Zusätzlich Öl in Gläschen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.2130264
13. Aug 2015 22:00
Zusätzlich Öl in Gläschen
Hallo,
ich gebe meiner Tochter seit vier Wochen Gläschen, jetzt möchte ich Fleisch dazu tun.
Gebe ihr 1/2 Gläschen Früh Karotte mit Kartoffel und möchte 1/2 Gläschen Bio Rindfleisch mit dazu mischen. In beiden ist bereits Öl enthalten. Muss ich nochmal Öl dazu geben? Auf der Anleitung steht bei Gemüse mit Fleisch muss man Öl dazu geben. Wann muss ich bei Fertignahrung Öl dazu geben?
gast.2224797
14. Aug 2015 14:25
Re: Zusätzlich Öl in Gläschen
Ne,das wird zu viel...nicht das der kleine Sonnenschein noch Durchfall bekommt... das wäre nicht gut...Öl kannst du dabei geben wenn Du ihr frische Sachen kochst... ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen...

LG
gast.2245335
9. Sep 2015 16:17
Auch bei Gläschen empfiehlt es sich Öl hinzuzugeben, da die bereits enthaltene Menge viel zu gering ist. Auf 190g Breimenge wird ein Teelöffel Öl empfohlen. Wir verwenden hierzu Beikostöl von Babydream (Rossmann) - Flitzekakka schließe ich eher aus, gerade da Karotte eher stuhlfestigend wirkt.
gast.2270541
19. Okt 2015 10:52
benglmotte hat geschrieben:
> Muss
> ich nochmal Öl dazu geben? Auf der Anleitung steht bei Gemüse mit Fleisch
> muss man Öl dazu geben. Wann muss ich bei Fertignahrung Öl dazu geben?

Ich denke, das wird zu viel. Eine solche "extra Dröhnung Öl" macht nicht wirklich Sinn. :(
gast.2216544
19. Okt 2015 21:34
Da würde ich auch vorsichtiger sein.
Da gibt es ja auch solche und solche Öle.
Woran dachtest du da speziell?
Lelamari
20. Okt 2015 14:05
Laut www.test.de sind die Gläschen aller Hersteller unterversorgt, was das Öl betrifft.
LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...