Windel

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.965003
20. Dez 2010 12:45
Windel
Hab da mal ne Frage
wie oft muss ein Baby stuhlgang in seiner Windel haben?
Wodran liegt es wen es mal nen ganzen Tag keins hat!
gast.1105070
20. Dez 2010 12:56
Re: Windel
Hallo,
meine hebi hat mir gesagt das die nicht jeden tag stuhl haben müssen
Wenn man Stillt haben die was öfter Stuhl Babys die die Flasche komplett
bekommen haben auch mal bis zu 3 Tage keinen stuhl....
Wie lang hat dein krümelchen denn schon keinen stuhlgang mehr???
Wir haben mal Baby Bäuchlein öl von Weleda benutzt das ist echt super..
Liebe grüße
gast.965003
20. Dez 2010 12:58
ach meiner hat erst seit gestern keinen mehr und heute auch noch nicht...
Julia+Phillipp
20. Dez 2010 12:59
hallo maria,

mach dir erstmal keine sorgen..:)
stillst du oder gibst du flasche? man sagt. dass es normal ist,wenn kinder bis zu 10!!!!Tagen kein stuhlgang haben! wenn du dir unsicher bist, frag dein ka!
lg
gast.1064450
20. Dez 2010 13:09
hay mamis also mein sohn ist vor 3 tagen 4 monate alt geworden und das ist ganz normal kich bin jedesma zum KA gelaufen wenn er ma kein stuhlgang hatte :lol: :lol:
er sagte das es normal is er meinte wie erwachsene haben auch mal kein stuhl obwohl wir feste nahrung bekommen :lol:
aber er meinte auch wenn mal so 2 tage nichts is dann ein zäpfchen geben weil die sonst extreme bauchschmerzen bekommen..ich gebe mein von viburcol..sonst fencheltee tuts auch oder einfach mal mit dem fiebertermo kurz "fieber" messen und noch ne kurze weile drinn lassen dann läufts schon :shock: :lol:
gast.1070315
20. Dez 2010 13:10
hallo

ich habs anders rum gehört,stillende babys haben bis zu 1 woche evtl. keinen stuhl und flaschenbabys öfter.
unser ist ein flaschenbaby und hat von anfang an täglich was in der windel...
mittlerweile mit 16 wochen 2mal.
wenns deinem wurm noch gut geht dabei und keinen harten bauch oder krampft oder ähnl. passt es schon.denk ich.
sonst einfach die hebi fragen...

lg
gast.978522
20. Dez 2010 13:18
wir haben auch einen flaschen zwerg und sie hat auch von anfang an jeden tag die windel voll
ach so sie ist jetzt fast 10 wochen
gast.961402
20. Dez 2010 15:29
also unsere maus is 13 wochen und wird voll gestillt. siehat die erste zeit bis zu 3 windeln tgl. stuhl gehabt. dzt, sind wir bei einer.... vor kurzen hatte sie 3 tage keinen stuhl obwohl winde abgingen. ihr ging es gut dabei und auch ohne hilfsmittel hatte sie danach eine volle windel. ich glaub dass auch viek strampeln wichtig ist für die verdauung sowie für uns die bewegung. kg
gast.1609986
20. Dez 2010 15:48
huhu

also das ist so nicht ganz richtig @ nicht jeden Tag

ein Baby das gestillt wird kann manchmal auch nur einmal die Woche ein Packet in die Windel legen ... ein Baby das mit Milchpulver gefüttert wird sollte schon jeden Tag was in die Windel legen ... spätestens aber dann den nächsten Tag ... so hat mir meine KiÄrztin das erklärt und meine Hebamme und in den Ratgebern steht das auch so drinne ...

LG Sanny
gast.1105243
20. Dez 2010 19:12
hallöchen.

also meine tochter jetzt 6 monate alt, hatte auch immer das problem, 3-5 tage kein stuhlgang.
ich sollte dann immer mit ihr zusammen in die badewanne, für ne halbe stunde und sie richtig viel bewegen im wasser.
und nächsten tag war die windel voll.......... :shock:
gast.1021420
20. Dez 2010 20:06
Meine hat auch nicht jeden Tag Stuhlgang.
Aber ich stille nicht mehr voll.
Dafür pinkelt sie sehr viel.

Wie oft wechselt ihr die Windel!?
Ich brauch relativ viele, da ich fast alle 2 std. wickel.

Ist das zuviel?
Ich hab immer das Gefühl, die Windel ist voll, meist ist sie auch voll.
gast.1609986
20. Dez 2010 20:25
also ich wickel Felix immer nach dem füttern (er bekommt die Flasche) und wenn ich weiss er hat ein grosses Geschäft gemacht ... entweder man bekommt das mit (er liegt dann super entspannt da und drückt und macht dann so komische Geräusche :lol: ) oder man riecht es :lol:

ich denke alle zwei Std. musst du das nicht machen ...
aber wenn du das so möchtest kannst du das doch gerne so machen ... das beste ist eh wenn du es so machst wie du denkst ...

LG Sanny
gast.960523
20. Dez 2010 22:37
Hallöchen,

also meine kleine hat alle 2 Tage Stuhlgang. Sie bekommt die Pre Nahrung von Bebivita.
Meine Hebi sagte auch zu mir das bis zu 10 Tage okay ist. Aber ich finde das zu lange. Ich würde dann alles mögliche tun damit sie früher Stuhlgang hat.

Meine Hebi sagte wenn sie nicht jeden Tag Stuhlgang hat, dann wandeln die Babys die Nahrung erst in Energie um...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

LG Susi
gast.1021420
21. Dez 2010 11:19
hmmm ... sorry ... also alle 2std war falsch von mir angegeben.
aber 2,5 oder 3 bis 4 std sind es, eben immer vor dem essen sonst kommt alles wieder retour.
und Stuhlgang hat sie gern in eine frische Windel.
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...