Wie sieht euer Tag so aus?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Tanjamailein
29. Jul 2015 20:26
Wie sieht euer Tag so aus?
Hallo Zusammen, meine Tochter ist jetzt etwas über 8 Wochen alt. Wie sieht euer Tag so zeitlich aus? Ich hab manchmal das Gefühl es klappt bei uns nie sehr lange einen Ablauf zu behalten ( zB durch Wachstumsschub). Klappt es bei euch oder kommt der Ablauf wieder wenn der Schub vorbei ist? Gerne lausche ich euren Erfahrungen. :D
gast.1276186
29. Jul 2015 22:13
Re: Wie sieht euer Tag so aus?
Hallo,
bei uns schauts relativ aus mit geregeltren Ablauf :lol:
nein ich hab auch noch keinen ablauf. Hab noch einen Großen mit 3j und mein kleiner is 6 wochen. versuch immer bissl was zu machen und das der große halt zu seiner Zeit ins Bett geht.....
Pendelt sich bestimmt bsald ein.

lg stephie
gast.2144134
2. Aug 2015 13:32
Hi,

meine Maus ist jetzt 11 Wochen und von einem geregeltem Ablauf
kann gar keine Rede sein.
Aber ich denke es ist gut so das wir unseren Tag einfach nach
den Bedürfnissen der Kleinen richten... Ist zwar nicht immer leicht
weil sie am Tag nur in der Babytrage einschlafen kann...Dafür schläft
sie dann aber locker gleich 2-3 Stunden am Stück. Im Bettchen ist
es meist nur eine halbe Stunde bis sie wieder aus dem Schlaf hochschreckt.
Im ganzen schläft sie noch zwischen 14-15 Stunden pro 24 Std.
Ich denke sie braucht das einfach noch... Dazwischen gibt's Flaschi,
wickeln, spielen und dann ist sie nach 1-1/2 Std. eh schon wieder müde...
Wird sich bestimmt alles noch einpendeln...zumindest hoffe ich das :?
gast.1998579
21. Aug 2015 13:48
Meine Kleine ist 1 Jahr alt. Wir verbringen das Wochenende zu Hause und dann wird mit der Familie schön gekocht, gegessen und ein kleiner Spieleabend zu dritt geplant-
Sophie3007
21. Aug 2015 22:17
Hallo,
also bei meiner Tochter ist es unregelmäßig. Momentan schläft sie 8 - 10 Stunden durch, das kann aber allerdings auch an der Nahrungsumstellung liegen. Da mein Arzt mir geraten hat von PRE auf 1er Nahrung umzusteigen. Tagsüber ist sie aber Hell wach und Nachts schläft sie wie gesagt 8 - 10 Stunden durch. *Meine Tochter ist erst 5 Wochen*
gast.2088394
22. Aug 2015 20:32
Bei uns ist an einen geregelten Tagesrythmus auch nicht zu denken.
Die Zeiten sind immer Phasenweise. Ein paar Tage will er um 15 Uhr essen, am nächsten Tag kann sich das aber auch schon wieder geändert haben. Nur beim Aufstehen ist Jonas irgendwie konsequent, zwischen 8 -8.30uhr schmeißt er mich aus dem Bett und ich bekomme ihn nicht mehr zum einschlafen. Dann will er nämlich spielen und unter seinen Spielbogen. In der Zeit wo er da beschäftigt ist mach ich mich dann im Badezimmer fertig. Jonas ist jetzt 8 Wochen alt. Wenn er in einem Wachstumsschub ist bekomme ich gar nichts geregelt. Da kann ich froh sein wenn ich es aufs Klo schaffe, da er am liebsten auf mir liegen will.
Wir haben aber eine Wippe gekauft, die mit Batterien läuft, da leg ich ihn auch manchmal rein und hab dann etwas Freiraum. Hilft aber auch nicht immer.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...