Nachts Einschlafschwierigkeiten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2015 04:01
Nachts Einschlafschwierigkeiten
Hallo! Meine Kleine ist 6,5 Wochen alt. Sie hat die Angewohnheit tagsüber tief und fest zu schlafen, so dass ich sie zum Füttern kaum wach bekomme. Abends ist sie natürlich hell wach. Ich weiß, dass haben sehr viele Babys. Viel schlimmer ist, dass sie nach ihrer Nacht-Mahlzeit zwischen 2 und 3 Uhr hell wach ist und nicht wieder einschläft. Dauert 1-1,5 Stunden mindestens.
Meine Sorge ist, dass dieses Problem dauerhaft ist. Kann ich damit rechnen, dass sie ein schlechter Schläfer bleibt??? Bzw. Dass sie noch monatelang oder sogar jahrelang nachts wach wird?
Ich hoffe, mir können mir welche ihre Erfahrungen berichten!
Meine Sorge ist, dass dieses Problem dauerhaft ist. Kann ich damit rechnen, dass sie ein schlechter Schläfer bleibt??? Bzw. Dass sie noch monatelang oder sogar jahrelang nachts wach wird?
Ich hoffe, mir können mir welche ihre Erfahrungen berichten!
6. Okt 2015 18:24
Re: Nachts Einschlafschwierigkeiten
Hallo!
Wie lange schläft sie denn tagsüber? Wenn sie da sehr viel schläft, würde ich als erstes versuchen, sie tagsüber länger wach zu halten und einige Stunden vor dem zu Bett gehen nicht mehr schlafen zu lassen. Sie wird da sicher erstmal quengelig sein...
Wie lange schläft sie denn tagsüber? Wenn sie da sehr viel schläft, würde ich als erstes versuchen, sie tagsüber länger wach zu halten und einige Stunden vor dem zu Bett gehen nicht mehr schlafen zu lassen. Sie wird da sicher erstmal quengelig sein...
20. Nov 2015 06:38
Hi,
Das Problem kenn ich nur zu gut.
Unsere Maus ist jetz 7Wochen alt.
Wenn Sie um 4uhr ihre Flasche bekommt, schläft sie erst nach 1,5Std. Wieder ein.
Seid drei Tagen ist es so schlimm,
Das sie sich nur noch von meinem Mann ins Bett bringen lässt.
Und heute morgen um 4 Uhr war wieder das gleiche Spiel.
Solange geschrien bis mein Mann sie genommen hat und dann ist sie eingeschlafen innerhalb von Minuten in seinem Arm.
Das ist echt belastend.
Das Problem kenn ich nur zu gut.
Unsere Maus ist jetz 7Wochen alt.
Wenn Sie um 4uhr ihre Flasche bekommt, schläft sie erst nach 1,5Std. Wieder ein.
Seid drei Tagen ist es so schlimm,
Das sie sich nur noch von meinem Mann ins Bett bringen lässt.
Und heute morgen um 4 Uhr war wieder das gleiche Spiel.
Solange geschrien bis mein Mann sie genommen hat und dann ist sie eingeschlafen innerhalb von Minuten in seinem Arm.
Das ist echt belastend.
20. Nov 2015 21:13
Hallo,
also zunächst einmal sollet ihr bedenken, dass es mehrere Wochen dauernd kann bis Kinder einen Tag-Nacht-Rhythmus haben. Also kann es durchaus sein, dass sie eher nachts wach sind und am Tag viel schlafen.
Das reguliert sich mit der Zeit.
Und zu den 1-1,5 Stunden wach in der Nacht. Ich will euch ja keine Angst machen, aber mein Kleiner ist 16 Monate, hat noch nicht eine Nacht durch geschlafen und ist leider fast jede Nacht längere Zeit wach. Egal was ich ausprobiere, er hat einfach große Einschlafprobleme.
Es muss ja bei euch nicht genauso sein, aber nach 7 Wochen braucht ihr nicht verzweifelt sein, das ist alles völlig normal!
also zunächst einmal sollet ihr bedenken, dass es mehrere Wochen dauernd kann bis Kinder einen Tag-Nacht-Rhythmus haben. Also kann es durchaus sein, dass sie eher nachts wach sind und am Tag viel schlafen.
Das reguliert sich mit der Zeit.
Und zu den 1-1,5 Stunden wach in der Nacht. Ich will euch ja keine Angst machen, aber mein Kleiner ist 16 Monate, hat noch nicht eine Nacht durch geschlafen und ist leider fast jede Nacht längere Zeit wach. Egal was ich ausprobiere, er hat einfach große Einschlafprobleme.
Es muss ja bei euch nicht genauso sein, aber nach 7 Wochen braucht ihr nicht verzweifelt sein, das ist alles völlig normal!
20. Nov 2015 23:23
Gibt einfach sab Simplex tropfen vor der Flasche oder Brust, dann schläft er oder sie wie eine 1 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...