Milchbrei mit Fencheltee?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2010 08:04
Milchbrei mit Fencheltee?
So da bin ich mal wieder!
Was meint ihr, kann ich die Milchbreie bzw Gute Nacht Breie auch mit Fencheltee anrühren ? Unser Kleiner isst die sehr gerne aber ich hab das Gefühl das liegt ihm noch manchmal schwer im Bauch und er kann desewegen nicht so gut schlafen.
Seine Milch machen wir ihm nämlich auch noch mit Fencheltee, weil das sonst mit dem Windel machen nicht klappt.
Ganz liebe Grüße
Sandra und Anthony
Was meint ihr, kann ich die Milchbreie bzw Gute Nacht Breie auch mit Fencheltee anrühren ? Unser Kleiner isst die sehr gerne aber ich hab das Gefühl das liegt ihm noch manchmal schwer im Bauch und er kann desewegen nicht so gut schlafen.
Seine Milch machen wir ihm nämlich auch noch mit Fencheltee, weil das sonst mit dem Windel machen nicht klappt.
Ganz liebe Grüße
Sandra und Anthony
14. Dez 2010 08:43
Re: Milchbrei mit Fencheltee?
Guten Morgen ,
klra kannst du das machen .. besser noch ist Fenchel Kümmel Anis Tee
Gruß Birthe und Till
klra kannst du das machen .. besser noch ist Fenchel Kümmel Anis Tee
Gruß Birthe und Till
14. Dez 2010 12:03
Ja ich dachts mir schon aber manchmal fragt man eben lieber nach! Na dann probier ichs heute Abend mal aus, mal sehen ob er den Brei dann immer noch so gerne isst 

14. Dez 2010 13:06
Also ich mach das auch manchmal so... meißtens wenn ich der meinung bin dass Finn nicht so gut die Windel befüllen kann... und ab und zu auch um ein bisschen abwechslung rein zu bringen! Ihm gefällts und er isst es!
Viel Spaß beim testen...
Viel Spaß beim testen...

18. Dez 2010 05:06
TillisMama10 hat geschrieben :
> Guten Morgen ,
>
> klra kannst du das machen .. besser noch ist Fenchel Kümmel Anis Tee
>
> Gruß Birthe und Till
Hallo
Klar kannst du das machen oder ihr
Aber ich habe vom KIA gesagt bekommen mann sollte eher danach oder vorher den tee geben und bei dem Fenchel-Anis-Kümmel muss man aufpassen verträgt nicht jedes Kind ,der Kümmel macht den meisten zu schaffen
Aber wenn es hilft ,mach es so
.
Oder probier einfach ein bisschen Apfelsaft mit Tee nur so 3-4 ml Saft dazu ,das hilft bei meinem kleinen besser wie der Tee alleine
Liebe Grüße Sarah
> Guten Morgen ,
>
> klra kannst du das machen .. besser noch ist Fenchel Kümmel Anis Tee
>
> Gruß Birthe und Till
Hallo
Klar kannst du das machen oder ihr

Aber ich habe vom KIA gesagt bekommen mann sollte eher danach oder vorher den tee geben und bei dem Fenchel-Anis-Kümmel muss man aufpassen verträgt nicht jedes Kind ,der Kümmel macht den meisten zu schaffen

Aber wenn es hilft ,mach es so

Oder probier einfach ein bisschen Apfelsaft mit Tee nur so 3-4 ml Saft dazu ,das hilft bei meinem kleinen besser wie der Tee alleine

Liebe Grüße Sarah
18. Dez 2010 21:58
HI 
Ich hab es jetzt noch nicht ausprobiert. FAK Tee geht eh nicht, er mag keinen Kümmel...versteh ich gut
Das mit dem Apfelsaft kann ich probieren, aber eher vorsichtig, ich konnte ihn noch nicht richtig an Obst gewöhnen...er schüttelt sich davon immer und isst es nicht sehr gut. Nur Banane funktioniert...aber die sopft ja so, also probier ich es weiter.

Ich hab es jetzt noch nicht ausprobiert. FAK Tee geht eh nicht, er mag keinen Kümmel...versteh ich gut

Das mit dem Apfelsaft kann ich probieren, aber eher vorsichtig, ich konnte ihn noch nicht richtig an Obst gewöhnen...er schüttelt sich davon immer und isst es nicht sehr gut. Nur Banane funktioniert...aber die sopft ja so, also probier ich es weiter.
21. Dez 2010 12:59
Hallo,
mein Sohn hat es in den ersten wochen echt schwer mit dem Bauch und dem Stuhlgang gehabt. Deswegen verstehe ich das mit dem Fencheltee...Christopher bekommt auch viel Tee am tag (Fencheltee)
Er bekommt seinen Brei und danach trinkt er meistens 100-150ml Tee hinterher. Meine KÄ hat es mir auch entfohlen denn Tee danach zu geben. Habe noch nie gehört das man den Brei mit tee anrühren kann...aber wenn dein Schatz das so isst und keine Probleme damit hat...warum nicht...!
Liebe Grüße
mein Sohn hat es in den ersten wochen echt schwer mit dem Bauch und dem Stuhlgang gehabt. Deswegen verstehe ich das mit dem Fencheltee...Christopher bekommt auch viel Tee am tag (Fencheltee)
Er bekommt seinen Brei und danach trinkt er meistens 100-150ml Tee hinterher. Meine KÄ hat es mir auch entfohlen denn Tee danach zu geben. Habe noch nie gehört das man den Brei mit tee anrühren kann...aber wenn dein Schatz das so isst und keine Probleme damit hat...warum nicht...!
Liebe Grüße
21. Dez 2010 13:01
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...