Baby im Schlafzimmer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Sep 2015 19:21
Baby im Schlafzimmer
Mein Sohn Jakob ist 8 Monate alt und schläft in unserem Schlafzimmer in seinem eigenen Bett. Mein Mann und ich diskutieren viel darüber. Er will dass der kleine in seinem eigenen Zimmer schläft aber ich möchte dass er noch bleibt bis er ein Jahr ist. Mache mir noch so Sorgen zwecks plötzlicher Kindstod. Er wacht ab und zu in der Nacht auf und will dann zu uns ins Bett. Es dauert meistens bis er wieder einschläft. Das nervt allerdings meinen Mann.
Was soll ich tun?
Was soll ich tun?
23. Sep 2015 20:18
Re: Baby im Schlafzimmer
Hallo.
Wir haben zum An- bzw. Umgewöhnen ein zweites Gitterbett gekauft. Unser Sohn (10 Monate) schläft nun in seinem Zimmer ein und in der Nacht, sobald er mehrmals munter und unruhig wird, nehme ich ihn wieder zu uns in Schlafzimmer. Aber es kam jetzt auch schon mehrmals vor, dass er in seinem Zimmer durch schlief
Um den plötzlichen Kindstod brauchst du dir in diesem Alter bestimmt keine Sorgen mehr machen.
Wir haben zum An- bzw. Umgewöhnen ein zweites Gitterbett gekauft. Unser Sohn (10 Monate) schläft nun in seinem Zimmer ein und in der Nacht, sobald er mehrmals munter und unruhig wird, nehme ich ihn wieder zu uns in Schlafzimmer. Aber es kam jetzt auch schon mehrmals vor, dass er in seinem Zimmer durch schlief

Um den plötzlichen Kindstod brauchst du dir in diesem Alter bestimmt keine Sorgen mehr machen.
24. Sep 2015 09:59
Hallöchen,
vorab muss ich schreiben, das mein Sohn (10 Monate) von Anfang an in seinem eigenem Zimmer geschlafen hat. Da bei uns im Schlafzimmer gar kein Platz ist und es leider auch keine andere Möglichkeit gegeben hat, also kann ich nur von Erfahrungen von schreiben. Meine Freundin wollte ihre Tochter auch nicht im eigenen Zimmer schlafen lassen, aus den selben Gründen, aber ihr Mann bestand darauf. Ende vom Lied war, das ihre Tochter ins eigene Zimmer "gezogen" ist und seit dem viel ruhiger geschlafen hat, nur bei Nächten mit wilden Träumen wollte sie wieder zu Mama und Papa.
Glaube mir aber, wenn mein Sohn sich Nachts sehr bewegt oder zu lange sehr still liegt, werde ich wach und ich gehe dann schauen. Nur eine Sache macht mein Zwerg bis heute nicht, bei Papa und Mama mit im Bett schlafen, dort wird viel lieber gespielt. Versuche es doch erstmal mit Mittagschlaf?
LG Claudi
vorab muss ich schreiben, das mein Sohn (10 Monate) von Anfang an in seinem eigenem Zimmer geschlafen hat. Da bei uns im Schlafzimmer gar kein Platz ist und es leider auch keine andere Möglichkeit gegeben hat, also kann ich nur von Erfahrungen von schreiben. Meine Freundin wollte ihre Tochter auch nicht im eigenen Zimmer schlafen lassen, aus den selben Gründen, aber ihr Mann bestand darauf. Ende vom Lied war, das ihre Tochter ins eigene Zimmer "gezogen" ist und seit dem viel ruhiger geschlafen hat, nur bei Nächten mit wilden Träumen wollte sie wieder zu Mama und Papa.

Glaube mir aber, wenn mein Sohn sich Nachts sehr bewegt oder zu lange sehr still liegt, werde ich wach und ich gehe dann schauen. Nur eine Sache macht mein Zwerg bis heute nicht, bei Papa und Mama mit im Bett schlafen, dort wird viel lieber gespielt. Versuche es doch erstmal mit Mittagschlaf?
LG Claudi
27. Sep 2015 19:04
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde es probieren aber werde ein Reisebett in unser Schlafzimmer stellen falls ich ihn doch mal holen muss.
Am Tag schläft er in seinem Zimmer immer nur für 30 Minuten wobei er in unseren Zimmer 2 Stunden nickerchen gemacht hat.
Vielleicht weil er uns nicht riecht? Was kann ich denn da tun?
Am Tag schläft er in seinem Zimmer immer nur für 30 Minuten wobei er in unseren Zimmer 2 Stunden nickerchen gemacht hat.
Vielleicht weil er uns nicht riecht? Was kann ich denn da tun?
28. Sep 2015 07:57
Leg ihm ein T-Shirt o.Ä. mit ins Bett, das du getragen hast. So hat er deinen Geruch bei sich und kann sich daran ankuscheln.
28. Sep 2015 16:07
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...