Geschenke zur Geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Aug 2015 21:36
Geschenke zur Geburt
Was wünscht ihr euch zur Geburt?
Ich werde ständig gefragt was wir uns zur Geburt wünschen, nur fällt mir wirklich nichts ein außer Windeln und Gutscheine. Wie sieht das bei euch aus?
Ich werde ständig gefragt was wir uns zur Geburt wünschen, nur fällt mir wirklich nichts ein außer Windeln und Gutscheine. Wie sieht das bei euch aus?
25. Aug 2015 22:01
Re: Geschenke zur Geburt
Gutscheine für dich und deinen Mann für Kino, Therme, Essen inklusive Babysitting? Das ist das was man am meisten braucht: Auszeiten als Paar 

26. Aug 2015 06:44
Ich habe mir eine windeltorte gewünscht!ansonsten nützliches wie Schlafsack Bettwäsche Kleidung ab 62 aufwärts!
26. Aug 2015 12:39
hallo
es kommt darauf an wie teuer es sein darf meine Verwanden haben zusammengelegt und ein Laufstall gewünscht und von seiner Seite ein Puky wutsch das noch immer sehr beliebt ist das werden wir noch mal wollen
und dieses mal von meiner Seite ein Beistellbett Bücher fand ich toll oder auch Spielsachen oder Handtücher, Badewanne, Badespielsachen oder Badeöl -creme Feuchttücher das was man so halt noch nicht selber gekauft hat. hof ich konnte dir helfen
es kommt darauf an wie teuer es sein darf meine Verwanden haben zusammengelegt und ein Laufstall gewünscht und von seiner Seite ein Puky wutsch das noch immer sehr beliebt ist das werden wir noch mal wollen
und dieses mal von meiner Seite ein Beistellbett Bücher fand ich toll oder auch Spielsachen oder Handtücher, Badewanne, Badespielsachen oder Badeöl -creme Feuchttücher das was man so halt noch nicht selber gekauft hat. hof ich konnte dir helfen
26. Aug 2015 13:48
das kommt wohl wirklich stark auf deinen geschmack an. ich hab auf meiner wunschliste stehen:
- windeltorte
- wärmestofftier / kirschkernkissen / wärmflasche
- mobile / spieluhr
- weiße fleecedecke (zum fotografieren)
- dreieckstuch (evtl. mit namen bestickt)
- bücher
- spielbogen
das waren bzw. sind alles so sachen, die ich gerne hätte, die aber nicht unbedingt nötig sind.
- windeltorte
- wärmestofftier / kirschkernkissen / wärmflasche
- mobile / spieluhr
- weiße fleecedecke (zum fotografieren)
- dreieckstuch (evtl. mit namen bestickt)
- bücher
- spielbogen
das waren bzw. sind alles so sachen, die ich gerne hätte, die aber nicht unbedingt nötig sind.
26. Aug 2015 14:16
Auf meiner Liste stehen folgende Dinge außer Windeln und Gutscheine:
- Maxi Cosi Winterpucksack
- Wickeltasche (will ne ganz bestimmte)
- Spieluhr
- Mobile
- Spielebogen
- Kapuzenhandtuch
- Frottebezug für Wickelauflage
LG
- Maxi Cosi Winterpucksack
- Wickeltasche (will ne ganz bestimmte)
- Spieluhr
- Mobile
- Spielebogen
- Kapuzenhandtuch
- Frottebezug für Wickelauflage
LG
28. Aug 2015 07:48
Hallo,
das einzige, was ich mir gewünscht habe, ist eine gescheite Wickeltasche gewesen - beauftragt habe ich meine Mutter damit. Denn sind wir mal ehrlich: Bis Windeln, Feuchttücher, Wechselkleidung, Spielzeug und und und in einem Rucksack verstaut sind, fliegt alles durcheinander - und Wickelauflage für Raststätten & co ohne Wickeltisch hat man dann immer noch nicht dabei.
Wir haben sie aber tatsächlich zusammen ausgesucht, dmait ich auch zufrieden bin. Dei Tasche beinhaltet auch ein "Mami-Fach" mit Handytasche und Platz für Geldbeutel und Co sowie eine Thermo-Tasche für Fläschchen, Gläschcen etc.
Kleidung haben wir von meinem Schwager alles bekommen - er hat bereits drei Kinder und sämtliche Kleidung behalten und jetzt an uns weiter gegeben. Sehr praktisch!
das einzige, was ich mir gewünscht habe, ist eine gescheite Wickeltasche gewesen - beauftragt habe ich meine Mutter damit. Denn sind wir mal ehrlich: Bis Windeln, Feuchttücher, Wechselkleidung, Spielzeug und und und in einem Rucksack verstaut sind, fliegt alles durcheinander - und Wickelauflage für Raststätten & co ohne Wickeltisch hat man dann immer noch nicht dabei.
Wir haben sie aber tatsächlich zusammen ausgesucht, dmait ich auch zufrieden bin. Dei Tasche beinhaltet auch ein "Mami-Fach" mit Handytasche und Platz für Geldbeutel und Co sowie eine Thermo-Tasche für Fläschchen, Gläschcen etc.
Kleidung haben wir von meinem Schwager alles bekommen - er hat bereits drei Kinder und sämtliche Kleidung behalten und jetzt an uns weiter gegeben. Sehr praktisch!
29. Aug 2015 23:00
Also bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich keine liste rum gegeben und hatte mich besonders über eine Windeltorte, alles was man zur Pflege braucht, erstes Kuscheltier mit einer Geburtsurkunde (wurde am gleichen Tag gekauft und somit beide gleich alt), passende kleine Größe direkt frisch gewaschen zum anziehen und kleines Körbchen voll mit Lecker Obst...
hab zwar auch noch nebenbei Geldgeschenke und Gutscheine bekommen aber muss ehrlich sagen über die anderen Sachen hab ich mich mehr gefreut =)
Was auch super war von einer Freundin, die im Krankenhaus alle 3Tage jeden morgen mich besucht hat und auf die kleine aufgepasst hat, dass ich mich in ruhe ohne sorgen frisch machen konnte
hab zwar auch noch nebenbei Geldgeschenke und Gutscheine bekommen aber muss ehrlich sagen über die anderen Sachen hab ich mich mehr gefreut =)
Was auch super war von einer Freundin, die im Krankenhaus alle 3Tage jeden morgen mich besucht hat und auf die kleine aufgepasst hat, dass ich mich in ruhe ohne sorgen frisch machen konnte

31. Aug 2015 12:52
Hallo!!!
Ich hatte mich sehr gefreut über die vielen Gutscheine,die ich jetzt nacheinander schön verbrauchen werde,hier windeln,dort mal wieder was schickes zum Anziehen...
LG
Ich hatte mich sehr gefreut über die vielen Gutscheine,die ich jetzt nacheinander schön verbrauchen werde,hier windeln,dort mal wieder was schickes zum Anziehen...
LG

5. Sep 2015 22:55
hallo
bei uns war die taufe ein sehr schöner tag, ( kathol. taufe ) was ich am schönsten fand, war dass wir einen "lebensbaum" geschenkt bekamen, dazu ein herrliches kinderbuch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" und einen - echten !! - kleinen apfelbaum . der wurde dann von den eltern und paten gemeinsam eingebuddelt und dann ein gruppenfoto rund um den baum gemacht, ich find das eine herrliche erinnerung auch für später , damit das kind dann die "eigenen äpfel" pflücken kann und weiss: die hab ich von tante marie oder pate peter bekommen. das kind bekommt so einen ganz anderen bezug zur natur find ich und ein schöner event ist es alle mal.
liebe grüsse

bei uns war die taufe ein sehr schöner tag, ( kathol. taufe ) was ich am schönsten fand, war dass wir einen "lebensbaum" geschenkt bekamen, dazu ein herrliches kinderbuch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" und einen - echten !! - kleinen apfelbaum . der wurde dann von den eltern und paten gemeinsam eingebuddelt und dann ein gruppenfoto rund um den baum gemacht, ich find das eine herrliche erinnerung auch für später , damit das kind dann die "eigenen äpfel" pflücken kann und weiss: die hab ich von tante marie oder pate peter bekommen. das kind bekommt so einen ganz anderen bezug zur natur find ich und ein schöner event ist es alle mal.
liebe grüsse

7. Sep 2015 00:41
Wir haben jeweils von meinen Eltern unter anderem zur Geburt von den beiden Jung einen Apfelbaum bekommen. Jeder von beiden hat nun seinen eigenen Apfelbaum.
Ansonsten hatte ich meine Mama damit beauftrag der Verwandtschaft zu stecken was wir uns wünschen (Mobile, Spielebogen, Fußsack, Schlafsack, Nachtlicht, usw.)
Ansonsten hatte ich meine Mama damit beauftrag der Verwandtschaft zu stecken was wir uns wünschen (Mobile, Spielebogen, Fußsack, Schlafsack, Nachtlicht, usw.)
20. Okt 2015 22:09
maarelfe hat geschrieben:
> Hallo!!!
>
> Ich hatte mich sehr gefreut über die vielen Gutscheine,die ich jetzt
> nacheinander schön verbrauchen werde,hier windeln,dort mal wieder was
> schickes zum Anziehen...
>
> LG
ich auch
> Hallo!!!
>
> Ich hatte mich sehr gefreut über die vielen Gutscheine,die ich jetzt
> nacheinander schön verbrauchen werde,hier windeln,dort mal wieder was
> schickes zum Anziehen...
>
> LG

ich auch

21. Okt 2015 10:02
Über so ein Thema mache ich mir keine Gedanken. Zu den Geburten meiner Mädels gab es gerade mal pro Kind insgesamt 3 Kleidungsstück und mehr nicht. Keine Windeltorte, keine Babyrassel, nichts! Wenn ich mir überlege, dass ich meiner Schwester bei ihrer Tochter extra 50 Euro für diese Alarm_Matte für das Gitterbett ausgegeben habe, weil sie Panik wegen dem plötzlichem Kindstod hatte und dann bekam meine einen einzigen Strampler von ihr. War ganz schön deprimierend.
Gerade mal meine Schwiegermutter hat uns dann ein kleines Päckchen geschickt, wo mehr drinnen war.
Der Cousin meines Mannes, dem wir ein großes Päckchen zu seinem Kind geschickt haben, hat es nicht mal für nötig gehalten uns zu gratulieren.
also, mache ich mir jetzt wieder keine Gedanken. Wird nicht anders laufen, als bei den ersten beiden Male. Wenig Besuch, wenig Interesse. Aber das ist ja inzwischen Gewohnheit, würde ich sagen.
Gerade mal meine Schwiegermutter hat uns dann ein kleines Päckchen geschickt, wo mehr drinnen war.
Der Cousin meines Mannes, dem wir ein großes Päckchen zu seinem Kind geschickt haben, hat es nicht mal für nötig gehalten uns zu gratulieren.
also, mache ich mir jetzt wieder keine Gedanken. Wird nicht anders laufen, als bei den ersten beiden Male. Wenig Besuch, wenig Interesse. Aber das ist ja inzwischen Gewohnheit, würde ich sagen.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...