NUK Sauger trüb???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2010 16:00
NUK Sauger trüb???
Hallo ihr lieben habe da mal eine frage.
Ich verwende die NUK weithalsflaschen mit den silikon saugern und manchmal nach dem reinigen sind die irgendwie trüb finde ich.
Kennt jemand das problem????
Reinige sie mit der saugerbürste in heisen wasser und dem NUK reiniger danach steriliesire ich sie im Dmpfwaporisator für die mikrowelle von NUK.
Ich verwende die NUK weithalsflaschen mit den silikon saugern und manchmal nach dem reinigen sind die irgendwie trüb finde ich.
Kennt jemand das problem????
Reinige sie mit der saugerbürste in heisen wasser und dem NUK reiniger danach steriliesire ich sie im Dmpfwaporisator für die mikrowelle von NUK.
13. Dez 2010 18:11
Re: NUK Sauger trüb???
Hallo,
da Du ja auf einer Antwort bestehst, hier haste eine von mir
Ich hatte die Silikonsauger von NUK nur kurz in Benutzung, da meine Kleine nicht gut damit saugen konnte, aber auch in der kurzen Benutzung wurden die trüb und das Trübe ging auch beim Auskochen nicht mehr raus. Ich denke mal, das ist eine normale Eigenschaft des Silikones, dass es trüb wird, nur erklären kann ichs nicht. Die Latexsauger kriegt man ohne Schwierigkeiten wieder blitzeblank...
LG
da Du ja auf einer Antwort bestehst, hier haste eine von mir

Ich hatte die Silikonsauger von NUK nur kurz in Benutzung, da meine Kleine nicht gut damit saugen konnte, aber auch in der kurzen Benutzung wurden die trüb und das Trübe ging auch beim Auskochen nicht mehr raus. Ich denke mal, das ist eine normale Eigenschaft des Silikones, dass es trüb wird, nur erklären kann ichs nicht. Die Latexsauger kriegt man ohne Schwierigkeiten wieder blitzeblank...

LG
13. Dez 2010 18:14
Hallo
Ich habe das auch. Dabei wasche ich sie auch nur mit warmem Wasser, Bürste und spüli aus. ich sterilisier die nicht jedes Mal.
Meine Hebi sagt, das brauch man nicht.
Sie sagte auch, das es am Silikon liegt. Also nicht weiter schlimm. Man sieht ja wenn da noch Milch dran ist. Finde ich zumindest.
Hatte jetzt auch schon Sauger von Nip und von real. Überall das gleiche. Ich denke das liegt wirklich am Silikon.
Ich habe das auch. Dabei wasche ich sie auch nur mit warmem Wasser, Bürste und spüli aus. ich sterilisier die nicht jedes Mal.
Meine Hebi sagt, das brauch man nicht.
Sie sagte auch, das es am Silikon liegt. Also nicht weiter schlimm. Man sieht ja wenn da noch Milch dran ist. Finde ich zumindest.
Hatte jetzt auch schon Sauger von Nip und von real. Überall das gleiche. Ich denke das liegt wirklich am Silikon.
13. Dez 2010 18:50
Huhu... also ich nutz zwar keine weithalsflasche aber auch nuksauger und flaschen... und ich hab das problem nicht wasche sie immer im heißen wasser mit bissel spüli dann brüh ich sie noch kurz mit kochendem wasser ab... also bis jetzt sind sie immer noch klar.
13. Dez 2010 20:04
Hallo,
wir haben Avent-Flaschen und dort soll es so sein, wenn die Sauger (auch am Nuckel) trüb werden soll man sie austauschen. Materialverschleiß einfach. Hab ich auch gemacht, ich hatte zusätzlich das Gefühl dass die sich auch irgendwann komisch anfühlen. Bei mir tritt die Trübung ca alle 2-3 Monate auf, je nachdem wie oft man den Sauger nutzt. Vielleicht ist das bei Nuk ja auch so...
wir haben Avent-Flaschen und dort soll es so sein, wenn die Sauger (auch am Nuckel) trüb werden soll man sie austauschen. Materialverschleiß einfach. Hab ich auch gemacht, ich hatte zusätzlich das Gefühl dass die sich auch irgendwann komisch anfühlen. Bei mir tritt die Trübung ca alle 2-3 Monate auf, je nachdem wie oft man den Sauger nutzt. Vielleicht ist das bei Nuk ja auch so...
13. Dez 2010 21:06
huhu
ich nehme auch die Weithalsflaschen und die Silikonsauger von Nuk und ich hatte das auch mal gehabt das die etwas trüb waren ... das liegt an dem "fett" in der Milch ... ich hab die dann einfach mit ein bissel Spüli und der kleinen Saugerbürste geschrubbt und es war alles wieder klar ...
LG Sanny
ich nehme auch die Weithalsflaschen und die Silikonsauger von Nuk und ich hatte das auch mal gehabt das die etwas trüb waren ... das liegt an dem "fett" in der Milch ... ich hab die dann einfach mit ein bissel Spüli und der kleinen Saugerbürste geschrubbt und es war alles wieder klar ...
LG Sanny
13. Dez 2010 21:23
Huhu, das muß nicht unbedingt an der Milch liegen... meine waren auch nach einer weile trüb.
Naja mein Hamster hat alle zerbissen und ich durfte mir neue kaufen. Seid dem benutze ich auch destillisiertes Wasser zum sterelisieren und siehe da, nimmer trüb.Bei uns lags also am kalk
Ich wasche sie übrigens auch mit spüli aus....
LG
Naja mein Hamster hat alle zerbissen und ich durfte mir neue kaufen. Seid dem benutze ich auch destillisiertes Wasser zum sterelisieren und siehe da, nimmer trüb.Bei uns lags also am kalk
Ich wasche sie übrigens auch mit spüli aus....
LG
14. Dez 2010 13:31
ja wir haben leider auch sehr kalk haltiges wasser naja werd al noch mehr reiniger nehmen und desstiliertes wasser zum sterilisieren....
danke für eure antworten

danke für eure antworten

14. Dez 2010 22:12
Hallo hätte dazu auch eine Frage und zwar habe ich heute Latex_Sauger gekauft , beim auspacken sind sie mir schon so, na wie soll ich sagen schmierig vorgekommen und riechen auch extrem stark,naja hab sie dann mal ausgekocht und danach noch sterilisiert und das ergebniss war nicht besser ganz im gegenteil jetzt sind sie auch noch klebrig, ist das normal?
Ich glaub ich werd sie besser wegwerfen ach übrigens sie waren von NUK für die weithalsflaschen
Lg
Ich glaub ich werd sie besser wegwerfen ach übrigens sie waren von NUK für die weithalsflaschen
Lg
14. Dez 2010 22:17
hast du die Sauger erstmal mit Spüli und einer Bürste ausgewaschen und dann ausgekocht ???
wir hatten damals weder schmierige Sauger noch sonst was ... nehme auch die von NUK für die Weithalsflaschen ...
LG Sanny
wir hatten damals weder schmierige Sauger noch sonst was ... nehme auch die von NUK für die Weithalsflaschen ...
LG Sanny
14. Dez 2010 22:21
Nein hab sie vorher nicht mit spüli gewaschen hätte ich das machen sollen?
Aber sie haben nach meiner Behandlung noch immer so extrem gestunken so richtig giftig
Aber sie haben nach meiner Behandlung noch immer so extrem gestunken so richtig giftig

15. Dez 2010 15:07
ich weiss nich ob es dann besser gewesen wäre aber wir haben das damals so gemacht ... erst gespült und dann ausgekocht und so ... hatten bisher noch nie Probleme mit den Saugern ....
LG Sanny
LG Sanny
15. Dez 2010 15:28
der geruch ist bei latex aber normal
dummer vergleich aber kondome richen auch streng
das ist nun mal der eigen geruch von latex...
Habe meine sauger Silikon jetzt mit viel spülli und dem reiniger von NUK dazu abgekochtes wasser zum sterilisieren und sie sind nicht mehr trüb

Habe meine sauger Silikon jetzt mit viel spülli und dem reiniger von NUK dazu abgekochtes wasser zum sterilisieren und sie sind nicht mehr trüb

20. Dez 2010 22:49
HUHU,
habe irgendwo gelesen, dass es sich um Kalk handelt. Ich mache seitdem immer etwas Zitronensäure mit ins Wasser beim abkochen wenn sie wieder trüb werden. Funktioniert ganz gut
habe irgendwo gelesen, dass es sich um Kalk handelt. Ich mache seitdem immer etwas Zitronensäure mit ins Wasser beim abkochen wenn sie wieder trüb werden. Funktioniert ganz gut

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...