Trinken aus dem trinkbecher

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2084024
11. Jul 2015 22:21
Trinken aus dem trinkbecher
Hallo, mein Sohn, 9 Monate, wehrt sich wehement aus der schnabeltasse zu trinken. Hab es schon mit mehreren verschiedenen Aufsätzen versucht, aber keine Chance. Er kaut nur darauf rum und bringt nichts raus. Auch an den griffen will er nicht anfassen. Wenn ich ihm den Becher dann noch einmal hin halte stößt er ihn mit den Händen weg. Seine Flasche (egal ob groß oder klein) hält er schön alleine fest und trinkt auch nebenbei mind eine, meistens zwei kleine Flaschen mit Wasser. Kann mir jemand sagen wie ich ihm das lernen kann???? Danke
gast.1646557
15. Jul 2015 12:09
Re: Trinken aus dem trinkbecher
Schon mal versucht mit einem normalen becher oderit strohhalm? Oder ihm die flasche mal ohne den sauger hinhalten ob er es dann wie aus einem becher versucht und es dann "klick macht" und er auch andere becher akzeptiert. Oder einem trinklernbecher der der flasche noch sehr ähnlich ist? Wir hatten die nuk easy learning cups.
Aber nicht alles auf einmal probieren. Vielleicht immer nach 3 wochen mal wieder was ausprobieren. Und sonst trinkt er eben noch aus der flasche, ich persönlich würds dann mit 1 jahr nochmal versuchen.
gast.2110185
16. Jul 2015 23:04
Hallo, mein Sohn (7 Monate) trinkt wunderbar aus dem Trinklernbecher DoidyCup (gibt's bei amazon), schräger Becher ohne Schnabel, geht wunderbar. Nehm sie auch unterwegs mit. Aber seit zwei Tagen trinkt er auch aus der Trinklernflasche. Einfach immer wieder versuchen.
gast.2084024
17. Jul 2015 21:52
Vielen Dank. Ich werde es mal ausprobieren. Nochmal danke
gast.1973516
31. Jul 2015 23:20
Ich denk mir, in dem Alter ist es überhaupt nicht schlimm, noch aus der Flasche zu trinken. Mein Sohn ist ein Jahr und trinkt noch immer daraus, bis jetzt hat er alle anderen Gefäße verweigert. Mach uns da auch keinen Stress, werden das langsam weiter versuchen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...