Brotaufstrich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jun 2015 14:12
Brotaufstrich
Hallo Muttis . Mein Sohnemann ist jetzt 10 Monate und meine Freundin meinte das ich doch mal ihm Brot mit etwas drauf geben kann . Nur was ist die Frage und ist es zu früh dafür ?! Ich meine mein Schatz hat schon 7 Zähne .Meine Freundin gibt ihrer Tochter Leberwurst ( ist da nicht zuviel Salz und Fett drin ? ) Frisch/käse ( Dürfen Babys unter einem Jahr denn Milchprodukte ) und Naturjoghurt mit Früchten . Was gibt ihr denn euren kleinen Lieblingen und was für Brot ? wäre um Antworten sehr dankbar .
18. Jun 2015 19:57
Re: Brotaufstrich
Wir haben ab 10 Monaten schon Frischkäse genommen, Milchprodukte sin da ok wenn kein Allergie Risiko in der Familie besteht. Sonst Butter oder die Fleischzubereitung aus dem Gläschen oder zur Nachmittagsmahlzeit auch mal Obstmus. Oder Gemûsebrei. Streichwurst finde ich auch recht salzig aber ich kenne viele die es zimundest ab 1 Jahr geben.
Insgesamt habe ich mich in etwa an diese Beschreibung gehalten: https://www.familienhandbuch.de/ernaehr ... 1-12-monat
Da ist ganz unten dann auch ein Beispiel für die Mahlzeiten für einen Tag.
Insgesamt habe ich mich in etwa an diese Beschreibung gehalten: https://www.familienhandbuch.de/ernaehr ... 1-12-monat
Da ist ganz unten dann auch ein Beispiel für die Mahlzeiten für einen Tag.
24. Jun 2015 22:06
28. Jun 2015 23:17
Wir nehmen auch Frischkäse oder Obstmus. Milchprodukte sind in Maßen okay. Abendbrei wird doch auch mit Kuhmilch gekocht.
7. Nov 2015 22:34
Unsere Tochter bekommt seit sie 10 Monate alt ist Mandelmus (Bio), selbstgemachte Marmelade bzw. Pflaumenmus (jeweils ohne Zucker), Tomatenaufstrich aus dem Bioladen, Frischkäse, Ziegenfrischkäse und körnigen Frischkäse aufs Brot
8. Nov 2015 10:20
Wir haben immer Teewurst genommen. Haben uns beim Fleischer beraten lassen, welche für Babys geeignet ist.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...