schlechtes essverhalten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2015 23:57
schlechtes essverhalten
Hallo liebes hipp Team bin auch mal wieder da es geht darum unser kleiner Lewin isst seit September sehr schlecht er ist im Augenblick viel erkältet geht auch seit September im Kindergarten ! Ich kann kochen was ich will egal ob Gemüse Kartoffeln Fleisch usw ! Bin am verzweifeln er möchte im Augenblick nur die 3,5 Milch er wiegt 12,5 Kilo und ist ca 89 cm groß haben das Blut untersuchen lassen alles okay er ist kerngesund was soll ich tun bin am verzweifeln
Bitte um Rat.
LG Kräuterhexe

LG Kräuterhexe
18. Nov 2015 02:06
Re: schlechtes essverhalten
Das Gewicht ist für die Größe doch O.K. Meine Tochter ist 90cm und wiegt 12 kg obwohl sie sehr viel isst. Vielleicht braucht er im Moment einfach nicht viel.
Das kenne ich zumindist von meinen kindern so. Haben sie gerade eine große Entwiklungs und Wachtumsphase,essen sie mir die Haare vom Kopf. Sobald diese Zeit dann aber rum ist,kann ich kochen,was ich will,ich bekomme fast nichts in die Kinder rein. Ich würde es einfach beobachten und wenn er kein Gewicht verliert,dann brauchst du dir wohl keine so großen Sorgen machen.
Das kenne ich zumindist von meinen kindern so. Haben sie gerade eine große Entwiklungs und Wachtumsphase,essen sie mir die Haare vom Kopf. Sobald diese Zeit dann aber rum ist,kann ich kochen,was ich will,ich bekomme fast nichts in die Kinder rein. Ich würde es einfach beobachten und wenn er kein Gewicht verliert,dann brauchst du dir wohl keine so großen Sorgen machen.

18. Nov 2015 09:27
18. Nov 2015 13:02
Hallo, schließe mich Douglas an, vielleicht braucht er momentan nicht so viel. Wenn du ihn hast genau untersuchen lassen und er kerngesund ist würde ich mir da keinen Kopf machen. Meine Tochter isst mal wie en Pferd
und dann wieder wie en kleiner Vogel. Ich mache ihr immer den Teller voll und das was sie isst, isst sie eben und wenn sie einen Nachschlag möchte bekommt sie denn und wenn sie nicht aufisst ist es auch i.O. ich versuche dabei immer an mich zu denken, ich esse auch nicht jeden Tag Unmengen manchmal hat man einfach nicht so hunger.
LG

LG
18. Nov 2015 14:56
Danke für eure Antworten es ist halt Nerven aufreibend na mal gucken wie es sich entwickelt
Glg Kräuterhexe
Glg Kräuterhexe
21. Nov 2015 20:39
Immer locker bleiben. Ich habe den Essstress meinen Nerven zuliebe aufgegeben. Mein Sohn ist klein und fein (79cm, 9kg, 15 Monate). Irgendwann sind diese Phasen vorbei und dann wird wieder fleißig gespachtelt. 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...