trinkt kein Tee und Wasser, will nachts viel Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1037812
19. Dez 2010 11:56
trinkt kein Tee und Wasser, will nachts viel Milch
Hallo,

meine Tochter (4,5 Monate) bekommt seit 14 Tagen mittags und abends Brei (mittags Karotten mit Kartoffeln und abends Griesbrei mit Apfelmus). Danach stille ich sie noch nach Bedarf. Sie ißt den Brei auch wirklich gerne (ca. 100 Gramm)
Leider schläft sie seither nachts nur noch sehr schlecht und möchte alle 2 Stunden gestillt werden.
Kann es sein, dass sie Durst hat? Sie trinkt kein Wasser und so gut wie kein Tee. Ich versuche immer wieder ihr Tee und Wasser mit einem Fläschchen oder auch dem Löffel zu geben.
Tagsüber reicht es ihr alle 3-4 Stunden gestillt zu werden.
Was kann ich tun, damit sie etwas trinkt und auch nachts wieder schlafen kann.
Kann ich ihr schon Wasser mit etwas Fruchtsaft anbieten? Was gebt ihr euren Kleinen?

vielen Dank für eure Antworten...
Leoni
HiPP-Elternservice
20. Dez 2010 12:04
Re: trinkt kein Tee und Wasser, will nachts viel Milch
Liebe Leoni,
das ist toll, wie es mit dem Löffel bei Ihrer Tochter klappt. Weiter so!

Da die Nahrung nun fester wird, kann es gut sein, dass der Durst ins Spiel kommt. Neben Wasser, Tee sind auch verdünnte Schorlen möglich. Üblicherweise reicht aber auch bei der Einführung der Beikost noch die Milch zur ausreichenden Flüssigkeitszufuhr völlig aus.

Bitte bedenken Sie einfach, dass es „normal“ ist, dass ein Baby in so jungem Alter nachts noch Nahrung braucht. Erst im zweiten Halbjahr pendelt sich der Sättigungsrhythmus auf den Tag ein. Bis dahin dürfen und sollten Sie nachts noch stillen.

Wie sieht es mittags aus? Gibt es nach dem Gemüse noch Muttermilch? So lange Ihr Mädchen nur Gemüse oder noch keine ganze Portion Menü (Gemüse & Fleisch) schafft, können Sie im Anschluss noch die Brust geben. Auch damit bekommt ihre Kleine Flüssigkeit.

Fröhliche Weihnachten und gesunde und glückliche Stunden im neuen Jahr 2011!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...