Umzug ins neue Haus, wie reagieren Babys?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1950525
16. Aug 2015 22:32
Umzug ins neue Haus, wie reagieren Babys?
Hallo ihr lieben,
ich schildere kurz meine Situation.
Ich lebe mit Mann und Baby (7monate) im Haus meiner Eltern, sie im Erdgeschoss wir drüber.
Um es kurz zu sagen, ich muss da raus :D
Nun ziehen wir nächstes Frühjahr in das Haus von meinem Bruder, da er alleine ist und sein großes Haus mit Garten nicht braucht ( das obergeschoss ist nicht mal fertig saniert) und uns unsere Wohnung zu klein ist.
Soweit, sogut.
Nun habe ich bedenken wie unsere kleine dann reagiert, sie ist dann ca. ein jahr alt.
War jemand in so einer situation und wie ist es gelaufen? Mit schlafen und allgemeinem befinden der kleinen?
gast.1668521
17. Aug 2015 13:31
Re: Umzug ins neue Haus, wie reagieren Babys?
Hallo,

bei uns war das ähnlich. Wir haben auch im Obergeschoss gewohnt und unter uns mein Schwiegervater mit Frau. Jetzt wohnen wir ein paar Meter weiter im Elternhaus meines Schwiegervaters, welches wir vorher noch renoviert haben.
Als wir umgezogen sind war unser Kleiner 22 Monate, also schon etwas älter als eure dann sein wird.
Wir haben ihn während der Renovierungsphase immer wieder mitgenommen, so dass er schon mit kriegt dass sich da was ändert. Als wir dann letztendlich umgezogen sind habe ich geschaut dass sein Zimmer als erstes fertig ist und gleich komplett eingerichtet und alles eingeräumt. Das war mir wichtig, dass er dann auch gleich seine vertrauten Sachen wieder hat.
Da er bis vor dem Umzug aus Platzgründen noch bei uns im Zimmer geschlafen hatte haben wir ihn nach dem Umzug die ersten Nächte auch erst mal bei uns schlafen lassen. Zum Mittagsschlaf habe ich ihn dann in sein Zimmer gelegt, was gleich super geklappt hat und als er dann auch nachts in seinem Zimmer geschlafen hat war das auch kein Problem. Unserer war aber glücklicherweise schon immer recht unkompliziert was das Schlafen angeht.
Alles in allem hat er den Umzug total prima mitgemacht und ich hab mir im Vorfeld zu viele Gedanken gemacht.
gast.1646557
17. Aug 2015 21:41
Wir sind auch umgezogen als unser kleiner 1 Jahr alt war. Wir haben neu gebaut und hatten ihn oft auf der Baustelle mit dabei, und als wir dann eingezogen bin fühlte er sich gleich zu Hause. Wir haben zum Großteil noch die gleichen Möbel, vielleicht liegts auch daran. Am Tag des Umzugs war er den ganzen Tag bei meiner Mama um ihn von dem Trubel fernzuhalten.
Wart ihr schon mal im Urlaub in fremder Umgebung? Das ist ja noch ungewohnter, mit fremden Möbeln und so, und wenn das nur halbwegs gut geht, ist Umzug auch kein Problem ;)
gast.1780506
13. Nov 2015 08:41
Moin!

Ich bin auch damals mit meiner Älteren umgezogen, wie sie gerade mal drei Monate alt war und für sie war das wirklich absolut kein Problem. Da muss ich zugeben, dass ich mir persönlich mehr Sorgen gemacht habe.

Denn ich habe mich bei https://shop.blaupunkt-sicherheitssyste ... rmanlagen/ etc. informiert über die Anschaffung einer Alarmanlage. Meine Große hatte ich damals ins Gitterbett gelegt und sie hat dort genauso friedlich geschlafen wie in der alten Wohnung.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...