ideen für Kürbisrezepte

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1984902
1. Sep 2015 10:58
ideen für Kürbisrezepte
Hallo zusammen,
nachdem ich langsam nicht mehr weis was ich für Gemüse machen soll und jetzt die kürbissaison beginnt wollte ich die verschiedenen Sorten mal ausprobieren. Hab bis jetzt den kürbis gebacken und dann püriert aber wir sind gerade in der Phase "ich möchte nicht gefüttert werden" und die Löffel Koordination klappt noch nicht so wirklich :D was macht ihr den mit denen und welche Sorte benutzt ihr dafür?!?
Danke schonmal!!! :P
Traumwaechter
1. Sep 2015 12:31
Re: ideen für Kürbisrezepte
Kürbis hab ich bislang noch nicht verwendet (war ja noch keine Saison ^^) aber so ziemlich alles an anderem Gemüse (Karotte, Sellerie (Stange + Knolle), Kohlrabi, Brokkoli, Zucchini...) und daraus einfach Fingerfood gemacht: In Sticks geschnitten (ähnliche Form wie Pommes), gedämpft und ihm gegeben. War immer wieder total toll :-) Man muss anfangs ein bisschen mit dem Gargrad spielen, weil es mal zu weich, mal zu fest ist ^^ also entweder er zerquetscht es oder er kriegt nix runter - beides Frustriert ihn total.
gast.1984902
1. Sep 2015 15:15
Die gemüseabteilung haben wir relativ durch und er lässt es immer mehr liegen besonders zur Zeit Karotten :lol: wir brauchen Abwechslung und da dachte ich an kürbis :P
Traumwaechter
1. Sep 2015 16:58
Sachen, die er selber essen kann, sind da wirklcih rar gesät.

Wie wäre es mit Kürbis-Puffern (bzw. Kürbis-Kartoffel)... Müsste man evtl. bisschen dicker machen und nur ganz leicht ausbacken... Aber wenn er ohnehin schon paniertes Gemüse gegessen hat, sollte das auch gehen.

Kürbissuppe fällt da ja auch flach :D

Hast du schon versucht, ihm verschiedene Sachen gleichzeitig anzubieten? Dann kann er selber aussortieren, was er grad will. Unserer war von Brokkoli begeistert, nachdem er aber immer mehr die Blüten runtergekreigt hat, haben wir's dann weggelassen - er schien die eher zu verschlucken als zu schlucken.
gast.1984902
1. Sep 2015 20:33
Brokkoli fand er auch Klasse, zur Zeit sind Erbsen ganz vorne dabei. Er bekommt 2 manchmal auch 3 verschiedenen Gemüse mittags (es lebe der Dampfgarer und natürlich nicht jeden Tag das gleiche :lol: ) aber alles was er länger isst wird irgendwann langweilig und will er dann nicht mehr. Langsam gehen mir die Ideen aus :roll:
Traumwaechter
2. Sep 2015 08:12
Na das ist ja auch verständlich, dass das langweilig wird - geht uns ja nicht anders :D

Ich hab eben mal mein eines, einsames Kürbis-Kochbuch befragt. Ein paar Ideen sind mir dabei gekommen:
- Kürbis-Spaghetti vom Spaghetti-Kürbis (mal eine andere, interessante Form :) )
- Kürbisspalten in Ei
- Kürbispfannkuchen (oder auch anderes Gemüse).
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...