Hilfe! Können uns mit Namen nicht einigen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jun 2015 01:24
Hilfe! Können uns mit Namen nicht einigen
Hallo,
habe ein großes Problem.
Können uns beide nicht einigen welcher Name am besten zu unserem Nachnamen passt. Sind beide sehr uns sicher den falschen Namen zu wählen. Vielleicht könnt ihr uns ja helfen, welcher Meinung seid ihr, welcher Name klingt am besten zu unserem Nachnamen?
Jared Osborne
Nathan Osborne
Nate Osborne
Ian Osborne
Derek Osborne
Josh Osborne
Für eure Hilfe wären wir sehr Dankbar
habe ein großes Problem.

Jared Osborne
Nathan Osborne
Nate Osborne
Ian Osborne
Derek Osborne
Josh Osborne
Für eure Hilfe wären wir sehr Dankbar

30. Jun 2015 09:00
Re: Hilfe! Können uns mit Namen nicht einigen
Das ist leider Geschmacksache...
ihr müsst mit dem Namen Leben und euer Sohn! Vielleicht könnt ihr knobeln;)
Ich wünsch euch viel Erfolg!!!:)

Ich wünsch euch viel Erfolg!!!:)
30. Jun 2015 09:39
Ich glaube nicht, dass ihr etwas falsch machen könnt. Alle Namen passen zum Nachnamen finde ich. Also solltet ihr den nehmen, der euch am besten gefällt. Mir persönlich gefallen aus eurer Liste Nathan und Josh am besten.
30. Jun 2015 10:43
Ich glaube die Entscheidung müsst ihr selber treffen.
Ich finde Ian schön, den Namen kann man nicht abkürzen.

Ich finde Ian schön, den Namen kann man nicht abkürzen.
30. Jun 2015 22:15
Ich finde diese entscheidung kann euch keiner abnehmen
Alle Namen passen gut zum Nachnamen.
Ich persönlich finde Nathan schön

Alle Namen passen gut zum Nachnamen.
Ich persönlich finde Nathan schön
3. Jul 2015 21:18
huhu
an eurer Stelle würde ich mich nicht so stressen. Wartet doch einfach ab bis der kleine Mann da ist und gebt ihm dann den Namen der am besten zu ihm passt - ihr habt ja immerhin 4 Wochen Zeit um ihn beim Standesamt anzumelden.
LG
an eurer Stelle würde ich mich nicht so stressen. Wartet doch einfach ab bis der kleine Mann da ist und gebt ihm dann den Namen der am besten zu ihm passt - ihr habt ja immerhin 4 Wochen Zeit um ihn beim Standesamt anzumelden.
LG
7. Jul 2015 05:37
13. Jul 2015 14:13
Meine Oma sagte mir, wenn man sich nicht einigt mit denNamen ist, nach der Geburt, sieht man welches der richtige ist. Kann dir nicht sagen, ob das stimmt, ist meine erste ss. Aber laut ihr, weißt du den richigen Namen, wenn du dein Kind das erste Mal ansiehst.
16. Jul 2015 01:12
die qual der Wahl mit den lieben namen, die kann euch wirklich keiner abnehmen.
wir hatten bei unserem großen damals 2 name zur Auswahl und eigentlich waren wir uns schon fast sicher, wie er heißen sollte.
als er dann da war, haben wir ihn angesehen und umgeschwenkt, der zweite name war es eben.
ich gebe euch aber einen tip.
überlegt gut, wie der name später ausgesprochen werden soll, da ihr amerikanische name gewählt habt.
unser kleiner heißt Jared und immer, wenn ich ihn irgendwo anmelde, kommt die frage:" wie heißt der kleine, gerett?
ich habe mir mittlerweile da angewöhnt, gleich dazu zu sagen, wie der name geschrieben wird, bzw, ihn das erste mal amerikanisch auszusprechen und dann im gleichen Atemzug zu sagen, wie der name deutsch ausgesprochen wird, damit die Leute den Namen auch schreiben können.
das kann etwas nervig werden auf Dauer.
dazu kommt, das kleine Kinder amerikanische name oft schwer aussprechen können.
bei unserem kleinen war es die ersten 3 Jahre so, das andere Kinder ihn immer "sheriff" genannt haben und er selbst konnte seinen Namen nur auf deutsch aussprechen, mit dem Resultat, wenn ich ihn heute frage, wie er heißt - er ist mittlerweile fast 5 Jahre alt - spricht er seinen Namen korrekt aus, frage ich ihn aber, wie er weiter heißt, dann kommt von ihm sein name in deutscher aussprache und erst bei der dritten frage, wie er weiter heißt, nennt er den Nachnamen.
die namen die ihr ausgesucht habt, sind alle schön und passen alle zu eurem Nachnamen, aber bergen eben auch teilweise sprachliche Schwierigkeiten für das kind und sein Umfeld.
seht euch euer wunder nach der Geburt an und dann werdet ihr wissen, ob er ein jared, ein Nathan, ein nate, ein Ian, ein Derek oder ein josh ist.
alles gute wünsche ich euch.
eines noch, Kinder können sehr grausam werden.
ich würde bei der namenswahl überlegen, in wie weit Kinder den Namen verunglimpfen können.
wir hatten bei unserem großen damals 2 name zur Auswahl und eigentlich waren wir uns schon fast sicher, wie er heißen sollte.
als er dann da war, haben wir ihn angesehen und umgeschwenkt, der zweite name war es eben.
ich gebe euch aber einen tip.
überlegt gut, wie der name später ausgesprochen werden soll, da ihr amerikanische name gewählt habt.
unser kleiner heißt Jared und immer, wenn ich ihn irgendwo anmelde, kommt die frage:" wie heißt der kleine, gerett?
ich habe mir mittlerweile da angewöhnt, gleich dazu zu sagen, wie der name geschrieben wird, bzw, ihn das erste mal amerikanisch auszusprechen und dann im gleichen Atemzug zu sagen, wie der name deutsch ausgesprochen wird, damit die Leute den Namen auch schreiben können.
das kann etwas nervig werden auf Dauer.
dazu kommt, das kleine Kinder amerikanische name oft schwer aussprechen können.
bei unserem kleinen war es die ersten 3 Jahre so, das andere Kinder ihn immer "sheriff" genannt haben und er selbst konnte seinen Namen nur auf deutsch aussprechen, mit dem Resultat, wenn ich ihn heute frage, wie er heißt - er ist mittlerweile fast 5 Jahre alt - spricht er seinen Namen korrekt aus, frage ich ihn aber, wie er weiter heißt, dann kommt von ihm sein name in deutscher aussprache und erst bei der dritten frage, wie er weiter heißt, nennt er den Nachnamen.
die namen die ihr ausgesucht habt, sind alle schön und passen alle zu eurem Nachnamen, aber bergen eben auch teilweise sprachliche Schwierigkeiten für das kind und sein Umfeld.
seht euch euer wunder nach der Geburt an und dann werdet ihr wissen, ob er ein jared, ein Nathan, ein nate, ein Ian, ein Derek oder ein josh ist.
alles gute wünsche ich euch.
eines noch, Kinder können sehr grausam werden.
ich würde bei der namenswahl überlegen, in wie weit Kinder den Namen verunglimpfen können.
30. Jul 2015 20:24
Spätestens wenn Ihr euer Kind in den Armen haltet, werdet ihr euch einig sein.
Vielleicht solltet ihr euch sonst auf etwas ganz neues einlassen, damit es nicht zu Streitigkeiten kommt.
Bei uns ist auch noch keine Einigung in Sicht!
Vielleicht solltet ihr euch sonst auf etwas ganz neues einlassen, damit es nicht zu Streitigkeiten kommt.
Bei uns ist auch noch keine Einigung in Sicht!

2. Aug 2015 22:45
31. Aug 2015 13:05
Hallo!!!
Ich Ian würde gut zu eurem nachnamen passen.
Hoffe ihr konntet euch einigen und entscheiden...
LG
Ich Ian würde gut zu eurem nachnamen passen.
Hoffe ihr konntet euch einigen und entscheiden...
LG
12. Sep 2015 13:25
Xenatrix hat geschrieben:
> Ich glaube die Entscheidung müsst ihr selber treffen.
>
> Ich finde Ian schön, den Namen kann man nicht abkürzen.
Da hast du vollig recht
> Ich glaube die Entscheidung müsst ihr selber treffen.

>
> Ich finde Ian schön, den Namen kann man nicht abkürzen.
Da hast du vollig recht
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...