Abendfläschchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1813041
10. Aug 2015 13:25
Abendfläschchen
Hallo liebe Eltern,

meine Tochter ist 19 Monate alt und isst seit ihrem 12 Lebensmonat mit uns ganz normal Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Sie ist eigentlich eine gute Esserin und hat ihr Frückstücksfläschen ungefähr mit 11 Monaten veraschiedet. Das war auch überhaupt kein Problem, sie trank ohnehin kaum noch was, wollte eher mit uns frühstücken.

Seit dem 15/16 Lebensmonat schläft sie nun komplett durch und trinkt nachts auch keine Milch mehr, die hat sie sich eigentlich selbst abgewöhnt durch das urchschlafen.

Wir essen gegen 18 Uhr Abendbrot und um ca. 19 Uhr geht sie schlafen.
Sie trinkt bis dato aber immer noch 220ml Milch ( Milasan 1) und ich habe nicht das Gefühl das sie sich von dem Fläschchen trennen will.
Für sie ist das vermutlich schon Gewohnheit ich frage mich nur ob ich sie abgewöhnen soll oder ihr das wieder überlassen soll, hat ja sonst auch immer super von allein geklappt ohne Druck und Stress.
Ich denke es ist zwar nun an der Zeit das Abendfläschchen zu verabschieden ich glaube aber sie sieht das anders :lol: wie habt ihr das angestellt oder habt ihr eure Kinder einfach machen lassen?

LG
Sternchen1988040
17. Aug 2015 22:49
Re: Abendfläschchen
Kann dir leider keinen Tipp geben.... Aber trinkt sie das Fläschchen zum einschlafen? Also nach dem zähneputzen? Hast du mal versucht ihr Milch im Becher anstatt der Flasche zu geben? Wenn es nicht an der Milch liegt, die sie unbedingt haben will sondern an der Flasche würde ich versuchen ihr die abzugewöhnen in dem ich Wasser rein tue..... Aber ob das hilft.... oder eine Flasche ohne Sauger "für große"???
gast.1364941
18. Aug 2015 10:32
Unsre Kurze ist jetzt 14 Monate alt und trinkt auch abends noch ihre Milch aus der Flasche. Sie trinkt noch Bambinchen 2 von 120 0der 150ml Wsser, je nachdem wieviel sie zu Abend gegessen hat. Aber da sich unser Tagesrhythmus sowieso in den nächsten Wochen ändern wird, weil die Große in den Kindergarten kommt, hab ich mir fest vorgenommen, die Abendflasche abgewöhnen. Aber wie ich das anstell, hab ich noch nicht rausgefunden. Vermutlich hilft da nur, eisern zu bleiben und es durchzuziehen :?
Basila
19. Aug 2015 16:43
Erstmal hat mein Kind nie 1er oder 2er bekommen,da ich absolut gegen die Inhalte (stärke,zucker...) bin
Ansonsten haben wir von Flasche auf Tasse umgewöhnt,das ging gut.

Das Kind gewöhnt sich dann von alleine ab und schaden tut normales Wasser aus der Tasse auchnicht im Gegensatz zu Stärke und Zuckerangereicherter Kunstmilch aus der Flasche.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...