Beistell. oder Kinderbett?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2234491
31. Aug 2015 20:56
Beistell. oder Kinderbett?
Hallo in die Runde!

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist, doch nun ist es bald soweit und unser kleiner Spatz wird das Licht der Welt erblicken. :-)
Allerdings haben wir immer noch kein Babybett und sind noch immer auf der Suche!!!

Hat jemand Erfahrungen damit?

Und allgemein - Wie habt ihr es gemacht? Erst ein Beistellbett und dann ein Kinderbett (mit Gitterstäben) oder gleich ins Gitterbett? Oder ...

Wir sind über jede Erfahrung und Empfehlung dankbar!
gast.2196501
1. Sep 2015 06:37
Re: Beistell. oder Kinderbett?
Also ich hab für unsere Maus ein ganz normales babybett gekauft welches nun neben unserem Bett steht.
Ich persönlich mag keine beistellbetten aber das ist einfach Geschmacksache
Sonnenschein322
1. Sep 2015 12:14
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine gebrauchte Wiege gekauft und ein Normales Babybett
für später, meine Hebi meinte am Anfang liegen die Kinder im Elternzimmer
vor die Kinderzimmer umziehen in ihren Großen betten, die Kinder mögen lieber im klein Bett liegen am Anfang und dicht an die Eltern auf der Brust liegen und Rum getragen werden, die suchen Anfang weise die nähe von den Eltern und ist man aus der reich weite dann Schreien die los wenn Sie ihre Mutter nicht sehen :)

Wir haben die Wiege im Elternzimmer stehen weil immer rüber gehen irgend wann nervig wird, und wenn man grade gewickelt hat und man kommt wieder
runter in der Stube ist sie wieder voll :) dann habe ich die Wickeltasche unten.

Das macht keiner mit wieder hoch zu laufen. ;) Meine Hebamme meinte das auch, das machen wir nur drei mal mit, dann sind Wir genervt :) Lg
gast.1646557
1. Sep 2015 12:25
Also beim 1. Kind hatten wir das Gitterbett neben unserem Bett stehen und jetzt beim 2. machen wir es so: Wir haben das Gitter auf einer Seite weggebaut und ein bisschen was gebastelt damit es trotzdem stabil ist, und stellen es direkt an unser Bett ran damit ich immer eins der 2 Kinder da rüberschieben kann ohne dass ich es übers Gitter heben muss. Der große schläft nämlich auch immer die halbe Nacht bei uns. Wenn das 2. Kind dann mit 9 - 12 Monaten mit dem Bett ins eigene Zimmer umzieht, werden wir weiter sehen. Wenn dann immer noch beide nachts zu uns wollen wirds natürlich wieder eng, aber bis dahin ist noch Zeit, vielleicht schläft der große ja dann durch.
gast.1984902
18. Sep 2015 20:57
Hallo,
unser beistellbett war auch gleichzeitig sowas wie ein stubenwagen war an einer Seite zum öfnen und hatte Räder was echt praktisch ist in der Nacht ;) da wir eine etwas "stressige" Geburt hatten, hat er am Anfang nur auf mir geschlafen (ein guter osteopath ist wie ein Magier :D ) als es dann mit dem schlafen im Bett klappte hab ich den Krümel bald die halbe Nacht ausquatiert da ich bei jeder Bewegung die er gemacht hat aufrecht im Bett sahs und somit keinen schlaf bekommen hab. Geplant war das ganz anders :lol: mach dich nicht verrückt du wirst merken was das beste für euch ist ;)
gast.2269656
12. Okt 2015 14:20
Hallöchen

Wir haben auch ein Beistellbettchen, was direkt neben meinem Bett steht.
Holen aber auch nochmal ein großes Bett für später oder falls die kleine neben uns nicht richtig schlafen sollte.
:)
gast.2273471
20. Okt 2015 22:03
Wir haben uns ein Beistellbett geliehen.
Liizaa
27. Okt 2015 07:52
Also ich habe im babywalz bestellt und es ist auch sehr schnell angekommen. Wir haben das bett schon zusammen gebaut vor paar Wochen und das bett ist so schön und wirklich sehr gut. Ich empfehle dir im babywalz zu bestellen :)
Khisanee
27. Okt 2015 15:19
Wir haben uns für das Beistellbett Pro von FabiMax entschieden.

Der Vorteil ist zum einen die tolle Anpassung an unser Bett. Es ist wirklich keine Spalte zwischen den Matratzen.
Das Bett gibt es naturbelassen (geölt), und lackiert.

Wir haben bewusst die naturbelassene Variante genommen.

Preislich ist es absolut attraktiv.

Die Breite und Länge ist sehr gut.

Es lässt sich super anpassen, und vor allem auch zum Stubenwagen umbauen.

In unserem haben jetzt schon 2 Zwerge sehr gut ihre ersten Monate verbracht. Eliah hat es ein Jahr genutzt.

Die Qualität ist super.

Ich kann ein Beistellbett wie dieses nur empfehlen.

Mit knapp einem Jahr ist Eliah in sein Gitterbett in sein Zimmer umgezogen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...