Komische Schlafgewohnheiten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2015 14:06
Komische Schlafgewohnheiten
Hallo
Meine Tochter ist ein Jahr alt und schläft meiner Meinung nach zu ziemlich chaotischen Zeiten.
Ich beschreibe einfach mal einen Tag.
Morgens schläft sie bis 10:00 oder 11:00 dann bekommt sie ein Fläschen Hipp 3 und nach 1 1/2 Std. Ist sie wieder müde. Ich lege sie dann um 12:30 ins Bett. Sie schläft dann bis ca 14:00.
Sie bekommt dann ein Gläschen ( Mittagsmenü) und wir gehen raus spazieren. Unterwegs gibts eine Obstmahlzeit. ( Quetschbeutel) oder (Quark/Obst Gläschen)
Um ca 17:00/ 17:30 ist sie so müde das ich sie nach dem Spaziergang wieder hinlege. Dann wacht sie um 18:30 oder 19:00 auf nun gibt es einen Gute Nacht Brei und Sie ist wach bis ca 23:00 dann folgt ein Gute Nacht Fläschchen.
Zwischendurch gibt es viel Tee oder verdünnten Saft und hier und da mal ein Hirse Kringel oder Brötchen / Bananne.
Was sagen sie zu den Essenszeiten bzw. Zu den Mahlzeiten? Sind diese ausgewogen und optimal?
Und wie kann ich die Schlafenszeiten so beeinflussen das Sie um ca 19/20:00 müde wird?
Über eine Antwort freue ich mich sehr.
MfG Jasmin
Meine Tochter ist ein Jahr alt und schläft meiner Meinung nach zu ziemlich chaotischen Zeiten.
Ich beschreibe einfach mal einen Tag.
Morgens schläft sie bis 10:00 oder 11:00 dann bekommt sie ein Fläschen Hipp 3 und nach 1 1/2 Std. Ist sie wieder müde. Ich lege sie dann um 12:30 ins Bett. Sie schläft dann bis ca 14:00.
Sie bekommt dann ein Gläschen ( Mittagsmenü) und wir gehen raus spazieren. Unterwegs gibts eine Obstmahlzeit. ( Quetschbeutel) oder (Quark/Obst Gläschen)
Um ca 17:00/ 17:30 ist sie so müde das ich sie nach dem Spaziergang wieder hinlege. Dann wacht sie um 18:30 oder 19:00 auf nun gibt es einen Gute Nacht Brei und Sie ist wach bis ca 23:00 dann folgt ein Gute Nacht Fläschchen.
Zwischendurch gibt es viel Tee oder verdünnten Saft und hier und da mal ein Hirse Kringel oder Brötchen / Bananne.
Was sagen sie zu den Essenszeiten bzw. Zu den Mahlzeiten? Sind diese ausgewogen und optimal?
Und wie kann ich die Schlafenszeiten so beeinflussen das Sie um ca 19/20:00 müde wird?
Über eine Antwort freue ich mich sehr.
MfG Jasmin
8. Okt 2015 19:49
Re: Komische Schlafgewohnheiten
Hallo Jasmin,
von meinen Gefühl her würde ich sagen das deine Maus am Morgen viel zu lange schläft, daher ist sie abends dann auch nicht müde.
Ich würde sie vormittags dann eher wecken, wird zwar bestimmt eine ganz schöne Umgewöhnung für sie sein, aber, wenn du die Schlafenszeit auf 19/20Uhr legen möchtest, dann muss sie vormittags eher aufstehen.
Vielleicht solltest du die Aufstehzeit immer halbstündlich vorverlegen, als mit hauruck auf 8Uhr oder so. Vielleicht hilft das eher bei der Umstellung.
Mehr kann ich dir leider auch nicht raten. Meine Kleine ist erst 5 Monate alt.
Liebe Grüße
von meinen Gefühl her würde ich sagen das deine Maus am Morgen viel zu lange schläft, daher ist sie abends dann auch nicht müde.
Ich würde sie vormittags dann eher wecken, wird zwar bestimmt eine ganz schöne Umgewöhnung für sie sein, aber, wenn du die Schlafenszeit auf 19/20Uhr legen möchtest, dann muss sie vormittags eher aufstehen.
Vielleicht solltest du die Aufstehzeit immer halbstündlich vorverlegen, als mit hauruck auf 8Uhr oder so. Vielleicht hilft das eher bei der Umstellung.
Mehr kann ich dir leider auch nicht raten. Meine Kleine ist erst 5 Monate alt.
Liebe Grüße
8. Okt 2015 20:35
Hallo,
ich würde sagen, dass das Schläfchen um 17/17.30 Uhr definitiv das Problem ist!
Wenn mein Sohn um diese Zeit noch einmal schlafen würde dann hätten wir ihn um Mitternacht noch bei uns im Wohnzimmer
LG
sw33tyyy
ich würde sagen, dass das Schläfchen um 17/17.30 Uhr definitiv das Problem ist!
Wenn mein Sohn um diese Zeit noch einmal schlafen würde dann hätten wir ihn um Mitternacht noch bei uns im Wohnzimmer

LG
sw33tyyy
8. Okt 2015 21:11
Ich würde auch sagen lass den 17 Uhr schlaf weg. Unsere hatte auch je Phase wo sie gegen fünf nöllig wurde. Aber ich würde versuchen.sie zu ziehen. Vielleicht für den Anfang bis sechs Uhr dann Abend Essen und bett. Denke dies allein wwird den gesamten Tag ändern. Sie wird eher morgens aufstehen. Und wenn nicht würde ich sie wecken. Wir haben unsere direkt an unseren Rhythmus gewöhnt. Ich mach sie morgens wach damit wir vorm Mittag was schaffen. Dann Mittagessen Mittagsschlaf. Ist sie um drei nicht wach wecke ich sie damit sie abends müde ist.
9. Okt 2015 09:37
Huhu, nun jedes Kind ist da nunmal anders veranlagt. Mein SOhn hat die ersten 2 Monate Nachts fast nur im Arm geschlafen, tagsüber ging es recht gut im Laufstall. Ich würde soweit es geht immer versuchen das Baby so müde wie möglich zu machen!! Erstmal daneben sitzen bleiben, streicheln, singen oder, was dem Kind am besten gefällt und beansprucht.
Das hat bei meinem Sohn irgendwann sehr gut funktioniert, am Anfang noch unter Protest...
Das hat bei meinem Sohn irgendwann sehr gut funktioniert, am Anfang noch unter Protest...
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...