen hat und da war er den ganzen Vormittag unerträglich, am Gähnen etc. Wir haben ihn dann eine Weile um 7 geweckt und er war vormittags total fröhlich und gut drauf. Mittlerweile wacht er von selber zwischen halb sieben und sieben auf.
Hat sich tagsüber vielleicht etwas geändert, dass er da nicht schlafen will? Vielleicht nerven ihn Zähnchen oder er hat derzeit einen Wachstumsschub?
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...