Anziehen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.965003
19. Dez 2010 10:29
Anziehen
Hallo meine Lieben

Will heute mit meinem kleinen Sonnenschein auf den Flohmarkt gehen
leider weiß ich nicht so recht was ich ihm alles anziehen soll das er nicht friert!
Ich bin zum 1 mal MAMA und hab da noch nicht so die Erfahrung.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
gast.1068841
19. Dez 2010 11:22
Re: Anziehen
hallo!
also, wir ziehen unserer maus im moment immer nen body (lang-oder kurzarm, meist jedoch langarm), einen pullover, ne strumpfhose, darüber noch söckchen, ne hose, naja, dann mütze, und ne dicke jacke. oder statt der jacke den schneeanzug, dann lassen wir aber die hose weg.
ja,und evtl. noch ein paar schühchens. und wenns ganz kalt ist, haben wir shcon handschuhe für den zwerg dabei.

ich hoffe,ich konnte dir etwas weiterhelfen, und wünsche dir viel spaß auf dem flohmarkt.
gast.1043708
19. Dez 2010 11:23
Hallöchen,

nun ja, das kommt darauf an wie du dein Baby durch den Flohmarkt transportieren willst.
Ich muss täglich mit meinem Hund samt Kind raus, also ziehe ich meinem Kleinen Body, Langarm-Shirt (nicht zu warm) und Strumpfhose an, dann wird er so komplett in einen Schneeanzug reingesteckt.
Im Kinderwagen haben wir dann einen Winterschlafsack, in den ich manchmal noch das Schafsfell reinlege. Und auf den Kopf kommt eine Mütze und Kaputze drüber. Da ihm der Schneeanzug an den Ärmeln noch etwas zu lang ist, brauchen wir noch keine Handschuhe. Mein Kleiner schläft so immer ganz schnell ein, also ganz schlecht geht es ihm dabei nicht, hoffe ich ;)
Und wenn ich mit ihm einkaufen fahre, dann bekommt er noch zusätzlich dicke Söckchen, da der Schneeanzug unten offen ist.
Aber der Schneeanzug ist echt goldwert und bei ebay für 5€ ersteigert :D

Ich hoffe, ich konnte bisschen helfen.
Liebe Grüße und ebenfalls viel Spaß am Flohmarkt
eve-marry
gast.959823
19. Dez 2010 11:27
Hi,

langarm body, strumpfhose, socken, Pulli, Jeans-hose und dann je nach dem, entweder Schneeanzug, Handschuhe, Mütze, Schal und eine Decke in den Kiwa oder Jacke, handschuhe, schal mütze und lammfellsack

schneeanzug+Lammfellsack, wäre zu warm. Aber du wirst schon wissen, ob deine maus kälte empfindlich ist oder nicht

LG
gast.1609986
19. Dez 2010 17:13
huhu

also ich ziehe Felix auch immer nen Langarmbody, nen Pulli, ne Strumpfhose, Socken und den Schneeanzug an ... Mütze und Handschuhe sind denke ich klar ... ausserdem hat er ne Kuscheldecke im KiWa ...

Teste das einfach mal aus ... und zwischendurch kannst du einfach mal den Finger in den Nacken stecken und testen ob dein Baby schwitzt ... dann nimmst du einfach die Decke weg oder so ...

wenn es extrem kalt draussen ist dann leg ich ihm noch eine Wärmflasche an die Füße ... die sind immer recht kalt ... da kann ich ihm anziehen was ich will ...

LG Sanny
gast.1064450
20. Dez 2010 13:24
:shock: also dann si meiner ya echt dünn angezoegen aber mein sohn is dann immer noch zu warm
also wir machen das so er bekommt nur ein langarm body und ne strumpfhose oder ne ganz dünne hose und stöckchen dann ne süsse taddy mütze und dünne handschuhe ya dann kommt er in sein süsseneisbär schneeanzug siehst aus wie ein schlafsack nur mit ärmel und unten zu das wars und trotzdem immer noch zu warm..achso und keine decke kein fell nichts :P
gast.1609986
20. Dez 2010 15:56
naja wie wir alle sind auch die kleinen unterschiedlich ...

ich war vor der SS eine wahre Frostbeule ... in der SS hatte ich Hitzewellen ohne Ende und nun bin ich wieder eine Frostbeule ...

ich denke so gibt es Kinder die eben kleine "heissblüter" sind und nicht so warm eingepackt werden müssen und dann gibts sicher auch kleine frostbeulen die es einfach wärmer brauchen ...

LG Sanny
gast.916772
20. Dez 2010 20:54
also ich zieh meiner kleinen einen langarmbody, dünner pulli, strumpfhose, socken, stoffschühchen und pack sie dann so komplett in den schneeanzug obendrauf noch das mützchen und dann ab in den lammfellsack. der schneeanzug ist super - da kann man an den händen und füßen die seiten einschlagen. so braucht sie schon mal keine handschuhe....
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...