Wie Nachts im eigenen Bett schlafen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1874312
7. Okt 2015 10:09
Wie Nachts im eigenen Bett schlafen?
Unsere Tochter 22 Monate war im Juli ziemlich krank mit Mittelohrentzündung,dann haben wir Sie Nachts zu uns genommen da sie viel geweint hat und Schmerzen hatte.Seitdem will sie jede Nacht zwischen 22/23 Uhr zu uns ins Bett,wie kann man ihr das wieder beibringen das sie in ihrem Bett schläft?Einschlafen tut sie in ihrem Bett.
gast.1822702
7. Okt 2015 13:49
Re: Wie Nachts im eigenen Bett schlafen?
Wir hatten das selbe Problem. Ich bin dann einfach wirklich konsequent geblieben. Also, wenn sie geweint hat, bin ich rein, hab sie gestreichelt, gesagt das alles gut ist, etc und bin dann wieder raus. Hab dann einfach mal bewusst auf die Uhr geschaut, weil einem die Zeit immer so ewig lang vor kommt, wenn die kleinen weinen und sie da, in unter 2 Minuten war wieder Ruhe. Mir kam es sehr lange vor, was es aber ja nicht war. Ich hatte somit unserer Tochter nie die Möglichkeit gegeben alleine weiter zu schlafen, weil ich immer in so kurzen Abständen rein bin.
gast.1827905
8. Okt 2015 12:10
Re: Wie Nachts im eigenen Bett schlafen?
Hast du ein Nachtlicht? Vielleicht hilft das.
Ansonsten kann ich dir leider keinen anderen Rat geben, da unsere Mädels auch nicht alleine im Bett einschlafen. Sie legen sich zwar rüber, aber kommen nach 5-10 Minuten wieder zu uns. Selbst das neue Bett der Großen hilft nicht weiter. Aber ich habe mal in so einem Elternratgeber gelesen, dass es sein kann, dass das Kind von heute auf morgen von sich auch alleine schlafen möchte. Darauf warte ich seit dem xD
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...