Bäuerchen willnicht raus und quält
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2015 07:57
Bäuerchen willnicht raus und quält
Hallo,
vielleicht hat irgend jemand noch einen Tipp für mich... obwohl wir schon so viel ausprobiert haben.
Meine Kleine (11 Wochen alt) trinkt Flasche (HIPP PRE), wir haben schon die Anti-Colic-Flasche von MAM und den 1er Sauger. Es ist egal, ob sie hastig oder ganz ruhig trinkt: Immer schluckt sie sehr viel Luft. Keine Ahnung, wie sie das immer hinbekommt.
Das Problem ist dann, dass ein paar Bäuerchen raus müssen. Und die bekommt sie nicht raus. Sie windet sich, es quält sie richtig, sie fängt dann irgendwann auch an zu weinen, wenn sie nix los wird. Heute Nacht haben wir 2 Stunden um die Bäuerchen gekämpft - von der einen bis zur anderen Mahlzeit. Sie hat nicht ihren Schlaf bekommen (war eigentlich todmüde) und ich auch nicht. Legt man sie hin, weint sie nach kurzer Zeit und strampelt wie verrückt, also Schlafen ohne Bäuerchen ist nicht.
Wir setzen sie auf den Oberschenkel, haben sie über der Schulter, klopfen leicht oder streicheln den Rücken, streichen über die Fontanelle, legen sie auf den Bauch, wippen mit ihr, legen sie leicht erhöht... alles hilft nix. Gibt's noch einen ultimativen Tipp?
Die Hebamme hat auch keinen Rat mehr und der Kinderarzt sagt nur, dass sich das irgendwann gibt und völlig normal ist. Ich kenne sowas extremes aus meinem Bekanntenkreis jetzt nicht. Und so normal finde ich das auch nicht, wenn sie nicht mal ihren benötigten Schlaf bekommen kann. Sie bekommt Lefax oder Sab Simplex oder Carum carvi-Zäpfchen - eigentlich alles ohne Wirkung, weder besser noch schlechter dadurch.
vielleicht hat irgend jemand noch einen Tipp für mich... obwohl wir schon so viel ausprobiert haben.
Meine Kleine (11 Wochen alt) trinkt Flasche (HIPP PRE), wir haben schon die Anti-Colic-Flasche von MAM und den 1er Sauger. Es ist egal, ob sie hastig oder ganz ruhig trinkt: Immer schluckt sie sehr viel Luft. Keine Ahnung, wie sie das immer hinbekommt.
Das Problem ist dann, dass ein paar Bäuerchen raus müssen. Und die bekommt sie nicht raus. Sie windet sich, es quält sie richtig, sie fängt dann irgendwann auch an zu weinen, wenn sie nix los wird. Heute Nacht haben wir 2 Stunden um die Bäuerchen gekämpft - von der einen bis zur anderen Mahlzeit. Sie hat nicht ihren Schlaf bekommen (war eigentlich todmüde) und ich auch nicht. Legt man sie hin, weint sie nach kurzer Zeit und strampelt wie verrückt, also Schlafen ohne Bäuerchen ist nicht.
Wir setzen sie auf den Oberschenkel, haben sie über der Schulter, klopfen leicht oder streicheln den Rücken, streichen über die Fontanelle, legen sie auf den Bauch, wippen mit ihr, legen sie leicht erhöht... alles hilft nix. Gibt's noch einen ultimativen Tipp?
Die Hebamme hat auch keinen Rat mehr und der Kinderarzt sagt nur, dass sich das irgendwann gibt und völlig normal ist. Ich kenne sowas extremes aus meinem Bekanntenkreis jetzt nicht. Und so normal finde ich das auch nicht, wenn sie nicht mal ihren benötigten Schlaf bekommen kann. Sie bekommt Lefax oder Sab Simplex oder Carum carvi-Zäpfchen - eigentlich alles ohne Wirkung, weder besser noch schlechter dadurch.
5. Aug 2015 08:44
Re: Bäuerchen willnicht raus und quält
Massier ihr einfach mal mit leichtem druck den Bauch.. Vielleicht hilft das bei deiner kleinen auch... Bei meinem sohnemann hatte ich das selbe Problem...alles gute
5. Aug 2015 10:13
Bei meiner Kleinen hilft es, wenn sie fast waagerecht bei mir auf dem Bauch liegt, da gehen die Bäuerchen viel leichter raus, als, wenn ich normal sitze und sie fast senkrecht ist.
5. Aug 2015 20:49
Unsere hatte zu Anfang auch Probleme mit bäuerchen. Meine hebi sagte mir dann das das Problem darin liegt dass die kleinen zu sehr verkrampfen und dann nicht in der Lage sind Luft zu entlassen. Manche Babys brauchen auch kein bäuerchen und lassen die Luft anders heraus. Wenn aber du schon merkst dein Zwerg will bäuerchen machen kann aber nicht versuch sie zu entspannen vielleicht durch Massage. Unserer hat es gut geholfen nach dem trinken den schnuller zu geben und sie dann leicht schukelnd an der Schulter angelehnt durch die Wohnung zu tragen. Dabei habe ich ihr sanft den rücken gekrault. Irgendwann lernt sie dies und ist kein Problem mehr.
Viel Erfolg weiterhin.
Viel Erfolg weiterhin.
5. Aug 2015 21:12
Ein pfleger der frühchen station hat mir mal nen super tipp gegeben!
Du setzt das baby auf den po (natürlich mit unterstützung) hältst es unter den armen fest und drehst den oberkörper langsam im kreis
Sieht nen bisschen aus wie ne boje auf dem meer
Funktioniert garantiert
Du setzt das baby auf den po (natürlich mit unterstützung) hältst es unter den armen fest und drehst den oberkörper langsam im kreis
Sieht nen bisschen aus wie ne boje auf dem meer

Funktioniert garantiert

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...