Meine Maus trinkt nicht genug
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Aug 2015 20:17
Meine Maus trinkt nicht genug
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage ...
Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt (9.2.15) und bekommt Mittags, Nachmittags und Abends Gläschen (Brei usw)...
Sie isst das total gerne.
Vorher war sie ein komplettes Stillkind.
Leider ist genau da das Problem - sie hat nie gelernt aus der Flasche usw zu trinken und jetzt (es ist ja wahnsinnig heiß draußen) trinkt sie nichts anderes als Muttermilch (auch die nicht aus Fläschchen oder Becher)
Habe schon alles probiert - Wasser, Tee, Saft, Saftschorle (verschiedene Säfte), super dünn verdünnte Milch usw usw...
Ich mache mir wahnsinnig Sorgen, dass sie nicht genug trinkt. Sie kommt tagsüber so auf maximal 10-30 ml... den ganzen Tag über insgesamt!
Nachts wird sie dann im zwei Stunden Rythmus momentan wach und hat durst... (Auch da nur Mama)
Hat irgendjemand eine Idee oder dasselbe Problem???
Wäre um jeden Rat sehr sehr dankbar!
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage ...
Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt (9.2.15) und bekommt Mittags, Nachmittags und Abends Gläschen (Brei usw)...
Sie isst das total gerne.
Vorher war sie ein komplettes Stillkind.
Leider ist genau da das Problem - sie hat nie gelernt aus der Flasche usw zu trinken und jetzt (es ist ja wahnsinnig heiß draußen) trinkt sie nichts anderes als Muttermilch (auch die nicht aus Fläschchen oder Becher)
Habe schon alles probiert - Wasser, Tee, Saft, Saftschorle (verschiedene Säfte), super dünn verdünnte Milch usw usw...
Ich mache mir wahnsinnig Sorgen, dass sie nicht genug trinkt. Sie kommt tagsüber so auf maximal 10-30 ml... den ganzen Tag über insgesamt!
Nachts wird sie dann im zwei Stunden Rythmus momentan wach und hat durst... (Auch da nur Mama)
Hat irgendjemand eine Idee oder dasselbe Problem???
Wäre um jeden Rat sehr sehr dankbar!
10. Aug 2015 20:24
Re: Meine Maus trinkt nicht genug
Hast du schon andere Fläschchen ausprobiert?
Meine Kleine trinkt sehr gut aus den Tommee Tippee Fläschchen, die sind der Brustwarze nach empfunden. Solche Fläschchen gibt es auch von anderen Herstellern.
Ich stille noch voll und gebe ihr ab und an etwas Tee, vor allem jetzt momentan bei der Hitze.
Meine Kleine trinkt sehr gut aus den Tommee Tippee Fläschchen, die sind der Brustwarze nach empfunden. Solche Fläschchen gibt es auch von anderen Herstellern.
Ich stille noch voll und gebe ihr ab und an etwas Tee, vor allem jetzt momentan bei der Hitze.
10. Aug 2015 20:47
Ja ich habe schon verschiedene Flaschen, Sauger usw probiert... Jede auch immer mehrere Tage hintereinander
10. Aug 2015 22:07
Hallo, ich würde mir da erst mal nicht soviel Gedanken machen. Es gibt Kinder die trinken nur 20 ml es gibt welche die trinken fast 100 ml und man kann keine pauschale trinkmenge angeben. Ich hatte das gleiche Problem und dies war die Antwort meiner kinderärztin. Ich habe auch voll gestillt bis unsere Maus 8 Monate alt war. Wasser wollt sie partout nicht Saft wollte ich nicht. Wir haben dann Tee ausprobiert. Zuerst verdünnt mit mumi später Tee pur. Auch wegen ihrer Bauchschmerzen war fencheltee ganz gut. Sie war aber schon an die Flasche gewöhnt weil Papa mal zwischendurch mumi aus der Flasche gegeben hatte. Ich habe ihr nie die Flasche gegeben weil ich nicht wollte dass sie bei mir die Brust verweigert. Vielleicht probierst du mumi erst mal in der Flasche vom Papa geben zu lassen. wenn du glaubst dass dein Zwerg zu wenig Flüssigkeit bekommt kannst du auch den Brei flüssiger anrühren, osaft soll ja eh mit rein wenn man selber kocht dann einfach n Schuss mehr oder eben die gläschen mit Wasser verdünnen. Obst bekommt deine kleine ja wohl bestimmt auch da ist auch viel Flüssigkeit drin. Den kleinen reicht das im Normalfall. Nachts würde ich an deiner Stelle weiter stillen da bekommt sie alles weiterhin was sie braucht.
Meine hebi sagte damals die Kinder wollen natürlich kein langweiliges Wasser mumi schmeckt süß und viel besser aber wenn die Durst haben dann trinken sie auch Wasser. Allerdings gehört dazu viel Starke nerven. Weil die Kinder so lange schreien zu lassen bis sie aufgeben, ich konnte es nicht und habe mir gesagt Irgendwann wird's schon gehen
du solltest nur darauf achten ob deine Maus regelmäßige pipi macht und ob sie lethargisch wird. Wenn das so ist oder die Windeln nicht oft genug genasst ist zusehen dass die kleine Flüssigkeitbekommt egal wie, und wenn's durch stillen ist, und Arzt. Aber wenn sie gut isst ist der Rest denke ich ein reines experimtieren und gewöhnen. Gibt schließlich kein teenie mehr der noch gestillt wird
Viel Erfolg weiterhin
Meine hebi sagte damals die Kinder wollen natürlich kein langweiliges Wasser mumi schmeckt süß und viel besser aber wenn die Durst haben dann trinken sie auch Wasser. Allerdings gehört dazu viel Starke nerven. Weil die Kinder so lange schreien zu lassen bis sie aufgeben, ich konnte es nicht und habe mir gesagt Irgendwann wird's schon gehen

Viel Erfolg weiterhin

11. Aug 2015 11:03
Vielen Dank für deine wahnsinnig ausführliche Antwort!!
Ja mein Kinderarzt sagt auch, dass sie, wenn sie genug Pipi macht und nicht irgendwie komisch ist normal genug Flüssigkeit bekommt.
Klar bekommt die Maus auch Obst. Mittags nach dem doofen Gemüse mit Fleisch muss was süßes her
Auf die Idee in den Brei / Gläschen einfach mehr Wasser rein zu rühren wäre ich nie gekommen... Das werde ich doch bei den 30 Grad heute gleich mal machen!
Mein Mann hat Gott sei Dank die Nerven dazu sie so lange schreien zu lassen, bis sie aufgibt... Ich kann das nicht mal mit anhören! Folge davon ist nur, sie schwitzt dabei so, dass sie alles was sie trinkt wieder ausschwitzt... Auch doof...
Vielen Dank nochmal!!
Ja mein Kinderarzt sagt auch, dass sie, wenn sie genug Pipi macht und nicht irgendwie komisch ist normal genug Flüssigkeit bekommt.
Klar bekommt die Maus auch Obst. Mittags nach dem doofen Gemüse mit Fleisch muss was süßes her

Auf die Idee in den Brei / Gläschen einfach mehr Wasser rein zu rühren wäre ich nie gekommen... Das werde ich doch bei den 30 Grad heute gleich mal machen!
Mein Mann hat Gott sei Dank die Nerven dazu sie so lange schreien zu lassen, bis sie aufgibt... Ich kann das nicht mal mit anhören! Folge davon ist nur, sie schwitzt dabei so, dass sie alles was sie trinkt wieder ausschwitzt... Auch doof...
Vielen Dank nochmal!!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...