Nachtisch wird verweigert
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2015 13:59
Nachtisch wird verweigert
Hallo zusammen,
vor 3 Wochen haben wir mit der Beikost am Mittag gestartet. Mein Söhnchen war damals gut 17 Wochen alt.
Inzwischen klappt es sehr gut und er isst fast ein ganzes Gläschen "Gemüse-Kartoffel-Fleisch". Manchmal hat er weniger Hunger, dann ist es eben nur ein halbes- ist ja okay so.
Allerdings kneift er immer beim Nachtisch die Lippen zusammen, sodass ich denke, dass er satt ist. Wie ist das bei euren Babys? Essen die Früchte zum Nachtisch? Birne/Pflaume und Apfel/Pfirsich habe ich schon probiert. Bei Letzterem war er regelrecht empört
Was glaubt ihr, ist es unbedingt notwendig, dass er die Früchte wegen des Vitamin C isst? Soll ich eher froh sein, dass er anscheinend keine süßes Naschkätzchen ist... und die Früchtelöffel noch reinquetscht, obwohl er eigentlich satt ist?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Früchte-Nachtisch?
Mit widerstrebt es, Apfelmus oder anderes Fruchtmus in den Fleischbrei zu mischen, da ich diese Geschmackskombi unnatürlich finde und ihm diese gar nicht erst schmackhaft machen will.
Ich bin auf eure Nachtischerfahrungen gespannt!
LG
vor 3 Wochen haben wir mit der Beikost am Mittag gestartet. Mein Söhnchen war damals gut 17 Wochen alt.
Inzwischen klappt es sehr gut und er isst fast ein ganzes Gläschen "Gemüse-Kartoffel-Fleisch". Manchmal hat er weniger Hunger, dann ist es eben nur ein halbes- ist ja okay so.
Allerdings kneift er immer beim Nachtisch die Lippen zusammen, sodass ich denke, dass er satt ist. Wie ist das bei euren Babys? Essen die Früchte zum Nachtisch? Birne/Pflaume und Apfel/Pfirsich habe ich schon probiert. Bei Letzterem war er regelrecht empört

Was glaubt ihr, ist es unbedingt notwendig, dass er die Früchte wegen des Vitamin C isst? Soll ich eher froh sein, dass er anscheinend keine süßes Naschkätzchen ist... und die Früchtelöffel noch reinquetscht, obwohl er eigentlich satt ist?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Früchte-Nachtisch?
Mit widerstrebt es, Apfelmus oder anderes Fruchtmus in den Fleischbrei zu mischen, da ich diese Geschmackskombi unnatürlich finde und ihm diese gar nicht erst schmackhaft machen will.
Ich bin auf eure Nachtischerfahrungen gespannt!
LG
20. Okt 2015 15:11
Re: Nachtisch wird verweigert
Hallo!
Ich hab ehrlich gesagt nie versucht, Früchte als Nachtisch anzubieten
Vermutlich würde unserer aber das auch verweigern
Ich mische Obst in den Milchbrei, den er Nachmittags bekommt - statt des "Getreide-Obst-Breis", weil er den Milchbrei abends verweigert und was "gescheites" sprich herzhaftes will.
Gerade am Anfang der Beikost üwrde ich mir da aber keine Sorgen machen! Er wird ja noch gestillt oder bekommt Flaschenmilch, damit ist er noch gut versorgt
Ich hab ehrlich gesagt nie versucht, Früchte als Nachtisch anzubieten

Ich mische Obst in den Milchbrei, den er Nachmittags bekommt - statt des "Getreide-Obst-Breis", weil er den Milchbrei abends verweigert und was "gescheites" sprich herzhaftes will.
Gerade am Anfang der Beikost üwrde ich mir da aber keine Sorgen machen! Er wird ja noch gestillt oder bekommt Flaschenmilch, damit ist er noch gut versorgt

21. Okt 2015 19:26
Hallo ich würde es ihm immer wieder anbieten vielleicht kommt er noch auf den Geschmack, eine gequetschte Banane ist vielleicht solange er es noch nicht mag kosten günstiger als ständig ein neues Glas aufzumachen wenn du keinen anderen Abnehmer dafür hast.
22. Okt 2015 10:39
Ich werde es ihm weiterhin immer wieder anbieten. Was er nicht isst, rühre ich mir in meinen Joghurt. Ist zwar teurer als die Banane, aber da der Kleine eher zur Verstopfung neigt, will ich die Banane eher vermeiden.
LG lelamari
LG lelamari
22. Okt 2015 10:55
Nachtisch muss meiner Meinung nach gar nicht sein. Wenn in der Hauptmalzeit alles drin ist, was das Kind braucht, erübrigt er sich. Ein altes Sprichwort sagt: "Fresser werden erzogen" 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...