Übelkeit

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Marina1995
7. Feb 2015 08:09
Übelkeit
Hallo ihr Lieben :)
Also ich weiss ja das es einigen so geht, dass ihnen waerend der ss staendig Übel wird und dies sogar zum Erbrechen führen kann. Ich bin jetzt ende der 9ssw und oftmals ist mir den ganzen Tag über einfach nur pflau im Magen. Wenn ich dann Hunger bekomm und etwad zu mich nehm, kommt es meist auch sehr schnell wieder raus.
Das ist meine erste ss und ich möchte gerne wissen wie Ihr mit dieser Übelkeit umgeht :) ?
Terrorzwerge-mal-zwei
7. Feb 2015 18:10
Re: Übelkeit
Hallo Marina,
Du kannst es mit Ingwer versuchen, als Tee, Gemüse etc, mit Haselnüssen zum Kauen, mit an einer Zitrone riechen...
Bei mir hat das allerdings alles nix gebracht...
In meiner 1. ss habe ich mir mir RENNIE (aus der Apotheke) ausgeholfen, in meiner jetzigen ss hilft dies auch nix mehr..wenn es nun zu schlimm wird, nehme ich ibugast, hilft super:) ich hoffe, es ist was für dich dabei, ach ja, wenn du schon ne Hebamme hast, kann die dich auch akupunktieren, hilft auch:)
Wünsch dir ne schöne kugelzeit:)
Marina1995
8. Feb 2015 14:28
Re: Übelkeit
super danke :)

also ich moechte die uebelkeit schon ohne medikamente ueberwinden. Mein FA hat mir MCP Tropfen empfohlen aber habs erst mal Gemuese probiert. mal ne rohe Moehre oder Paprika. hat sehr gut geholfen. allerdings auch nur wenn ich dabei zu Ruhe kommen kann.
ingwertee hilft leider nicht :/
und eine Hebamme hab ich noch nicht, aber werde den Arzt am 12ten mal nach Akupunktur fragen :)
vielen Dank und dir auch eine schoene Kugelzeit :D
gast.2040260
9. Feb 2015 21:28
Re: Übelkeit
Hallo,
Ich hatte auch in der letzen Schwangerschaft bis zum 5.Monat mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Leider hatte ich mir erst spät eine Hebamme gesucht, die mir im Nachhinein sagte das Nausema gut helfen soll, vllt kannst du dich da ja mal Erkundigen, es handelt sich um Vitamin B. Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft.
LG
gast.1764495
10. Feb 2015 15:24
Re: Übelkeit
Hallo,

ich kann dir Nux Vomica Globulis empfehlen, die haben mir sehr gut geholfen. Hatte das Ähnlich wie du, mir war von der 7. bis 12. SSW morgens immer ganz arg übel, musste mich aber nur selten übergeben, den Rest vom Tag war mir immer flau im Magen und musste mich oft zwingen, was zu essen. Habe dann immer morgens und mittags paar Globulis genommen (ich weiß nicht mehr wie viele, das können die in der Apotheke dir aber sagen) und dann war es sehr gut zu "ertragen". Nach der 12. SSW war es dann genauso schnell wieder weg wie die Übelkeit kam und das was ich in den Wochen zuvor zu wenig gegessen habe, habe ich dann nachgeholt ;0)

LG
gast.1778835
11. Feb 2015 04:38
Re: Übelkeit
In meiner ersten SS war mir bis zu, 5.Monat übel, alles kam so raus, wie ich es gegessen hab.
Bin jetzt das 2.mal schwanger und es ist wieder genau dasselbe, bin jetzt in der 7.Woche. Zum Glück musste ich noch nicht spucken, aber die Übelkeit ist echt den ganzen Tag da. Sobald ich irgendetwas rieche oder nur dran denke, erwas zu essen, kommt es mir schon hoch. Ich hatte damals in der 1.SS 7kg abgenommen in den ersten Monaten, wäre jetzt auch ne tolle Begleiterscheinung ^^
Euch viel Freude und hoffentlich ein bisschen weniger Übelkeit ;)

LG
gast.1234148
14. Feb 2015 11:11
Re: Übelkeit
Es gibt auch die Möglichkeit der Akkupunktur. Es wird zwar den ersten Tag schlimmer aber dann hört es auf.
gast.1877207
3. Jun 2015 07:51
Re: Übelkeit
Ich kann dir den Tipp geben genau zu schauen was du zu dir nimmst. Bei mir hat es geholfen auf manche Lebensmittel zu verzichten. Habe mich damals an der Tabelle von https://www.gesundheits-magazin.net/196 ... chten.html orientiert .

Ansonsten ist der Tipp mit ingwer schon nicht schlecht oder andere Dinge die den Magen beruhigen. Der Vorteil von Ingwer: Es ist auch noch sehr gesund. :)
gast.2150619
3. Jun 2015 21:01
Re: Übelkeit
Ich habe es auch mit allen möglichen tricks versucht. Habe den Tipp immer wenn eine übel wird irgendetwas zu lutschen oder Kaugummi zu kauen. Hilft vielen in der Ss.
gast.1712476
10. Jun 2015 08:10
Re: Übelkeit
Ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und habe auch wieder mit übelkeit zu kämpfen. Mir wurde in der apotheke empfohlen kalten pfefferminztee zu trinken. Mir hats leider nicht geholfen aber ihr könnt es ja mal probieren. Mein arzt hat nur gesagt ich kann alles nehmen was mir die in der apotheke geben aber helfen wird nichts. Bei meiner ersten ss war mir immer übel egal ob ich was gegessen hab oder nicht und jetzt ist mir eher schlecht wenn ich nichts esse. Also jede ss ist anders und man kann nur die verschiedenen sachen ausprobieren und hoffen das was hilft wenn nicht dann einfach noch ein bisschen durchhalten
gast.1110094
12. Jun 2015 07:53
Re: Übelkeit
Guten Morgen Mädels,

also ich hatte jetzt am Anfang der SS auch sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen und hab zeitweise auch erbrochen sodass ich erstmal 3 kg abgenommen habe.
Ich habe sämtliche Dinge probiert bis mir eine nette Dame in der Apotheke Nausema empfohlen hat. Ist ein Vit.B Präparat und es hat mir echt geholfen. Endlich konnte ich wieder etwas essen und hab mich wieder wohler gefühlt.
Hilft bestimmt nicht bei jedem, aber ein Versuch ist es Wert.

Schönen sonnigen Tag Euch allen!
gast.2290880
18. Nov 2015 18:03
Re: Übelkeit
Hey Leute,

ich bin in der 12. SSW und habe auch ziemlich mit dieser Übelkeit zu kämpfen.
Igwer-Tee hat bei mir zum Beispiel gar nicht geholfen. Mein FA hat mir dann Vomex A Dragees empfohlen und ich muss sagen, die helfen sehr gut.

Außerdem habe ich mir aus der Apotheke sogenannte Akupressur-Armbänder geholt. Die sind klasse!!! Kaum habe ich sie umgemacht, war die Übelkeit 5 Minuten später wie weggeblasen.

Hoffe, ich kann damit irgendwem helfen.

Danni
gast.2295606
25. Nov 2015 10:42
Re: Übelkeit
Ich helfe mir mit Kamillenblüten Tee... das hilft mir recht gut, obwohl ich den schon nicht mehr sehen kann :roll:
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...