Milchschorf, Dermatitis und Kopf fassen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2234132
29. Sep 2015 08:19
Milchschorf, Dermatitis und Kopf fassen
Hallo liebe Experten,

unsere Maus ist jetzt 3 Monate 2 Wochen und 3 Tage alt. Seit ca. 4 Wochen hat sie Milchschorf. Am letzten Freitag wurde nun vom KiA eine Dermatitis am Oberkörper festgestellt.

Unsere Maus nimmt schon relativ lange die Hände an den Kopf. Manchmal zieht sie dabei auch an den Haaren. Kann es sein, dass ihr der Milchschorf juckt oder ist es was anderes?

Das sie sich bewußt kratzt ist mir noch nicht aufgefallen.

Liebe Grüße und vielen Dank in Voraus
Leas Mama
HiPP-Elternservice
29. Sep 2015 12:44
Re: Milchschorf, Dermatitis und Kopf fassen
Liebe Lea13615,
ich verstehe gut, dass Sie der Sache auf den Grund gehen möchten.
Aus der Entfernung ist es schwierig einzuschätzen, was dahinter steckt.
Bitte sprechen Sie noch einmal mit dem Kinder- oder Hautarzt über den Belag und das Jucken auf dem Kopf von Ihrer Kleinen.
Eine Diagnose und auch die Therapieempfehlung sollte in diesem Fall über Ihren betreuenden Kinder- oder Hautarzt erfolgen.
Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...