schlät am tag wenig
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2015 12:23
schlät am tag wenig
Unsere Prinzessin 5monate schläft am Tag 30min.-1std. wenn sie wach ist spielen wir und beschäftige sie aber Länge als 30min. Ist nicht drin wird quängelig
auch im Kinderwagen schläft sie nicht viel
Ich stille noch voll
in der Nacht das ist kein problem
Gehen um 18.30uhr ins bett und wird um 1uhr wach bekommt Brust und schläft bis 5uhr bekommt Brust und schläft bis 8uhr oder bis um 7uhr
danach stehe wir auf waschen spielen ich frühstücke
meinsten gegen 9uhr 9.30uhr gehen wir raus spazieren schläft um 10uhr ein und ist nach 30min wach
So richtig aus geschlafen ist sie nicht
Wer kennt das ?
In der Nacht schläft sie lässt auch eine Brust Los
am Tage nuckelt sie nur an Brust wenn ich mich bewege ist sie wach
in der Nacht kann ich auf stehen und sie bekommt nichts Mit
auch im Kinderwagen schläft sie nicht viel
Ich stille noch voll
in der Nacht das ist kein problem
Gehen um 18.30uhr ins bett und wird um 1uhr wach bekommt Brust und schläft bis 5uhr bekommt Brust und schläft bis 8uhr oder bis um 7uhr
danach stehe wir auf waschen spielen ich frühstücke
meinsten gegen 9uhr 9.30uhr gehen wir raus spazieren schläft um 10uhr ein und ist nach 30min wach
So richtig aus geschlafen ist sie nicht
Wer kennt das ?
In der Nacht schläft sie lässt auch eine Brust Los
am Tage nuckelt sie nur an Brust wenn ich mich bewege ist sie wach
in der Nacht kann ich auf stehen und sie bekommt nichts Mit
28. Mai 2015 23:48
Re: schlät am tag wenig
Hast du versucht, sie in ihr Bett schlafen zu legen. Mein Sohn z B schlief auch sehr schlecht im Kinderwagen, max 30 min. Deswegen machte er sein Mittagsschlaf immer zu Hause in seinem Bett 1,5 -2 std. Mein Neffe schläft jetzt auch nicht so gut draußen, seitdem er 6 monate alt wurde.
Und wenn sie wach ist aber noch nicht ausgeschlafen, würde ich versuchen sie wieder in den Schlaf zu bringen. Nimmt sie kein Schnuller?
LG
Und wenn sie wach ist aber noch nicht ausgeschlafen, würde ich versuchen sie wieder in den Schlaf zu bringen. Nimmt sie kein Schnuller?
LG
30. Jun 2015 21:25
Hey 
Mein Kleiner ist 6 Monate und schläft seit er 4 Wochen alt is 9.00/12.00/15.00 jeweils 30min.Er geht 18.00 ins Bettchen trinkt zwischen 1.00-3.00 ne Bulli und schläft dann bis 6.30.
Mein Großer (jetz 4 J.) war ganz genau so.
Egal wo er schläft...ich hab ALLES probiert...
Das scheint aber nichts ungewöhnliches zu sein...kenne viele bei denen es auch so ist.
Wird aber irgendwann besser...spätestens wenn das Vormittagsschläfchen wegfällt wird der Mittagsschlaf länger

Mein Kleiner ist 6 Monate und schläft seit er 4 Wochen alt is 9.00/12.00/15.00 jeweils 30min.Er geht 18.00 ins Bettchen trinkt zwischen 1.00-3.00 ne Bulli und schläft dann bis 6.30.
Mein Großer (jetz 4 J.) war ganz genau so.
Egal wo er schläft...ich hab ALLES probiert...
Das scheint aber nichts ungewöhnliches zu sein...kenne viele bei denen es auch so ist.
Wird aber irgendwann besser...spätestens wenn das Vormittagsschläfchen wegfällt wird der Mittagsschlaf länger

8. Jul 2015 13:07
Hallo Prinzessin, ich kenne das zu gut 
Das Schlafverhalten meiner Tochter war in der Zeit wie folgt:
6 Uhr wach
9 Uhr erstes Nickerchen = 45min
12 Uhr zweites Nickerchen = 45 min
14/15 Uhr wieder ein Nickerchen = 30 min
Mit der Zeit änderte sich das, aber im Vergleich zu anderen Kinder die mittags immer 2-3 Std. schlafen, schläft meine doch deutlich weniger. Meist von 12-13.30 kann aber auch sein das sie schon um 13 Uhr wieder fit ist

Das Schlafverhalten meiner Tochter war in der Zeit wie folgt:
6 Uhr wach
9 Uhr erstes Nickerchen = 45min
12 Uhr zweites Nickerchen = 45 min
14/15 Uhr wieder ein Nickerchen = 30 min
Mit der Zeit änderte sich das, aber im Vergleich zu anderen Kinder die mittags immer 2-3 Std. schlafen, schläft meine doch deutlich weniger. Meist von 12-13.30 kann aber auch sein das sie schon um 13 Uhr wieder fit ist

20. Jul 2015 20:14
Hey,
irgendwie sind wir auch gerade in so einer "Phase"...
Mein kleiner (wird ende des Monats 7 Monate alt) macht zur zeit lediglich mittagsschlaf...
8/9h aufstehen
11.30/12h mittagsschlaf (eineinhalb bis zwei Stunden)
18/18.30h abendschlaf (meldet sich dann zwischen drei und vier für ne Flasche)
Problem an der ganzen sache: er ist bis zum mittag bzw vorallem bis zum abend völlig drüber...will aber besonders nachmittags partout kein nickerchen mehr machen...haben echt alles versucht...im bett...aufm arm...draußen...mit kuscheln...sobald ich ihn hinlege ist ein riesen Gekreische angesagt...entsprechend schwer schläft er dann aber auch abends ein
irgendwie sind wir auch gerade in so einer "Phase"...
Mein kleiner (wird ende des Monats 7 Monate alt) macht zur zeit lediglich mittagsschlaf...
8/9h aufstehen
11.30/12h mittagsschlaf (eineinhalb bis zwei Stunden)
18/18.30h abendschlaf (meldet sich dann zwischen drei und vier für ne Flasche)
Problem an der ganzen sache: er ist bis zum mittag bzw vorallem bis zum abend völlig drüber...will aber besonders nachmittags partout kein nickerchen mehr machen...haben echt alles versucht...im bett...aufm arm...draußen...mit kuscheln...sobald ich ihn hinlege ist ein riesen Gekreische angesagt...entsprechend schwer schläft er dann aber auch abends ein

21. Jul 2015 04:51
Es war nur eine Phase gewesen
Um 7uhr aufstehen
dann um 9.15uhr lege ich sie hin schläft bis 10.30uhr oder spazieren dann schläft sie im Kinderwagen
Ca.13uhr Mittag schlaf manchmal erst um 13.30uhr bis 15uhr -15.30uhr
18.30uhr ins bett schläft Bis halb 4 kurz die Brust dann schläft sie weiter bis 7uhr
Um 7uhr aufstehen
dann um 9.15uhr lege ich sie hin schläft bis 10.30uhr oder spazieren dann schläft sie im Kinderwagen
Ca.13uhr Mittag schlaf manchmal erst um 13.30uhr bis 15uhr -15.30uhr
18.30uhr ins bett schläft Bis halb 4 kurz die Brust dann schläft sie weiter bis 7uhr
31. Jul 2015 13:05
Meine Tochter schläft am Tag auch immer nur kurz zwischen 30 min und 1std. Aber Abends geht sie um 18.30/19Uhr ins Bett und schläft bis 6 Uhr.
Warum sie am Tag so wenig schläft verstehe ich auch nicht. Sie ist oft sehr müde und quengelig.
Warum sie am Tag so wenig schläft verstehe ich auch nicht. Sie ist oft sehr müde und quengelig.
21. Aug 2015 16:02
Re: schläft am tag wenig
Bei uns war das auch so. 4x/tgl. 35 min Schlaf und keine Sekunde länger.
Man konnte die Uhr nach ihr stellen!
Das ging so bis zum 11. Monat, dann schlief sie 3x/tgl, da kam es dann ab und zu vor dass sie versehentlich mal 40-45 min schlief. Nun ist sie 13 Mo und schläft 2x 1h.
Man konnte die Uhr nach ihr stellen!
Das ging so bis zum 11. Monat, dann schlief sie 3x/tgl, da kam es dann ab und zu vor dass sie versehentlich mal 40-45 min schlief. Nun ist sie 13 Mo und schläft 2x 1h.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...