ab wann ist auf dem bauch schlafen ungefährlich?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1983154
9. Jul 2015 07:43
ab wann ist auf dem bauch schlafen ungefährlich?
Hallo ihr Lieben meine kleine ist fast 10monate alt schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Ich wache heute morgen auf und sie liegt auf dem bauch und schläft. Ka wann sie sich gedreht hat war aber nach 6uhr vorher war ich kurz wach war alles noch normal.
Ab wann ist es ungefährlich dass Babys so schlafen?
eve1989
28. Jul 2015 12:41
Re: ab wann ist auf dem bauch schlafen ungefährlich?
Also mein kleiner bub ist jetzt 10 Monate und schläft auf dem Bauch seit er 6 Monate ist. Anfangs hatte ich auch Angst und habe ihn regelmäßig auf dem rücken gedreht wo er dann aber auch immer wach wurde und morgens lag er dann aber trotzdem wieder auf dem bauch. Ich habe mal gelesen, sobald die kleinen den Kopf heben können ist es ungefährlich Babys auf dem Bauch schlafen zu lassen, wichtig ist es auch dass nicht das ganze Bett voller Plüschtiere, Spielzeuge oder Kissen sind.
gast.2003804
28. Jul 2015 22:12
Also unsere Tochter ist auch fast 10 Monate alt und Sie dreht sich schon länger alleine im Bett.Sie wechselt selbst mehrfach nachts die liegeposition,ob auf dem Bauch,rücken oder seitlich.ich denke in dem Alter braucht man sich auch nicht mehr sorgen machen deswegen,die können schon alleine denn Kopf heben usw. falls was wäre.ich denke das ist nur bei den ganz kleinen am Anfang nicht so gut da Sie sich nicht selbst aus der Position anders legen können.also mach dir da keinen kopft ;-)
gast.1996793
5. Aug 2015 10:34
Hallo,
hab hier auch nen kleinen Bauchschläfer zuhause und das von Geburt an.
Er kam zu früh und musste relativ lange (8 Wochen) im Krankenhaus bleiben, da werden die Babys übrigens extra auf den Bauch gelegt, weil das die Atmung unterstützt.

Klar, ich hab auch Angst vor dem plötzlichen Kindstod, aber ich denke, wenn er sich alleine dreht, kommt er auch wieder gut alleine zurück.

Mach dich nicht verrückt, ändern kannst du es sowieso nicht.
gast.1925941
9. Aug 2015 22:04
Hi,

mein Kleiner schläft auch schon länger auf dem Bauch oder auf dem Rücken oder der Seite. So wie es ihm halt gefällt. Er bewegst sich auf fleißig durch das Bett wenn wir mal nach ihm schauen.

Meine Hebamme sagte damals zu uns, sobald sie sich Nachts selber auf dem Bauch drehen können, können sie sich auch wieder umdrehen. Passieren würde da nix.

Und ganz ehrlich, ich bin als Baby auch auf dem Bauch gelegen und meine Schwester auch. Da war das halt der "Neuste Stand", das war halt vor 30 Jahren und heute weiß man es eben anders.

Da würde ich mir keinen Kopf machen.

Gruß
Erbse
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...