September Mamis 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2225807
5. Okt 2015 16:26
Re: September Mamis 2015
Hallo, ja ja der Liebe Wochenfluss. Ich hatte ihn jez 5 wochen und dann wurde er wieder stärker. Haben dann letzte Woche festgestellt das ich noch nen Plazentarest in der Gebärmutter hatte. Also musste ich Freitag zur Ausschabung. Was danach kam war jez nicht so toll. Eigentlich hieß es morgens rein mittags raus. Ausschabung is ja keine große Sache. Bin recht relaxed rein. Mit mann und kind. Davor nochmal stillen und danach a kein Problem weil 5 bis 15Minuten Narkose nix tun. Tja, leider gab's Komplikationen. Der plazentarest war zu stark mit der Gebärmutter verwachsen. Also fast 1 std. Narkose. Und die Gefahr einer verletzten gebärmutter. Musste dann 24 Stunden bleiben. War total zerschlagen. Stillen ging natürlich nicht also musste zugefüttert werden. Nach op abpumpen Milch weg schütten und dann 5 Stunden warten bevor gestillt werden durfte. Alexander hat dann abends als er wieder muttermilch bekam alles erbrochen. Samstags war dann alles ok. Keine Verletzung der Gebärmutter stillen ging alles gut. Nur Vermutung es hat sich ne Koagel gebildet. Wenn die nicht die nächsten Tage abgeht muss ich nochmal zur Ausschabung.
Ich seh es mal so, ich muß wohl im Nachhinein für meine schnelle und recht schmerzarme geburt bezahlen :-(
Hoffe ich brauche keine 2. Ausschabung aber wenn doch hilft eh nix.
Hab du bitte keine angst davor. Es tut nicht weh und ist schnell rum. Jede 2. Frau hatte schon min. 1 ausschabung. Ist ein leichtere Eingriff als ne Blinddarm OP. Ich hatte einfach pech. Der plazentarest hätte schon früher raus gemusst dann wäre es gleich erledigt gewesen. Bitte halte uns auf dem laufenden.
Lg
-Steffi-90-
6. Okt 2015 11:19
oh man ihr armen... :(
mein wochenfluss ist leider auch immernoch nicht weg. hoffe mal, dass mir das alles erspart bleibt.

mein kleiner ist seit ein paar minuten 4 wochen alt. echt wahnsinn, wie die zeit vergeht.

sind eure kleinen eigentlich auch so auf eure nähe fixiert? felix schläft z.B. am liebsten zwischen meiner brust und beim trinken ein. und obwohl er ein bestellbett direkt neben mir hat, will er lieber im großen bett mitschlafen. auch tagsüber in der wiege liegen is doof. er möchte ständig am arm sein. bin echt am überlegen, ob ich mir noch ne babytrage zulegen soll. weil außer Kind stillen, wickeln und evtl. noch ein bisschen wäsche waschen schaff ich momentan gar nichts mehr.
gast.2225807
6. Okt 2015 22:10
Mein Krümel wird heute Nacht 5 wochen. Das mit der Nähe haben wir schubweise. Abends oder nachts dann meistens. Das sind die Nächte die ich auf der couch verbringe. Ich stell jez immer mehr fest das es ihm im stubenwagen zu langweilig ist. Alexander will was sehen
Und er reagiert wahnsinnig auf stimmen. Oft lässt er dich einfach damit beruhigen das man mit ihm spricht. Ich leg ihn derzeit in ne wippe oder ins zusammengeklappte stillkissen damit er mehr sieht.
Tragetuch hab ich schon zu hause. Leider darf ichs noch nicht verwenden da er noch zu klein ist. Aber wenns so weit ist wird das für mich ne Riesen erleichterung. Habe beidseitig seid der 33 ssw entzündete Handgelenke. Manchmal kann ich ihm kaum hoch heben. Aber da ich stille kann man nicht viel machen. Naja was man nicht alles auf sich nimmt.
Hast du es schon mal mit pucken versucht? Hilft meiner Freundin sehr. Ihr kleiner ist 2 Monate alt und schläft mittags nur wenn er gepuckt wird.

LG Johanna

P.S.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden. Blödes T9
gast.2265956
7. Okt 2015 13:23
Hallo an alle Mamis,

bei mir ist es auch bald soweit. Mein Bäuchlein wächst fleissig und im Februar soll es dann bald soweit sein. Ich habe gelesen, dass sich viele von Euch die Zeit mit Stricken vertreiben. Habe auch angefangen um ein bisschen ruhiger zu werden, aber irgendwie fühle ich mich schrecklich alt dabei :o .

Wo kauft ihr denn eure Wolle? Ich habe mich gerade mal online auf die Suche gemacht und bin auf diesen Shop gestoßen: http://www.sockenwolle-hoh.de/. Habt ihr Erfahrungen damit? Die Wolle und Garne sehen gut und preisgünstig aus. Aber kann man das empfehlen? Oder wo kauft ihr eure Wolle?

Danke für alle Tipps, Gott ich freue mich so auf unseren Nachwuchs :D

LG
Lisa Maria
gast.2232623
13. Okt 2015 19:04
Hallo zusammen,
bei mir war das auch so, dass ein Stück von der Plazenta drin geblieben ist und ich ausgescharbt wurde:( Ich bin ein wenig verunsichert, denn ich hatte lediglich 2 Wochen Wochenfluss? Mein kleiner hat gerade wieder eine Phase wo er alle Stunde an die Brust möchte, er nimmt leider keinen Schnuller und ich kann ihn nur über meine Brust beruhigen. Von Blähungen kann ich auch ein Lied singen, wir nehmen Kümmelzäpfchen, die helfen super :) sowas wie Sab Simplex etc. hilft meinem kleinen nicht....
Wie läuft es Nachts bei euch? Ich schlafe höchstens 5 Stunden und das nicht am Stück:(
Geht ihr mit euren kleinen raus, wenn ja wie viel zieht ihr den kleinen an, bin da immer unsicher??

Euch allen noch eine gute Zeit:)
gast.2225807
14. Okt 2015 17:31
Hallo,
Also Schlaf ist derzeit ein Fremdwort. Da unser kleiner jez auch noch Mitm reflux zu kämpfen hat brauchen wir nachts sehr lange. 1 Stunde zum wach werden - ich bin aber schon wach 30 Minuten stillen und wieder 1 Stunde bis er schläft. Dann kann i max. 1 Stunde schlafen und es beginnt von vorne.
Zäpfchen helfen leider kaum. Blähungen halten sich aber derzeit einigermaßen zurück.
Ich spritze ja seid 7 Tagen oxytocin weil die blutkoagel nicht abgehen. Daraufhin bin i derzeit bissi labil also sehr nah am Wasser gebaut. Und ich hab dadurch mit milchstau auf einer Seite zu kämpfen. Bei uns is also grad gar nix gut. Alles durcheinander. Blödes spritzen. Hoffe es wird schnell besser. Mal sehen was der Fa heute sagt.
Ich hab im kiwa nen muckisack. Uns zieh im meistens noch nen Bärchen Anzug an. Und Mütze. Lieber schwitzt mein zwerg als das er friert. Umziehen kann man leichter... Und Alexander magst sowieso sehr warm...
Raus kommen wir derzeit aber leider wenig da er sobald er nicht aufm arm ist schreit. Wenn er mal schläft dann ja a nur Mitm kopf hoch gelagert. Sonst ist der edlen so schlimm das er nicht schlafen kann. Im stubenwagen und im Bett haben wir Keilkissen unter der matratze....
Hoffe bei euch läufts derzeit besser. Ich kratz langsam am Zahnfleisch. Zum Glück hab i noch meinen Mann der mich tatkräftig unterstützt wenn er heim kommt.
Heute nachm fa Termin (sitze im wartezimmer) abpumpen essen und dann geh ich erst mal schlafen. Dann is hoffentlich morgen wieder leichter.

Liebe grüße
-Steffi-90-
16. Okt 2015 11:03
ohje... überall die gleichen probleme.

mit meinem wochenfluss gibt's leider auch nur ärger. es wird einfach nicht besser. war am mittwoch beim FA. hab ne spritze bekommen. die soll angeblich helfen, dass es nicht zu einer ausschabung kommt. ich hoffe mal...

blähungen sind bei meinem seit gestern wieder schlimmer. aber bisher mussten wir zum glück noch nicht zu medikamenten greifen.

bei mir war es bis vor ner woche so, dass mein kleiner stündlich bis halbstündlich an die brust wollte. schnuller hat er auch keinen genommen. durch zufall hab ich ihm mal nen anderen schnuller gegeben und siehe da... es funktioniert. zwar nicht perfekt, aber es geht wesentlich besser.

wir gehen regelmäßig mit unserem krümmel raus. anziehen tu ich ihm momentan noch zusätzlich eine strumpfhose und nochmal warme socken drüber und den kinderwagen wärm ich mit nem körnerkissen vor. und ja, natürlich decke drüber. handschuhe haben wir gestern das erste mal versucht. aber leider erfolglos.
-Steffi-90-
16. Okt 2015 11:07
wie stillst du nachts Die-Jo? weil du bekommst ja echt nicht viel schlaf ab. :(
ich mach das so...
felix schläft ja im beistellbett an meinem bett. wenn er nachts schreit, dann hol ich ihn zu mir ins bett und still ihn im liegen. dabei rede ich nur leise und sehr wenig mit ihm. meistens schlafe ich selbst beim stillen wieder ein und merke dann nach ner stunde, dass da noch wer neben mir liegt. :D
ach ja, vom licht her hab ich nur die ganze nacht ein nachtlicht an.
gast.2225807
17. Okt 2015 20:45
Hy,

So jez sieht die Welt schon wieder besser aus. Koagel sind abgegangen alles gut. Bin wieder voll einsatzfähig. Laut FA darf ich wieder alles machen. Wochenbett ist somit rum.

Schlaf passt fürs erste a wieder. Hab abgepumpt und durfte ne Nacht durch schlafen. Am stillen liegts nicht. Stille zwar im Sitzen aber das von Anfang an. Im liegen stillen komm ich nicht so zurecht. Da Dock er ständig ab. Vermute das liegt an meiner recht großen Brust die ich immer halten muss damit er gut trinken kann. Egal wie wir stillen...
Wir haben letzte Nacht bei meinen Eltern übernachtet da schläft Alexander wie ein engel. Auch unterm tag ist er weit nicht so quengelig wie zu hause. Haben jez festgestellt das er im Esszimmer schlafen kann im Wohnzimmer nicht. Wohnzimmer ist unterm Schlafzimmer. Haben jez die Vermutung einer wasserader. Heute schläft er im Gästezimmer das ist überm esszimmer. Wenn es da geht ist irgendwas was ihn stört. Kanns mir nicht anders erklären.
Ist jez ein ausprobieren. Mal sehen was raus kommt jemanden zu finden der wasseradern findet ist halt leider recht schwer...
129 Beiträge
loading 19541...