Sex zur Wehenförderung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2148193
8. Jul 2015 08:27
Sex zur Wehenförderung
Hallo ihr Lieben,
wie sind eure Erfahrungen zum Thema Sex um Wehen auszulösen - bringt es wirklich was wenn alles im Körper bereit ist, aber die Wehentätigkeit fehlt?
Wie lange habt ihr es probiert?
Und wie oft habt ihr es versucht?
gast.2088625
8. Jul 2015 09:30
Re: Sex zur Wehenförderung
Hey,
im Grunde ist es ja nicht der sex an sich (ja klar, Anstrengungen etc), sondern das Sperma bzw das in ihm enthaltene prostaglandin, welches letztendlich die wehen auslösen soll...mit diesem stoff werden ja auch im kh die wehen eingeleitet...allerdings in deutlich höherer Konzentration...
2 wochen vor et haben wir "begonnen"...eine woche vor et hat meine gyn dann versucht manuell den eipol zu lösen und eine Woche nach et wurde ich dann im kh mittels wehentropf eingeleitet...bei uns war es also zwecklos :lol:
Der einzige, der sich gefreut hat, war mein partner 8-)
gast.1270419
8. Jul 2015 10:14
Hey also ich sage gsnz klar ja es bringt was.
Zumindest bei mir....
Bei mir war es so das ich eine Woche vor dem ET einen super Ausgangsbrfund hatte.
Heißt der Gebärmutterhals war vollkommen verstrichen und der Mumu 2 cm auf und die Gebärmutter zeigte Anzeichen von Wehen im CTG die aber nichts auslösten.
Ich habe dann auch alles ausprobiert wsd man so hört und mir empfohlen wurde.
D.h.Spazieren gegen, ein Glas Rotwein, Heiß Baden, Fensterputzen, ubd dann ein Tag vor ET hatten mein Mann und uch Sex und zack noch in der Nacht bekamm ich Wehen und morgens um 4.58uhr wat mein zweiter Engel geboren nach nur 2Stunden im Kreißsaal.
Also es kann aufjedenfall Wehen Auslöser sein.......
3168
8. Jul 2015 15:57
Hi
also ich kann auch nur bestätigen das es was bring. Bei uns war es so das wir 2,5 wochen vor et sex hatten und am nächsten tag bei dem FA war der mumu 2cm offen und es waren leichte wehen auf dem ctg zu sehen und nachts ist mir dann die fruchtblase gesprungen.
Ich wünsch euch viel spaß beim ausprobieren ;)
gast.2148193
8. Jul 2015 19:23
Hört sich doch schonmal gut an.
Das sperma mit diesem Stoff war von mir auch gemeint. Hatte es im allg. daher als Sex zusammengefasst.
Hörte auch das dieser Stoff benutzt wird um Wehen einzuleiten, aber da es beim Sex ja nur in geringen Mengen vorhanden ist, wollte ich gerne die Erfahrungen hören.
Danke
gast.2148193
8. Jul 2015 19:49
Hattet ihr es nur einmal versucht oder jeden Tag oder oder oder? :)
gast.1767968
8. Jul 2015 20:19
Ich kann es auch bestätigen. An dem Abend bevor die wehen einsetzten hatten wir Sex. Allerdings wusste ich damals noch nicht das es wehen waren :-) Wir haben es nicht drauf angelegt sondern wir waren einfach in der Stimmung. Mein Et war auch erst drei Wochen später also war ich ein wenig überrascht als die fruchtblase platzte. :-)
gast.1582701
9. Jul 2015 18:36
Huhu
beim ersten wars auch super der arzt meinte joch es würde noch lange dauern und 3tage später hatten wir abends sex und am nächsten Morgen war er da 8tage vor et..... die Woche vorher hatte es aber nichts gemacht da war er wohl noch nicht bereit ...... wir hatten damals leider kaum Zeit für einander

Diesmal werde ich aber nicht locker lassen und öfter sex haben ..... ich möchte, dass er schon Ende des Monats kommt ;)

-------

Nicht nur das Sperma regt an sondern auch der Orgasmus der Frau. Brust Massagen sollen auch helfen ;)
Theoretisch kannst du dir demnach auch selbst helfen und brauchst den Mann nicht unbedingt dazu .... aber zu zweit ist es schöner ;)
LG
gast.1712476
20. Jul 2015 09:00
Hallo bei mir hats auch funktioniert. Ich war einen tag über et und am nächsten morgen sollt ich zur einleitung ins kh. Wir haben uns nur gedacht das wir nochmal sex haben weil wir nach der geburt sowieso länger nicht dürfen und können. Danach bin ich in die warme badewanne gestiegen und so gegen elf bin ich ahnungslos schlafen gegangen. Um halb drei bin ich aufgewacht und hatte wehen in 10min abstand und um 10:52 war unsere kleine maus da. Hatte davor nie übungswehen oder sonst irgendwas. Bin also davon überzeugt das es der sex war
gast.2216544
31. Jul 2015 21:54
Ich bin ja noch nicht so weit, aber bestimmt schlägt man da zwei Fliegen mit einer Klappe ;) Bisschen fehlen mir die Zärtlichkeiten schon. :|
gast.2227674
17. Aug 2015 20:40
habt ihr alle noch so regelmäßig sex während der schwangerschaft???
Khisanee
19. Aug 2015 23:37
Wer keine Lust mehr auf Sex hat, der kann es auch mit Brustwarzenstimmulation versuchen.
Dabei werden eben auch gewisse Hormone ausgeschüttet

Soll in etwa die gleiche Wirkung haben.
Und hat noch die nette Nebenwirkung, dass es gut aufs Stillen vorbereitet.
gast.2238504
31. Aug 2015 12:58
Hallo!!!!

Ich würde es einfach ausprobieren,mein FA hatte es mir auch geraten,wollten es auch versuchen,aber leider hat unser Sonnenschein gemeint,sie müsse uns das verbieten ;) deswegen probiert es... :)

LG
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...