Reizbarkeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jul 2015 16:35
Reizbarkeit
Hallo liebe werdende Mamis,ich bin jetzt in der 13ten SSW und hatte Gott sei Dank nie irgendwelche Beschwerden außer Bänderschmerzen die ich aber jetzt mit Magnesium Tabletten in den Griff bekommen habe...Dafür war oder besser gesagt bin eine der werdenden Mamis die sehr gereizt,genervt und gemein werden kann und das ohne das mir zB. Mein Partner oder andere Menschen in meinem Umfeld irgendwas tun. Das Verständnis meiner Mitmenschen verschwindet langsam und ich habe das Gefühl ganz alleine da zustehen und ausgegrenzt zu werden.Kennt ihr das auch?Würde mich über eure Antworten freuen.
16. Jul 2015 09:56
Re: Reizbarkeit
Hallo,
meiner Freundin erging es ähnlich. Bei ihr lag es daran, dass der Eisenwert sehr niedrig war. Hast du mit deinem FA schon mal darüber gesprochen?
meiner Freundin erging es ähnlich. Bei ihr lag es daran, dass der Eisenwert sehr niedrig war. Hast du mit deinem FA schon mal darüber gesprochen?
24. Jul 2015 13:15
Mir gehts grade auch so. Und ich habe ständig wen an der Seite, von dem ich gar kein Verständnis ERWARTEN kann: Meinen 21 Monate alten Sohn! Der hat außerdem so viele Dummheiten im Kopf und ist in einer extrem zickigen Phase, so dass er mich im Minutentakt bis aufs Blut reizt. Heute wars besonders schlimm, jetzt schläft er.
Mir hilft es alle zusätzlichen Reize abzuschalten: kein Fernsehen kein Radio. Mittagsschlaf wenn der kleine schläft (wer arbeiten muss kann vielleicht mittag auch irgendwo 15 minuten ruhen oder spazieren gehen und am wochenende Mittagsschlaf) abends im garten oder am see liegen und nichtstun, Entspannungsübungen, auszeiten (ab august geh ich ins yoga).
Einfach das allgemeine Stresslevel (auch wenn einem das alles nicht wie stress vorkommt) soweit es nur geht runterfahren dann reizen einen viele Dinge nicht mehr so leicht.
Den leuten denen das verständnis ausgeht sagen dass du versuchst etwas an deiner reizbarkeit zu ändern weil es dich selber stört und dass du nicht freiwillig so bist sondern von dem zustand nich viel mehr genervt bist als sie, weil du dich schließlich den ganzen Tag aushalten musst. Solche Bekenntnisse wirken oft Wunder.
Mir hilft es alle zusätzlichen Reize abzuschalten: kein Fernsehen kein Radio. Mittagsschlaf wenn der kleine schläft (wer arbeiten muss kann vielleicht mittag auch irgendwo 15 minuten ruhen oder spazieren gehen und am wochenende Mittagsschlaf) abends im garten oder am see liegen und nichtstun, Entspannungsübungen, auszeiten (ab august geh ich ins yoga).
Einfach das allgemeine Stresslevel (auch wenn einem das alles nicht wie stress vorkommt) soweit es nur geht runterfahren dann reizen einen viele Dinge nicht mehr so leicht.
Den leuten denen das verständnis ausgeht sagen dass du versuchst etwas an deiner reizbarkeit zu ändern weil es dich selber stört und dass du nicht freiwillig so bist sondern von dem zustand nich viel mehr genervt bist als sie, weil du dich schließlich den ganzen Tag aushalten musst. Solche Bekenntnisse wirken oft Wunder.
14. Aug 2015 21:44
Ich hatte das ganz zum Anfang auch immer.
Jetzt konnte ich es aber zum Glück in Griff kriegen.
Ich habe fleißig Sport gemacht, um mich abzulenken in der Anfangsphase, mir auch mal Zeit für mich genommen, damit ich auch keinen anderen nerven kann.
Du darfst dich jetzt nur nicht selber unter Druck setzen, dass du nicht mehr gereizt reagierst.
Jetzt konnte ich es aber zum Glück in Griff kriegen.
Ich habe fleißig Sport gemacht, um mich abzulenken in der Anfangsphase, mir auch mal Zeit für mich genommen, damit ich auch keinen anderen nerven kann.
Du darfst dich jetzt nur nicht selber unter Druck setzen, dass du nicht mehr gereizt reagierst.
14. Aug 2015 21:54
oh jaaa, ich bin leider auch stark gereizt, Kleinigkeiten bringen mich zum Ausrasten
Ich hab wirklich keinen Grund, Beschäftigungsverbot, also null Stress. Ich dachte immer, wenn die 12 kritischen Wochen mit ihren Sorgen rum sind, bin ich entspannter, aber es ist net so. Ich leide selbst sehr unter meiner Art. Ich mag mich so gar net und hab a ständig a schlechtes Gewissen. Weil ich eben Menschen im Umfeld verletze und gegenüber dem Baby.
Sport mach ich schon, ich hab a genug Zeit für Ruhe. Hab leider noch net die Lösung gefunden.

Sport mach ich schon, ich hab a genug Zeit für Ruhe. Hab leider noch net die Lösung gefunden.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...