Speikinder
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2015 12:09
Speikinder
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage. Unsere beiden Rabauken (Zwillinge, 16 Monate) spucken in der letzten Zeit wieder häufiger. Besonders wenn sie viel gegessen und getrunken haben und dann rumtoben. Wisst ihr ob das in dem Alter normal ist? Sie haben von Geburt an viel gespuckt, wir haben sie beim stillen auch mehrmals aufstoßen lassen, weil sonst alles wieder Retour kam. Dann war es ne zeitlang besser aber jetzt kommt es wieder häufiger. Die Krippe ruft mich auch öfter an, weil sie sich unsicher sind, ob sie sich übergeben haben oder nur gespuckt haben.
Danke für eure Erfahrungen.
ich hab mal ne Frage. Unsere beiden Rabauken (Zwillinge, 16 Monate) spucken in der letzten Zeit wieder häufiger. Besonders wenn sie viel gegessen und getrunken haben und dann rumtoben. Wisst ihr ob das in dem Alter normal ist? Sie haben von Geburt an viel gespuckt, wir haben sie beim stillen auch mehrmals aufstoßen lassen, weil sonst alles wieder Retour kam. Dann war es ne zeitlang besser aber jetzt kommt es wieder häufiger. Die Krippe ruft mich auch öfter an, weil sie sich unsicher sind, ob sie sich übergeben haben oder nur gespuckt haben.
Danke für eure Erfahrungen.
16. Sep 2015 12:59
Re: Speikinder
Hallo magnificat,
hatte das Spucken zwischendurch nachgelassen oder wurde es "nur" weniger, aber gespuckt haben sie dennoch?
Ruhen sie nach dem Essen und Trinken einen Augenblick?
natürlich gibt es Kinder, sogenannte Spuckkinder. Normalerweise hört das auf, wobei das von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Der Lütte meiner Kollegin hat erst nach dem 9. Monat aufgehört. Sie hat immer das Gewicht kontrolliert, um sicher zu gehen, dass es auch etwas zunimmt.
Drückt vielleicht etwas am Bauch, was das Spucken fördern könnte?
Was meint euer Kinderarzt?
hatte das Spucken zwischendurch nachgelassen oder wurde es "nur" weniger, aber gespuckt haben sie dennoch?
Ruhen sie nach dem Essen und Trinken einen Augenblick?
natürlich gibt es Kinder, sogenannte Spuckkinder. Normalerweise hört das auf, wobei das von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Der Lütte meiner Kollegin hat erst nach dem 9. Monat aufgehört. Sie hat immer das Gewicht kontrolliert, um sicher zu gehen, dass es auch etwas zunimmt.
Drückt vielleicht etwas am Bauch, was das Spucken fördern könnte?
Was meint euer Kinderarzt?
15. Okt 2015 22:35
Re: Speikinder
magnificat hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> ich hab mal ne Frage. Unsere beiden Rabauken (Zwillinge, 16 Monate) spucken
> in der letzten Zeit wieder häufiger. Besonders wenn sie viel gegessen und
> getrunken haben und dann rumtoben. Wisst ihr ob das in dem Alter normal
> ist? Sie haben von Geburt an viel gespuckt, wir haben sie beim stillen auch
> mehrmals aufstoßen lassen, weil sonst alles wieder Retour kam. Dann war es
> ne zeitlang besser aber jetzt kommt es wieder häufiger. Die Krippe ruft
> mich auch öfter an, weil sie sich unsicher sind, ob sie sich übergeben
> haben oder nur gespuckt haben.
>
> Danke für eure Erfahrungen.
Das kann Phasenweise wiederkommen. Hat was mit dem Wachstum auch zu tun und dem Reflux. wenn du aber sicher gehen willst,geh mit ihnen zu nem Arzt. Ferndiagnosen bringen nicht viel. Es kann soviel verschiedene Gründe geben.
> Hallo zusammen,
>
> ich hab mal ne Frage. Unsere beiden Rabauken (Zwillinge, 16 Monate) spucken
> in der letzten Zeit wieder häufiger. Besonders wenn sie viel gegessen und
> getrunken haben und dann rumtoben. Wisst ihr ob das in dem Alter normal
> ist? Sie haben von Geburt an viel gespuckt, wir haben sie beim stillen auch
> mehrmals aufstoßen lassen, weil sonst alles wieder Retour kam. Dann war es
> ne zeitlang besser aber jetzt kommt es wieder häufiger. Die Krippe ruft
> mich auch öfter an, weil sie sich unsicher sind, ob sie sich übergeben
> haben oder nur gespuckt haben.
>
> Danke für eure Erfahrungen.
Das kann Phasenweise wiederkommen. Hat was mit dem Wachstum auch zu tun und dem Reflux. wenn du aber sicher gehen willst,geh mit ihnen zu nem Arzt. Ferndiagnosen bringen nicht viel. Es kann soviel verschiedene Gründe geben.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...