riesen Probleme mit dem einschlafen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2015 22:01
riesen Probleme mit dem einschlafen...
Hallo. Wir haben ein grosses Problem was das Thema einschlafen betrifft mit unserer Tochter (fast 10 Monate). Es gab schon immer was das Thema betrifft Probleme.am Anfang ist Sie nur durch langes rumtragen (bis ca. 6 Monate) eingeschlafen.danach hat sich das da hin entwickelt,dass ich (und nur ich,mit Papa klappt das nicht) mich mit ihr in unser Bett legen muss und Sie durch die körpernahe einschläft und danach lege ich Sie in ihr Bett in ihrem Zimmer und Sie schläft dann die ganze Nacht durch.seit ein paar wochen krabbelt Sie und seitdem wird es immer schlimmer,dass Sie sich ganz gegen das zu Bett bringen wehrt.ob am Tag und ganz schlimm wenn es zum Nacht Schlaf geht.Sie ist richtig müde,nuckelt ihren Daumen usw. aber steht immer wieder auf und will wieder weiter erkunden nur nicht schlafen. Und wenn wir Sie ins Bett legen dann schreit Sie nur und hört gar nicht auf. Also ich weiss wirklich nicht wie wir das weiter machen sollen,es wäre so ein Traum,wie es viele hier berichten,einfach ins Bettchen legen und Kuss geben und dann schläft das Kind alleine ein :-\ Hat jemand hier die selbe Erfahrung durchgemacht und kann uns vielleicht ein Tipp geben? LG
26. Jul 2015 08:13
Re: riesen Probleme mit dem einschlafen...
Hi, das Problem hätten wir auch, wenn ich nicht die Flasche zum Einschlafen geben würde. Als meine zum Krabbeln anfing ging auch gar nichts mehr mit ins Bett legen und einschlafen. Es war ne Katastrophe, somit lass ich sie bei ihrem letzten Fläschchen einschlafen und lege sie dann ins Bett. Ich weiß, viele finden das nicht so toll, aber der andere Weg war einfach nur Geschrei bis Mitternacht.
Ich wollte auch, dass sie lernt, alleine einzuschlafen, aber auch am Tag war das dann der Horror, bin dann 2-3 mal am Tag mit dem Kinderwagen raus, damit sie da `von alleine`einschläft. Jetzt ist sie fast 14 Monate und macht nur noch Mittagsschlaf, den entweder im Kinderwagen oder sie schläft um 11 Uhr mit einem Teefläschchen zuhause ein. LG
Ich wollte auch, dass sie lernt, alleine einzuschlafen, aber auch am Tag war das dann der Horror, bin dann 2-3 mal am Tag mit dem Kinderwagen raus, damit sie da `von alleine`einschläft. Jetzt ist sie fast 14 Monate und macht nur noch Mittagsschlaf, den entweder im Kinderwagen oder sie schläft um 11 Uhr mit einem Teefläschchen zuhause ein. LG
26. Jul 2015 18:32
Hallo, uns geht's genauso mit unserer 12monatigen. Hahaha.
Einschlafen abends nur mit Flascherl, tagsüber 3x einschlafen nur im Wagerl (sonst geht auch Auto, oder am Arm einschlafen). Alles andere unmöglich. Auch daneben miteinschlafen geht nicht.
Bis zum 6. Monat probiert mit alleine einschlafen. Unseren Nerven zuliebe damit aufgehört und wir bleiben jetzt bei unserer bzw. Eurer Methode.
Es ist halt so. Problem wird sich sicher mal von selbst lösen wenn sie älter ist.
Wir halten durch!!
Einschlafen abends nur mit Flascherl, tagsüber 3x einschlafen nur im Wagerl (sonst geht auch Auto, oder am Arm einschlafen). Alles andere unmöglich. Auch daneben miteinschlafen geht nicht.
Bis zum 6. Monat probiert mit alleine einschlafen. Unseren Nerven zuliebe damit aufgehört und wir bleiben jetzt bei unserer bzw. Eurer Methode.
Es ist halt so. Problem wird sich sicher mal von selbst lösen wenn sie älter ist.
Wir halten durch!!
26. Jul 2015 21:59
Das Problem ist dass unsere nichts nimmt ausser ihren Daumen.Schnuller hat sie von Anfang an nicht genommen und am Abend bekommt Sie nur den Abendbrei,keine Milch mehr.daher kann Sie gar nicht mit Flasche einschlafen.Das Problem ist eigentlich nicht dass Sie nicht alleine einschlafen will,damit haben wir uns schon abgefunden erstmal :-\ sondern dass Sie solange rumtobben will,dass es sich bis spät in die Nacht wohl ziehen würde,wenn ich mich nicht mit ihr hinlegen würde.und da steht Sie ständig auf,kichert und will einfach ewig nicht schlafen obwohl es fast 22 uhr bereits ist :-/ das zerrt an den Nerven.
4. Aug 2015 22:27
Hallo zusammen,
Unsere maus wird jetzt 12 Monate alt und seit ca. 5 wochen haben wir mega probleme mit dem einschlafeb. Egal ob mittags oder abends.
Sie ist hunde müde aber sobald sie schlafen soll geht das theater los es wird geschrien und getobt. Ich brauche teilweise 3 stunden bis sie endlich schläft.
Ich weiss mir solangsam nicht mehr zu helfen. Sie braucht abends noch ihre milch. Der kinderarzt sagt das ist ok. Ich leg micg auch mir ihr hin, aber selbst dann braucgt sie ewig bis sie schläft. Tragen bringt nix, auto fahren nicht, spazieren nicht. Ihr bett hab ich jetzt auch schon 3 mal umgestellt das hilft auch nicht.
Bin echt verzweifelt
Unsere maus wird jetzt 12 Monate alt und seit ca. 5 wochen haben wir mega probleme mit dem einschlafeb. Egal ob mittags oder abends.
Sie ist hunde müde aber sobald sie schlafen soll geht das theater los es wird geschrien und getobt. Ich brauche teilweise 3 stunden bis sie endlich schläft.
Ich weiss mir solangsam nicht mehr zu helfen. Sie braucht abends noch ihre milch. Der kinderarzt sagt das ist ok. Ich leg micg auch mir ihr hin, aber selbst dann braucgt sie ewig bis sie schläft. Tragen bringt nix, auto fahren nicht, spazieren nicht. Ihr bett hab ich jetzt auch schon 3 mal umgestellt das hilft auch nicht.
Bin echt verzweifelt

5. Aug 2015 10:31
Hallo,
kenne das Problem, haben wir immer mal wieder. Mein Sohn hat relativ gut und zügig alleine geschlafen, dann hat er angefangen sich zu drehen und aus war der Traum. Bis er es gut konnte, dann ging es wieder bis zum krabbeln. Statt zu schlafen ist er mir ewig im Bett rumgekrabbelt. Dann hatten wir wieder Pause und nun stellt er sich immer hin
Hoffe, daß das auch nur eine Phase ist... Was ich aber immer gemacht habe, war ein Fläschchen zum einschlafen, auch wenn man das nicht machen "soll". Was soll's, ihm hilft es und mich stört es nicht.
Momentan schläft er zuhause nur ca. 30 Minuten, deswegen bin ich momentan auch nur mit dem Kiwa unterwegs. Aber jetzt bei der Hitze... auch nicht so super.
kenne das Problem, haben wir immer mal wieder. Mein Sohn hat relativ gut und zügig alleine geschlafen, dann hat er angefangen sich zu drehen und aus war der Traum. Bis er es gut konnte, dann ging es wieder bis zum krabbeln. Statt zu schlafen ist er mir ewig im Bett rumgekrabbelt. Dann hatten wir wieder Pause und nun stellt er sich immer hin

Hoffe, daß das auch nur eine Phase ist... Was ich aber immer gemacht habe, war ein Fläschchen zum einschlafen, auch wenn man das nicht machen "soll". Was soll's, ihm hilft es und mich stört es nicht.
Momentan schläft er zuhause nur ca. 30 Minuten, deswegen bin ich momentan auch nur mit dem Kiwa unterwegs. Aber jetzt bei der Hitze... auch nicht so super.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...