will nicht bei Oma bleiben

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1984902
16. Aug 2015 11:03
will nicht bei Oma bleiben
Hallo liebe Mami's,
men kleiner ist jetzt 10 monate und wird gelegentlich einmal in der Woche von meiner schwiegermami geholt, damit ich etwas im Haushalt erledigen kann (er mag keine Staubsauger ;) ) Leider bleibt er nur 2-3 Stunden bei ihr danach geht das gejammer los und sie muss ihn wieder bringen. Sie holt ihn zum ersten Schäfchen gegen 9uhr dann schläft er mittlerweile ca 45 min bei ihr (zuhause doppelt so lang). Nur einmal hat er 4h ausgehalten da war sie mit ihm am See und er konnte viel sehen :roll: hab ich ihn zu sehr auf mich "fixiert" meine Familie meint das es meine schuld ist das er so ein "mama-kind" ist. :shock: Habt ihr auch solche Probleme?!?
duanur
16. Aug 2015 11:33
Re: will nicht bei Oma bleiben
Hey :) also so ein quatsch was die da sagen das ist dein Kind und erst 19 Monate er hat eben die Sicherheit bei dir mehr als bei den anderen aus der Familie.. Meinen Tochter sagt zu meiner schwiegermama sogar Mama aber wenn es drauf ankommt bei ihr zu bleiben dann mag sie auch nicht es sei den ich geh einfach weg und sie beschäftigt sich dann selbst.. Aber deine schuld ist es ganz bestimmt nicht lass die doch reden er ist dein Kind und nicht deren :)
gast.1767968
16. Aug 2015 22:11
Re: will nicht bei Oma bleiben
Das ist keine schuldfrage. Klar dass du die wichtigste Person bist. Du bist ja rund um die Uhr da und andere eben nur stundenweise. Mit Sicherheit ist sie auch lieber bei dir wenn's ihr nicht so gut geht als bei Papa oder ? Und das hat nichts mit fixieren zu tun sondern mit Bindung. Rangordnung Mama ,Papa , Personen die sie regelmäßig sieht, Personen die sie mag, alle anderen, fremde. :-) es ist eine Gewöhnung und du kannst froh sein dass sie immerhin ein paar Stunden bei Oma bleibt. Irgendwann wirds besser wenn diese regelmäßigkeit bleibt. Und wenn sie zzwei drei Stunden aushält dann ist sie bestimmt auch wieder auf dem weg müde zu werden. Und wenn man müde ist ist man am liebsten da wo man sich am besten aufgehoben fühlt , bei Mama eben. Gib ihr und deiner Schwiegermutter ein bisschen Zeit. Vielleicht muss deine Schwiegermutter auch mal n bisl mehr aushalten. Klartut's vor allem immer den Großeltern weh wenns den kleinen nicht gut aber sie einfach zu dir zurück zu bringen ist einfach und bequem. Sie hat ja auch mindestens ein Kind groß bekommen. ;-) Großeltern verwöhnen ja auch gerne mal und ich finde als Eltern sollte man das bis zum gewissen Punkt tolerieren. Wenn die kleinen das raus haben dann wollen die gar nicht mehr weg. :-) wenn du aber das nicht möchtest oder auch deine Schwiegermutter nicht dann einfach abwarten und so regelmäßig weiterlaufen lassen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...