Welchen Adventskalender ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1959697
6. Nov 2015 22:22
Welchen Adventskalender ?
Bald ist es so weit, die ganzen Vorbereitungen für Weihnachten gehen los :d Wir sind auch schon total im Stress und wissen nicht wo wir als erstes anfangen sollen. Problem ist, dass wir momentan nach besonderen Adventskalendern für unseren Sohn suchen. Der ist ja ein Mega Lego Fan, daher dachten wir dass http://www.adventskalender-kinder.com/l ... 015-75097/ gut kommen würde. Zumal der auch nicht viel kostet ne :)

Habt ihr denn paar Tipps an mich ? Und wie weit seid ihr denn mit den Geschenken ? Habt ihr schon paar gekauft und was stand so auf der Liste für dieses Jahr ?
Traumwaechter
7. Nov 2015 08:05
Re: Welchen Adventskalender ?
Hallo,

wie alt ist dein Sohn denn? Der Adventskalender ist für 6-12 Jahre, wenn ich das richtig interpretiere, da du im Forum "7-12 Monate" gepostet hast, gehe ich davon aus, dass dein Sohn noch kein Jahr alt ist? Da würde ich eher auf was Babytauglicheres umsteigen.

Wir haben diesen Kalender für unseren Sohn: http://www.toysrus.at/product/index.jsp ... d=48963321

In den folgenden Jahren wird es aber einen Kalender zum selbst befüllen geben mit verschiedenen Sachen. Kleinen Spielzeugen, Süßigkeiten etc. Das hatte ich in meiner Kindheit schon (und fülle diesen Kalender seit Jahren für meinen Mann :D) und werde diese Tradition weiter führen.

Geschenke stressen wir uns nicht so arg, er wird Weihnachten als solches vermutlich ohnehin noch nicht richtig begreifen. Trotzdem besorgen wir heute eine Kleinigkeit. Für die Verwandtschaft gibt es ein paar Wünsche, die sie unter sich aufteilen können. Allerdings hat er im Januar dann auch gleich noch Geburtstag :D
gast.2040455
8. Nov 2015 20:36
Adventskalender gibt's erst nächstes Jahr, weil der Zwerg es mit 15 Monaten wohl noch nicht versteht. Dann gibt's auch einen selbstgenähten zum Befüllen.
Das kenne ich auch so aus meiner Kindheit und fand es immer sehr schön und aufregend :).
Mein Mann hält leider nichts davon :(.
Für so große Adventskalender von V-tech, Lego usw. haben wir einerseits kein Geld und andererseits finde ich es wichtig, dass sich mein Kind auch über Kleinigkeiten freuen kann.

Zu Weihnachten wird es wohl eine Kugelbahn aus Holz geben und ein Bällchenbad mit 250 großen und kleinen Bällen steht schon durchgewaschen im Keller (ein Superfang von Ebay-Kleinanzeigen).
Die Omas wollten Geld schenken für die ersten Schuhe. Bzw. falls es demnächst mit dem freien Laufen doch schon vorher klappt, Geld für den nächsten Schuhkauf.
Letztes Weihnachten gab es von uns (noch) nichts, aber von den Omas ein Holztrapez und ein Miniholzaktivitycenter sowie eine Spieluhr zum Aufstellen und Handschuhe.
In der Regel kaufen wir immer dann etwas, wenn es auch gebraucht wird oder es uns gerade ins Auge fällt, das darf dann auch ohne Festanlass sein.
Hätte der Radaubruder ein älteres Geschwisterchen, dann hätten wir ihm auch als kleines Baby etwas geschenkt, da sich das ältere Kind bestimmt wundern würde, warum das Christkind dem Kleinen nichts bringt.... :lol:
gast.1827905
11. Nov 2015 09:14
Unsere Große ist jetzt 3,5 Jahre alt unsere Kleine 2,5 und heuer gibt es das erste Mal einen Adventskalender. Habe einen mit Schokolade, auf dem Christkindl abgebildet sind. Da konnte ich nicht widerstehen.
Werde nebenbei aber noch selbst einen basteln, zum selbst befüllen. Den müssen sie sich aber teilen. Wobei da nicht nur Süßigkeiten rein kommen werden.
Vorher hätte es keinen Sinn gemacht. Sie hätten das noch nicht richtig verstanden.

Der von Lego ist wohl für ein Baby, Kleinkind wirklich nicht geeignet.
Wenn du unbedingt einen Adventskalender möchtest, der für kleine Zwerge geeignet ist, dann lieber so einen:

http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-1837 ... tskalender

Oder so einen:

http://www.amazon.de/Leo-Lausemaus-24-A ... tskalender

Was die Weihnachtsgeschenke angeht, da bin ich fertig. Ich habe so viel zu Hause, dass es für die nächsten zwei Geburtstage und Weihnachten 2016 auch noch reichen wird xD
Ich kaufe eben immer zwischendurch, wenn ich beim Einkaufen etwas entdecke, oft gerade in Aktion. Spart mir viel Stress zur Weihnachtszeit und ich kann mir das Geld wesentlich besser einteilen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...