Fläschchen vom Papa
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Aug 2015 21:44
Fläschchen vom Papa
Unser Sohn (11 Monate) bekommt seit etwa 3 Monaten Abends sein Fläschchen. Mein Mann gibt dem Kleinen morgens die Flasche, zum 2. Frühstück eine Scheibe Brot, das Mittags-Gläschen, das Obst nachmittags, auch noch den Abendbrei, alles kein Problem, doch wenn es zum Abend-Fläschchen geht fängt der Kleine an zu heulen, eigentlich schreien, er nimmt die Flasche nicht, legt sich noch nicht mal zu Papa wenn er sieht es gibt die Flasche. Hat jemand einen Tipp wie er auch das letzte Fläschchen vom Papa nimmt und danach einschläft ohne eine Stunde geschriehen zu haben und ohne was getrunken zu haben?
3. Aug 2015 22:17
Re: Fläschchen vom Papa
Würde dein Sohn die Flasche denn von dir nehmen?Mein Sohn 10 Monate nimmt nämlich auch nicht immer die Flasche vom Papa,meist muss ich ihm die geben 

4. Aug 2015 20:11
Von mir nimmt er sie, das ist ja nicht das Problem. Mein Problem ist dass ich abends wenn der Kleine ins Bett geht immer zuhause sein muss da er beim Papa immer schreit wie am Spieß
5. Aug 2015 12:10
Hab leider keinen tip, aber bei uns auch so. mir sagt man, das legt sich, wenn man es nur öfters übt, also, dass sie sich schon dran gewöhnen, aber ich kann es nicht. ich kann nicht weggehen, wenn ich weiß, dass es daheim schwierig ist, dass sie nicht schläft und so... also verlege ich sport und co. auf danach... verlasse also erst das haus, wenn sie schläft. manches kann man dann halt nichtmehr machen 

5. Aug 2015 13:28
Gestern Abend hat er schon beim Pampers wechseln und Bett fertig machen geweint, da nimmt er vom Papa eh nicht die Flasche, da brauch ich auch nicht spazieren gehen, da tut er mir ja so leid, vor allem er steigert sich da so rein, schreit, als wenn man ihm was machen würde...
5. Aug 2015 17:39
Das kenne ich auch,mein Kleiner macht das auch.Man kann es nicht wirklich ändern,man kann es nur immer wieder versuchen
Morgens klappt es ja,das der Papa die Flasche geben darf.das wird schon werden 

5. Aug 2015 21:05
Macht dein Mann das ganz alleine oder macht ihr abends alles zusammen? Habt ihr abendrituale ? Ich kenne das Problem nicht aber bei uns war Papa immer von Anfang an dabei und es hat sich zum Ritual entwickelt. Jeden Abend das gleiche, ich wasche wickel lese Geschichte dann ab ins bett. Und überall war immer Papa mit dabei, und wenn er nur passiv daneben stand und zuguckte. Auch als unsere noch die Flasche bekam saß er immer dabei auch so dass sie beim Trinken uns beide sehen konnte.
Vielleicht probierst du es so mal aus und Wenn alles Routine ist darf Papa mal wickeln oder mal lesen und dann irgendwann Flasche. Und wenn das gut ist lässt Papa mal alles machen. Dann wird eure kleineganz langsam daran geführt dass abends nicht immer Mama da sein muss.
Vielleicht probierst du es so mal aus und Wenn alles Routine ist darf Papa mal wickeln oder mal lesen und dann irgendwann Flasche. Und wenn das gut ist lässt Papa mal alles machen. Dann wird eure kleineganz langsam daran geführt dass abends nicht immer Mama da sein muss.
5. Aug 2015 22:37
ist denn das Problem denn auch wenn du nicht da bist also er weiß das ihm nichts anderes übrig bleibt die Flasche dann von Papa zu nehmen, Mama ist ja nicht da oder nehmt er die dann auch nicht?Meine kleine hat das meistens nur gemacht wenn ich dabei war und es gab viele verschiedene Sachen die nur Papa oder nur Mama machen durften wie das Zähne putzen das darf nur Papa machen aber wenn Papa Abends oder Morgens weg ist dann ist es kein Problem wenn ich das mache aber wenn er da ist und ich will ihr die Zähne putzen gibt es riesiges Theater
Ich würd sagen da muss er durch er wird nicht verhungern
es werden noch viele Sachen geben die gerade heute nur die Mama oder nur der Papa machen darf diese Phase hat meine gerade (27Monate) und es ist von heute auf morgen unterschiedlich. 

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...