Kinderzimmer

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
smilehome
3. Jun 2015 09:52
Kinderzimmer
Hallo
Wir ziehen um und der kleine(22 mon.)bekommt nun endlich sein eigenes kinderzimmer. Hinterher ist man ja immer schlauer und meine frage an die mamas, deren Kinder schon ein eigenes Zimmer haben ist, was sie nach der Einrichtung vielleicht hätten anders gemacht? Also zb Teppich verlegt

Danke
gast.694102
3. Jun 2015 21:47
Re: Kinderzimmer
Ich würde nur Flickenteppich bzw. Spielteppich rein legen...
Niemals würde ich das Kinderzimmer komplett mit Teppich auslegen... Aus dem einfachen Grund... Er wird ja bald ohne Windel laufen wollen.... Tja und anfangs geht halt gern mal was in die Hose und somit auf den Teppich... Nicht besonders angenehm...
Klar es gibt diverse Reiniger usw. Aber ICH fand es nicht toll und der Teppich musste nach'm x-ten pieselunfall raus....

Zudem würde ich am Fenster einen griff ranmachen,den man mit nem Schlüssel absperren kann...

Und wenn nicht eh vorhanden einen Rollo...
Plus Nachtlicht an die steckdose
smilehome
4. Jun 2015 11:22
Dankeschön
gast.1760927
4. Jun 2015 13:03
ich würde darauf achten das du Möbel nimmst die Man später umbauen kann zum Jugendzimmer haben wir gemacht und du kannst wenn er etwas älter ist das zimmer umbauen und brauchst keine neuen Möbel kaufen.
Musst halt darauf achten das es net unbedingt voll mit Teddy griffen sind oder ähnliches :lol:

Das mit dem Teppich stimmt vielleicht aber man saugt ja schneller als das man zum durchwischen kommt evt. einen Teppich reinlegen aber nicht fest kleben.

Rollo ist super, ein neutrales Zimmer ist zu empfehlen dann kann das kleine es sich selber aussuchen wenn es etwas älter ist.
Sonst fällt mir nichts ein.
ach genug staurraum mitrechnen für das ganze Lego :lol: was später kommt :lol: :lol: :lol:
smilehome
4. Jun 2015 21:29
Auch dir vielen dank
Lehm123
8. Jun 2015 13:46
Also ich stimme den anderen zu. Wir haben auch nur Spieleteppische reingelegt. Einfach weil es das ganze Zimmer ein bisschen wärmer macht und auch im Winter man sich dann gemütlich auf den Teppich setzen kann und spielen kann.

Der Kleiderschrank gaaanz wichtig. Wir haben leider gottes einen gekauft der sowas von unpraktisch ist. Du brauchst viele Fächer und bloß keine offenen, da sammelt sich staub und alles. Ich bin andauernd nur am rum rennen mit dem Swiffer... schlimm.
Und unserer hat außerdem auch noch so dumme Kleiderstangen. Das ist halt ein richtiger Babykleiderschrank. Heißt für uns wir können echt alles komplett neu kaufen.

Und ich würde das Zimmer auch eher neutral gestalten, aber schon kindlich. Einfach nur weiß find ich zu steril. Vielleicht mit kleinen Wandtattoos oder schicken Bildern.

Und eine Nachtlampe. Die nicht soooo hell ist du aber noch genug siehst wenn du deinen kleinen ins Bett bringst.
smilehome
9. Jun 2015 13:11
Dankesehr
gast.1808932
21. Jun 2015 16:02
Wir haben in unserem kinderzimmer noch eine kleine kuschelecke eigerichtet,wo wir abends vorm schlafen noch ein buch ansehen und kuscheln.

In allem anderen bis auf den teppich stimme ich den anderen zu. Ich finde teppich im kinderzimmer viel schöner, wenn er da am boden sitzt und spielt.
gast.1780506
28. Jul 2015 14:07
Also wir haben zum Beispiel für das Kinderzimmer unseres Großen bei http://www.naturmoebel-manufaktur.de/ma ... rschraenke einen Kleiderschrank aus Massivholz bestellt.

Ansonsten haben wir eigentlich bei Baby-Walz die komplette Einrichtung besorgt.

Mfg
gast.555071
28. Jul 2015 16:17
ich würde schon Teppich reinlegen, aber wie schon hier gesagt wurde, nicht verkleben.
laminat ist zwar pflegeleichter, aber Kinder kommen auf die blödesten Ideen, die laminat auch nicht unbedingt "überlebt" und ein neuer laminatboden ist teurer und beim verlegen arbeitsaufwendiger, als ein neuer Teppichboden.

außenrollo ist eine Supermacht, unsere beiden schlafen nur damit und es ist einfach klasse, zumal es im Sommer gut geeignet ist, die wärme ein wenig draußen zu lassen und im winter kann man die wärme damit auch ein wenig drinnen behalten.

umbaubare Möbel wurden schon gesagt.

solltet du wandtatoos anmachen wollen, würde ich darauf achten, das es welche sind, die sich mehrmal ankleben lassen.
unser kleiner war damals von der sesamstraße so begeistert und ich habe lange im internet gesucht, um solche wandtatoos zu bekommen.
nachdem ich alles schön angebracht hatte, kam dann der Horror.
vor oskar in der tonne hatte der kleine angst, das krümmelmonster wollte er ganz woanders haben, Bibo war in seinen Augen auch am falschen platz etc.
das ende vom lied war, das wir die Tatoos wieder abgemacht haben und alles so angebracht haben, wie es sich mein kleiner gedacht hat.

steckdosensicherung ist auch ganz wichtig.

dann würde ich ggf eine neutrale bzw weiße Tapete wählen.
unser kleiner hatte eine Phase, wo jede wand von ihm mit Buntstiften und filzstiften "verschönert" werden mußte.
in so einem fall kann man dann bei einer weißen bzw neutralen wand selbst einen rahmen um das "Kunstwerk" ziehen, name und darum dazu schreiben und man hat eine individuelle wand im Kinderzimmer und spart sich das neu streichen.

zu den möbeln würde ich noch mit darauf achten, das sie "multifunktional" und platzsparend sind, damit möglichst viel Spielfläche erhalten bleibt.
das heißt, das ihr ggf die möglich habt, einen Schreibtisch mit zu integrieren( klappt bei Hochbetten meist ganz gut am fußende oder unten drunter).

eine Lampe in bettjähe würde ich ja nach alter des Kindes ebenfalls einplanen.
unser kleiner findet das ganz toll, wenn er im Bett liegt und wir gute nacht gesagt haben, das er dann das licht selbst ausmachen darf und das er im Bedarfsfall nachts selbst das licht anmachen kann, wenn er z.b. auf`s Klo muß.

weiter wußte ich jetzt aus dem Stegreif nichts weiter.
Douglas6
28. Jul 2015 16:20
Ich würde nicht alles nur in Weiß halten.Das machen viele,weil es für uns Erwachsene einfach schöner aussieht aber Kinder wollen es bunt haben.Also ruhig ein bisschen Farbe benutzen.
Und ich stimme allen anderen zu,ein kleiner Teppich zum Spielen reicht.
gast.1780506
1. Okt 2015 11:34
Alles nur Weiß im Kinderzimmer gefällt mir überhaupt nicht und würde auch meiner Tochter wohl nicht wirklich gefallen. Gerade im Kinderzimmer kann man doch so viel mit bunten Farben spielen, wie in keinem anderen Raum. Im Kinderzimmer ist zum Beispiel auch ein Teppich von https://www.teboshop.de/Teppichboden/Vo ... gut--.html, weil der meiner Tochter beim Internet-Surfen auf meiner Schoss total gut gefallen hat und wir ihr eben diese Freude machen wollten.

Also für das Kinderzimmer Mut zur Farbe würde ich sagen.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...