Welche Babymatratze?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2015 17:14
Welche Babymatratze?
Hallo
welche Babymatratze habt ihr denn? Ich bin total überfragt bei der riesen Auswahl an Matratzen welche denn nun die richtige ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe grüße

Liebe grüße

2. Nov 2015 19:47
Re: Welche Babymatratze?
Wir hatten beim ersten Kind die Alvi Sonja Air + clean und beim 2. jetzt die zöllner dr. Lübbe air premium due sehr ähnlich ist und grade im Angebot war, sonst hätten wir wieder dieselbe genommen.
Beide haben eine Baby- und eine Kleinkindseite, da für Babys die Matratze etwas härter sein sollte damit sie nicht einsinken können wegen Erstickung. Die Bezüge sind waschbar und man kann den Bezug per Reißverschluss komplett in 2 Teile teilen, sehr praktisch weil man so den oberen Teil der in Benutzung ist waschen kann und währenddessen den anderen Bezugteil obenauf legen kann damit die Matratze auch geschützt bleibt während der gewaschene Bezugteil trocknet.
Es sind nicht die teuersten, aber auch nicht die billigsten Matratzen und wir sind mit der ersten (die 2. wartet ja nich auf Benutzung) sehr zufrieden, ist nach 2 Jahren noch nicht durchgelegen und wie gesagt in der Handhabung sehr praktisch.
Beide haben eine Baby- und eine Kleinkindseite, da für Babys die Matratze etwas härter sein sollte damit sie nicht einsinken können wegen Erstickung. Die Bezüge sind waschbar und man kann den Bezug per Reißverschluss komplett in 2 Teile teilen, sehr praktisch weil man so den oberen Teil der in Benutzung ist waschen kann und währenddessen den anderen Bezugteil obenauf legen kann damit die Matratze auch geschützt bleibt während der gewaschene Bezugteil trocknet.
Es sind nicht die teuersten, aber auch nicht die billigsten Matratzen und wir sind mit der ersten (die 2. wartet ja nich auf Benutzung) sehr zufrieden, ist nach 2 Jahren noch nicht durchgelegen und wie gesagt in der Handhabung sehr praktisch.
3. Nov 2015 15:40
Vielen Dank für deine Tipps, die von alvi gefällt mir schon mal sehr gut 

4. Nov 2015 13:08
Wir hatten anfangs die Comfort-Matratze für das BabyBay. Für das Kinderbettchen haben wir dann von Träumeland die Matratze "Wolkenmeer" gekauft. Von Träumeland haben wir auch eine extra Matratze für das Reisebett. Die Träumeland-Matratzen haben einen tollen Überzug, der ist atmungsaktiv und gleichzeitig wasserdicht (konnten wir schon testen...). Auch diesen Bezug kann man in zwei Teile zerlegen und dann quasi die untere Hälfte oben hinlegen. Natürlich gibt es auch eine Baby- und eine Kleinkindseite. Unsere hat außerdem diese Trittkante, dass der Zwerg sich nicht den Fuß zwischen Matratze und Bett einklemmt (wir haben immer noch die Gitterstäbe dran). Ich finde sie toll! Ein bisschen teuer war sie allerdings schon...
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...