Augenarzt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.891444
13. Dez 2010 14:19
Augenarzt
Hallo,wer von euch war schon da zu der richtigen Kontrolle,mit Tropfen und messen ob die kleinen richtig sehen?
Wir waren zwar schon mal da als sie 7 Monate war aber da meinte ich sie schielt,aber das ist weggegangen und sie meinte wir sollten dann mit einem Jahr wieder kommen...
Sie ist jetzt 14 Monate,ist die Untersuchung sehr unangenehm für Kinder?
Oder habt ihr schon so gemerkt das sie eine Brille brauchen?
Man sagt ja je eher man sowas erkennt desto besser,dann brauchen die nicht solange eine tragen!!
Jemand Erfahrungen?
LG
gast.909954
13. Dez 2010 21:04
Re: Augenarzt
Hallo

Wir haben das alles noch vor uns und zwar nächste Woche Donnerstag ;-(
hab schon richtig Bammel davor. Da mein Sohn Ärzte auch soooo liebt :evil:

Bei meinem Sohn wurde bei der U6 eine Hornhautauffälligkeit festgestellt und mir läßt das keine Ruhe.
Ich selbst habe Hornhautverkrümmung und ich denke je eher man etwas feststellt und behandelt, desto besser und schneller bekommt mans in den Griff!

Es wird nicht leicht... aber da müssen wir wohl durch :? :?
gast.800631
13. Dez 2010 21:35
Re: Augenarzt
Hallo,
unser Sohn hat mit 10 Monaten seine Brille bekommen. Er ist jetzt 16 Monate.
Da ich selbst sehr schlechte Augen habe und weiß das es vererbbar ist, war es mir sehr wichtig das ganze frühzeitig abzuklären.
Ja, er hat auch Augentropfen bekommen. Das hat er aber gut weggesteckt, ich habe ihn auf den Arm genommen und gekuschelt. Das war ok für ihn.
Waren jetzt schon zwei mal wieder da und müssen im Januar wieder hin.
Alles Gute euch, MajaS
gast.891444
14. Dez 2010 21:45
Re: Augenarzt
Danke für die Antworten,ich werde mal im Neuen Jahr einen Termin machen :-)
LG
gast.791446
20. Dez 2010 15:10
Re: Augenarzt
Hallo bin selbst Mutter und Augenarzthelferin.

Kann nur empfehlen früh zum Augenarzt zu gehen, am besten in einer Praxis die eine Orthoptistin anggestellt hat. War mit meinem Sohn natürlich auch recht früh bei meinem Chef, da ich ja schon so einiges in meiner 10 jährigen Praxiserfahrung gesehen habe. Ich solltet auch auf das tropfen bestehen, da dies eine wichtige Untersuchung für die kleinen ist. Laßt euch aber nur Tropfen geben wo die Wirkung nur ein paar std. anhält und nicht gleich ein paar Tage (also0 nicht Atropin). lg :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...