Ab wann haben eure Zwerge angefangen zu sitzen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2015 22:31
Ab wann haben eure Zwerge angefangen zu sitzen?
Hallo an alle Mamis,Ich wollte mal fragen ab wann eure Zwerge alleine sitzen konnten?
Mein Sohn wird am 12.9 9 Monate alt und sitzt noch nicht....
Ich würde mich sehr freuen auf viele Antworten
.
LG
Mein Sohn wird am 12.9 9 Monate alt und sitzt noch nicht....
Ich würde mich sehr freuen auf viele Antworten

LG
6. Sep 2015 22:53
Re: Ab wann haben eure Zwerge angefangen zu sitzen?
Unserer hat sich mit etwa 6 Monaten auf den Bauch gedreht und sich dann kurz darauf umständlich von da in den Sitz gedreht. Er ist allerdings motorisch recht flott gewesen (gerade 10 Mo geworden und läuft seit zwei Wochen frei). Die anderen Kinder in unseren Babykursen haben erst mit so um die 9, 10 Monate damit angefangen sich selbst hinzusetzen.
Mach Die keinen Kopf. Sie kommen alle irgendwann dahin
Wenn Du Dir doch richtig Sorgen machst, geh doch mal zur Ostheopatin. Die kann Dir Sagen, ob Dein Kind irgendwelche Blockaden hat. Bei uns zahlt die Kasse da zu. Mich hat das sehr beruhigt, als unserer so früh stand und alle mit der Bevormundung anfingen, ich soll ihn irgendwo festbinden, damit er nicht steht.
Kinder haben ihren eigenen Zeitplan. Unserer ist dafür sprachlich noch nicht so weit, wie einige andere in unseren Kursen. Vielleicht konzentriert sich Dein Kind gerade auf was anderes und Sitzen ist nicht interessant.
Mach Die keinen Kopf. Sie kommen alle irgendwann dahin

Kinder haben ihren eigenen Zeitplan. Unserer ist dafür sprachlich noch nicht so weit, wie einige andere in unseren Kursen. Vielleicht konzentriert sich Dein Kind gerade auf was anderes und Sitzen ist nicht interessant.
7. Sep 2015 01:12
Mein Sohn hat sich selbständig erste mal 3 Tage vor seinem ersten Geburtstag hingesetzt. Davor setzte ich ihn nur kurz zum Essen auf den Kinderstuhl oder in Baggy beim Spazierengehen als er 8 Monate alt war (mit Erlaubnis von KiA). Sonst wollte er nicht sitzen und erkundete die Welt auf dem Bauch oder auf aller Vier.
Unsere KiA sagte, es ist nicht schlecht, wenn er sich nicht setzt. Ein Baby muss nicht sitzen, sondern sich bewegen (robben, krabbeln).
LG

Unsere KiA sagte, es ist nicht schlecht, wenn er sich nicht setzt. Ein Baby muss nicht sitzen, sondern sich bewegen (robben, krabbeln).
LG
7. Sep 2015 16:14
Mein kleiner hat mit etwa 9½ Monaten angefangen und zwei Wochen später ist er sich die Wohnung gelaufen
das ist absolut normal das sie erst um diese Zeit anfangen Babys die früher sitzen sind die Ausnahme hab ich gesagt bekommen
Warte einfach noch etwas (ich weis das fällt schwer) es wird schneller passieren als du denkst. Yvfisch hat recht evtl hat deiner mehr mit den Zähne zu kämpfen oder fängt früher das reden an alles auf einmal klappt nicht (bei uns ja auch nicht
)

Warte einfach noch etwas (ich weis das fällt schwer) es wird schneller passieren als du denkst. Yvfisch hat recht evtl hat deiner mehr mit den Zähne zu kämpfen oder fängt früher das reden an alles auf einmal klappt nicht (bei uns ja auch nicht

7. Sep 2015 20:02
Hi meine Konte mit 9 Monaten sitzen und hat sich direkt in den Stand auch hochgezogen. Dann mit 13 Monaten frei laufen 

9. Sep 2015 22:33
Hallo,
Ich hab dann wohl eine von den Ausnahmen.
Meine kleine hat sich bis zum 4ten monat gar nicht gerührt, dann plötzlich gedreht und konnte mit 5 Monaten sitzen ( also selbstständig vom liegen hinsetzen und zurück) da fingen die Probleme beim Wickeln an... 6-7 Monat krabbeln und überall hochziehen, heute 8 Monate und sie kann schon einige Sekunden freihändig stehen und läuft fleißig an der Couch entlang, freihändig laufen klappt noch nicht!
Manchmal denke ich mir auch, warum sie das schon kann, ich habe dabei nie etwas hinzugetragen z.B. krabbeln oder hochziehen, sowas hab ich nie mit ihr gemacht. Und ich wünsche mir in manchen Situationen das sie noch nicht so mobil wär, es ist schon anstrengend.
Alle von der Familie haben gesagt dass sie mit 10 Monaten laufen wird... So wie es aussieht schon die nächsten Wochen
Leider kann sie somit auch viel mehr "Mist bauen" und ich denke es ist einfacher wenn ein Kind z.b erst mit 1 1/2 das laufen lernt wie so früh, da sie ja noch nicht so viel verstehen.
Leider muss ich da auch mal kurz schimpfen wenn sie z.B die nächste Steckdose entdeckt und erkunden will...
Also sei völlig beruhigt und genieße diese "stille" Zeit noch
es ist ja auch vollkommen normal!!
Ich hab dann wohl eine von den Ausnahmen.
Meine kleine hat sich bis zum 4ten monat gar nicht gerührt, dann plötzlich gedreht und konnte mit 5 Monaten sitzen ( also selbstständig vom liegen hinsetzen und zurück) da fingen die Probleme beim Wickeln an... 6-7 Monat krabbeln und überall hochziehen, heute 8 Monate und sie kann schon einige Sekunden freihändig stehen und läuft fleißig an der Couch entlang, freihändig laufen klappt noch nicht!
Manchmal denke ich mir auch, warum sie das schon kann, ich habe dabei nie etwas hinzugetragen z.B. krabbeln oder hochziehen, sowas hab ich nie mit ihr gemacht. Und ich wünsche mir in manchen Situationen das sie noch nicht so mobil wär, es ist schon anstrengend.
Alle von der Familie haben gesagt dass sie mit 10 Monaten laufen wird... So wie es aussieht schon die nächsten Wochen

Leider kann sie somit auch viel mehr "Mist bauen" und ich denke es ist einfacher wenn ein Kind z.b erst mit 1 1/2 das laufen lernt wie so früh, da sie ja noch nicht so viel verstehen.
Leider muss ich da auch mal kurz schimpfen wenn sie z.B die nächste Steckdose entdeckt und erkunden will...
Also sei völlig beruhigt und genieße diese "stille" Zeit noch

9. Sep 2015 23:12
Vielen,vielen Dank für die netten Antworten
Jetzt bin ich/wir schon beruhigter,dass es völlig normal ist und brauchen uns nicht mehr als zu viele Gedanken machen
.
Danke an allle Mamis LG Susi

Jetzt bin ich/wir schon beruhigter,dass es völlig normal ist und brauchen uns nicht mehr als zu viele Gedanken machen

Danke an allle Mamis LG Susi
10. Sep 2015 21:17
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate und sitzt auch noch nicht. Allerdings hat er schon erste kleine Ansätze 

11. Sep 2015 14:16
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate. Sie krabbelt und zieht sich überall zum stehen hoch, aber alleine sitzen kann sie auch noch nicht.
13. Sep 2015 20:21
Hallo, mein Sohn wird 9 Monate und er sitzt jetzt erst aber auch nicht unbedingt gerne. Er zieht sich lieber am Bett oder Stühlen hoch und er krabbelt noch nicht er ist aber flott unterwegs.. 
23. Sep 2015 14:01
Huhu mein kleiner wird 10 monate mit 6 minate konnte er schon sitzen nun steht er überall wos zum festhalten geht
23. Sep 2015 14:04
Huhu mein kleiner wird 10 monate mit 7monate konnte er schon sitzen und krabbeln nun steht er überall wos zum festhalten geht
7. Nov 2015 22:23
12. Nov 2015 13:42
Mit ungefähr sieben Monaten haben sich unsere Mädels alleine hingesetzt und sitzen geblieben.
Beide konnten an ihrem Geburtstag den Gang zum Restaurant bereits an der Hand alleine bestreiten und haben den Laden zu ihrem Revier erklärt. Das Restaurant ist für einen Erwachsenen ca. 7-10 Minuten zu Fuß entfernt
Beide konnten an ihrem Geburtstag den Gang zum Restaurant bereits an der Hand alleine bestreiten und haben den Laden zu ihrem Revier erklärt. Das Restaurant ist für einen Erwachsenen ca. 7-10 Minuten zu Fuß entfernt
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...