Einleitung vor ET weil Kind zu schmal
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jun 2015 12:40
Re: Einleitung vor ET weil Kind zu schmal
meine Kinder wurden beide sehr leicht geschätzt und nahmen zumschluss kaum noch zu. Es hieß, dass wir froh sein könnten, wenn sie 2300g hätten. Mein großer kam damals 5 Tage vor ET mit 2760g und 48cm zur Welt, der Kleine 3 Wochen vor ET mit 2770g und 50cm. Beide ohne Einleitung, nach Blasensprung.
11. Jun 2015 16:54
Hallo,
vielen lieben Dank für eure tollen ausführlichen Antworten. Ich hatte gestern dann noch mal mit meiner Hebamme und der yhebamme die die Akupunktur macht gesprochen. Die meinten Beiden man sollte nicht vor dem ET einleiten, außer die Versorgung oder so wäre nicht mehr gut. Heute war ich dann wieder im Krankenhaus und Versorgung etc. ist super. Allerdings ist das Baby nicht mehr sonderlich gewachsen, die Schätzung heute lag bei 2.600 Gramm. Die Ärztin meinte das sie so nicht vor dem ET einleiten. So soll ich daher am Montag um 8 Uhr im KH sein und dann wird mit der Einleitung begonnen. Allerdings hoffe ich sehr das sich das Baby bis dahin noch von selber auf den Weg macht. Leichte Wehen habe ich ab und an mal und der Muttermund ist 2 cm offen.
Aber anscheinend denken Ärzte unterschiedlich was eine Einleitung betrifft. Die Ärztin vom letzten Mal meinte wenn das Baby nicht sonderlich zugenommen hat wird ein Termin zur Einleitung vor dem ET ausgemacht. Die Ärztin heute meinte gleich das sie nicht vor dem ET einleiten, sondern dann am ET, das es quasi nur ein anstupsen für das Kind ist.
vielen lieben Dank für eure tollen ausführlichen Antworten. Ich hatte gestern dann noch mal mit meiner Hebamme und der yhebamme die die Akupunktur macht gesprochen. Die meinten Beiden man sollte nicht vor dem ET einleiten, außer die Versorgung oder so wäre nicht mehr gut. Heute war ich dann wieder im Krankenhaus und Versorgung etc. ist super. Allerdings ist das Baby nicht mehr sonderlich gewachsen, die Schätzung heute lag bei 2.600 Gramm. Die Ärztin meinte das sie so nicht vor dem ET einleiten. So soll ich daher am Montag um 8 Uhr im KH sein und dann wird mit der Einleitung begonnen. Allerdings hoffe ich sehr das sich das Baby bis dahin noch von selber auf den Weg macht. Leichte Wehen habe ich ab und an mal und der Muttermund ist 2 cm offen.
Aber anscheinend denken Ärzte unterschiedlich was eine Einleitung betrifft. Die Ärztin vom letzten Mal meinte wenn das Baby nicht sonderlich zugenommen hat wird ein Termin zur Einleitung vor dem ET ausgemacht. Die Ärztin heute meinte gleich das sie nicht vor dem ET einleiten, sondern dann am ET, das es quasi nur ein anstupsen für das Kind ist.
11. Jun 2015 19:01
Na dann drücken wir dir mal die Daumen für eine tolle Geburt.
Lg

Lg
12. Jun 2015 09:57
Das hört sich doch schonmal gut an. Wünsche dir viel Kraft für die Geburt.
22. Aug 2015 00:11
Ja, der Post ist schon älter.
Aber, LuKri kannst du bitte mal berichten wies dann gelaufen ist?
Wurde eingeleitet oder nicht?
Wie schwer und groß war dein Bauchbewohner/in dann?
Hätte da schwer Interesse dran
Liebe Grüße
Aber, LuKri kannst du bitte mal berichten wies dann gelaufen ist?
Wurde eingeleitet oder nicht?
Wie schwer und groß war dein Bauchbewohner/in dann?
Hätte da schwer Interesse dran
Liebe Grüße
22. Aug 2015 12:23
Hallo Die-Jo,
vor einer Einleitung vor dem ET wurde mir abgeraten und auch die im KH meinten dann das das nicht gut wäre. Deshalb wurde genau am ET eingeleitet. Die Geburt ging dann sehr schnell los, einen Tag später um 8 Uhr war der Muttermund 3 cm offen und um 10:15 Uhr war er dann komplett offen, die Fruchtblase platzte ein paar Minuten später und die Geburt ging los. Um 11:12 Uhr war sie dann da. Die war 50 cm groß (wobei ich und auch andere glauben das sie kleiner war) und wog 2.610 Gramm. Also die Gewichtsschätzung stimmte schon. Aber sie machte sich trotz des wenigen Gewichts von Anfang an super.
Soll bei dir auch eingeleitet werden?
vor einer Einleitung vor dem ET wurde mir abgeraten und auch die im KH meinten dann das das nicht gut wäre. Deshalb wurde genau am ET eingeleitet. Die Geburt ging dann sehr schnell los, einen Tag später um 8 Uhr war der Muttermund 3 cm offen und um 10:15 Uhr war er dann komplett offen, die Fruchtblase platzte ein paar Minuten später und die Geburt ging los. Um 11:12 Uhr war sie dann da. Die war 50 cm groß (wobei ich und auch andere glauben das sie kleiner war) und wog 2.610 Gramm. Also die Gewichtsschätzung stimmte schon. Aber sie machte sich trotz des wenigen Gewichts von Anfang an super.
Soll bei dir auch eingeleitet werden?
22. Aug 2015 12:26
Hallo,
nein, eingeleitet soll bis her nicht werden. Aber wir sind auch sehr schmächtig. Hatte jetzt in der 38. Woche nur 2475g. Hab halt jetzt jede Woche Termin. Aber Nabelschnurversorgung und Plazenta sind noch voll ok. Auch ist noch genug Fruchtwasser da. Mein Arzt sagt froh sein um jeden Tag wos im Bauch bleibt. Und für mich bloß keinen Stress mehr jetzt
LG
nein, eingeleitet soll bis her nicht werden. Aber wir sind auch sehr schmächtig. Hatte jetzt in der 38. Woche nur 2475g. Hab halt jetzt jede Woche Termin. Aber Nabelschnurversorgung und Plazenta sind noch voll ok. Auch ist noch genug Fruchtwasser da. Mein Arzt sagt froh sein um jeden Tag wos im Bauch bleibt. Und für mich bloß keinen Stress mehr jetzt

LG
22. Aug 2015 12:31
Meine Kleine ist mittlerweile ein richtiger Vielfresser und wiegt jetzt nach über 9 Wichen über 4.000 Gramm. Die Ärzte meinten auch das bei uns kein "Propper" raus kommen konnte. Und im KH meinte eine Krankenschwester zu uns das so schmale Kinder ehr die Kämofer sind weil sie gleich mehr lernen müssen zu kämpfen als andere Babys. Aber keine Ahnung ob das stimmt. Mach dich nicht verrückt, es kommt wie es kommt. Im Übrigen werden in dem KH wo ich entbunden hatte einige Kinder unter 3.000 Gramm geboren. Es ist also mit so außergewöhnlich.
22. Aug 2015 12:41
Nach dem ersten oh mein Gott bin ich jetzt auch wieder ruhiger. Aber irgendwie sind rund um mich rum alle Kinder viel schwerer. FA meinte dann auch, ich solle froh sein. Es ist auf jeden Fall gesund und munter und gut versorgt. Und wenns etwas kleiner ist, tu ich mich wenigstens bei der Geburt leichter.... Und kann spontan entbinden.
Denk man macht sich nur kirre wenn man ständig rum liest im Internet. Da heißt es ja, ich müsste bei 3100 - 3200 g sein. Wenn man dann aber eben in den Galerien guckt und mit Leuten spricht sieht es wieder ganz anders aus....
Denk man macht sich nur kirre wenn man ständig rum liest im Internet. Da heißt es ja, ich müsste bei 3100 - 3200 g sein. Wenn man dann aber eben in den Galerien guckt und mit Leuten spricht sieht es wieder ganz anders aus....
22. Aug 2015 20:19
Es muss auch kleine kinder geben! Ich und mein mann sind auch klein und waren bei unserer geburt auch klein und leicht. In meiner ersten ss haben sich auch alle sorgen gemacht weil mein baby klein und zart ist. Musste auch ein paar mal zum doppler ob die versorgung passt. War aber immer alles super. Meine kleine kam 2 tage nach et mit 46cm und 2775 g zur welt. Ich bin jetzt mit kind 2 schwanger in der 23ten woche und erwarte anscheinend wieder ein zierliches baby, mein frauenarzt meinte auch schon das ich froh sein kann das die geburt nicht ganz so schwer wird wie bei einem mit über 4 kg.
22. Aug 2015 20:35
Hallo Die-Jo,
mach dir keine Sorgen, es muss auch kleine Kinder geben.
Meine Kleine war das letzte Drittel der Schwangerschaft ebenfalls immer zu klein und leicht. Doppler und alles war immer in Ordnung.
Wurde dann 6 Tage(6.5) vor ET per Kaiserschnitt wegen BEL und schlechten Herztönen mit 2720g und 45 cm geboren, eigentlich sollte sie erst einen Tag(5.5.15) vor dem errechneten Termin geholt werden, aber das hat leider nicht geklappt.
Allerdings hatte sie eine recht dünne Nabelschnur, vielleicht war sie deswegen so leicht... .
Und nun mit 16 Wochen ist sie ein kerngesundes Kind mit fast 5,3kg.
mach dir keine Sorgen, es muss auch kleine Kinder geben.
Meine Kleine war das letzte Drittel der Schwangerschaft ebenfalls immer zu klein und leicht. Doppler und alles war immer in Ordnung.
Wurde dann 6 Tage(6.5) vor ET per Kaiserschnitt wegen BEL und schlechten Herztönen mit 2720g und 45 cm geboren, eigentlich sollte sie erst einen Tag(5.5.15) vor dem errechneten Termin geholt werden, aber das hat leider nicht geklappt.
Allerdings hatte sie eine recht dünne Nabelschnur, vielleicht war sie deswegen so leicht... .
Und nun mit 16 Wochen ist sie ein kerngesundes Kind mit fast 5,3kg.
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...