Zahnungsgel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2014 21:17
Zahnungsgel
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob irgendjemand von euch Erfahrung mit Zahnungsgel "GENGIGEL BABY" hat (z.b. Inhaltstoffe unbedenklich?, hat es bei euch geholfen?)
LG
ich wollte mal nachfragen, ob irgendjemand von euch Erfahrung mit Zahnungsgel "GENGIGEL BABY" hat (z.b. Inhaltstoffe unbedenklich?, hat es bei euch geholfen?)
LG
25. Dez 2014 12:20
Re: Zahnungsgel
Hallo, damit habe ich keine Erfahrung ich habe Dentinox verwendet bzw. verwende es immer noch und hatte auch mal das Mammutgel das bekommst in der Apotheke.
Dentinox hat aber nur geholfen.
Dentinox hat aber nur geholfen.
5. Jan 2015 10:33
Ich habe homöopathische heilkugeln Aus der Apotheke geholt. 8 kugeln in den Mund geben und nach paar minuten geht es wieder. Kosten 8-10 Euro aber kommst ewig hin.
6. Jan 2015 06:47
6. Jan 2015 23:36
27. Jun 2015 13:39
Ich habe osanit gegeben bei den oberen Zähnen , da ich gehört habe * was mein arzt bestätigt hat * das Dentinox und andere gele das zahnfleisch auf dauer härten und somit die Zähne schlechter raus kommen . mein sohn ist jetzt 10 monate und hat 8 zähne . meine Schwägerin hat dentinox genommen und ihr sohn ist 1 jahr und 3 monate und hat nur 3 zähne .keine ahnung ob es daran liegt , ist ja bei jedem schlumpf anders .ganz lieben Gruß
27. Jun 2015 22:04
Ich bin gegen dentinox weil unsere süchtig danach wurde. Sie hat nicht mehr gezahnt wollte aber immer wieder das gel. Ausserdem ist da Alkohol drin und alles im Mund wird unangenehm taub , bis auf die Stelle die man gerne batäubt hätte. Und allgemein zahnungsgels Betäuben nur oberflächlich der schmerz aber sitzt im Kiefer . Also salopp gesagt wenn wir uns den arm brechen trinken wir uns n Schnaps dann sind die schmerzen auch erträglich
ich kann auch osanit empfehlen wenn es gaaaaanz doll schmerzt. Ansonsten bin ich der Meinung viel kuscheln Verständnis und Liebe aufbringen. Und wenn's nachts schlimm ist benuron damit die kleinen auch mal zur Ruhe kommen.

ich kann auch osanit empfehlen wenn es gaaaaanz doll schmerzt. Ansonsten bin ich der Meinung viel kuscheln Verständnis und Liebe aufbringen. Und wenn's nachts schlimm ist benuron damit die kleinen auch mal zur Ruhe kommen.
28. Jun 2015 19:44
@ a.zipper .. Genau der Meinungen bin ich auch ..kuscheln , betätscheln etc .. das mögen wir ja auch wenn es uns nicht gut geht
Benuron kenne ich nicht , kannst du mir sagen was es ist ?! lg

28. Jun 2015 22:02
Benuron ist ein paracetamol mit dem wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Unsere verträgt es super und wenn die schmerzen nicht entzündungsbedingt sind kann man das auch mal zwischendurch geben. Wie gesagt, wir geben es höchstens in der Nacht wenn's ganz schlimm ist damit die kleine auch mal zur Ruhe kommen und neue Kraft aus dem schlaf tanken kann.
28. Jun 2015 22:10
9. Jul 2015 08:40
Hallo
Also ich Mutter von 2Kindern, der jüngste ist nun 5Monat und hat nun schon 4 Zähne der 5te ist auch schon in anmarsch !
Also zur Dentinox : (meine Freundin arbeitet in der Apotheke )
Dentinox darf man nur 3x am tag anwenden und auch nur wenn's wirklich gar nicht mehr geht.
Sollte eigentlich jeder Apotheker sagen nur 3x täglich! ?
Ich kann die OSA empfehlen die hat bis jetzt super geholfen (sogar bei meiner Tochter damals) .
Zu den osanit kugeln die sind auch spitze, ich nehme aber wenn wirklich schlimme schmerzen da sind die. Osanit zahnungs zäpfchen ! Die sind super!
Alles liebe und gutes schmerzfreies Zahnen
Lg betty
Also ich Mutter von 2Kindern, der jüngste ist nun 5Monat und hat nun schon 4 Zähne der 5te ist auch schon in anmarsch !
Also zur Dentinox : (meine Freundin arbeitet in der Apotheke )
Dentinox darf man nur 3x am tag anwenden und auch nur wenn's wirklich gar nicht mehr geht.
Sollte eigentlich jeder Apotheker sagen nur 3x täglich! ?
Ich kann die OSA empfehlen die hat bis jetzt super geholfen (sogar bei meiner Tochter damals) .
Zu den osanit kugeln die sind auch spitze, ich nehme aber wenn wirklich schlimme schmerzen da sind die. Osanit zahnungs zäpfchen ! Die sind super!
Alles liebe und gutes schmerzfreies Zahnen
Lg betty
23. Jul 2015 11:20
23. Jul 2015 12:13
Hallo!
Ich bin Mama von 4 Kindern und hab schon viele Zähne kommen und gehen gesehen.
Statt Dentinox hat uns unser Zahnarzt bei akuten Beschwerden Dynexan empfohlen, da Zucker- und Alkoholfrei, sowie Gluten- und Laktosefrei.
(Hat uns nichts gebracht, außer das unsere Tochter süchtig war, nach dem Zeug. Ging gar nicht)
Aber versuch mal dem kleinen Patienten das Mittel da aufzutragen, wo es hin soll. Meistens wird es wie ein Staubsauger schon verschluckt, bevor es dahin kommt oder wir rollen den Kopf hin und her und verweigern jede Möglichkeit auch nur in die Nähe vom Mund zu kommen. Und wenn wirklich mal geschafft, soll es auch noch eine Zeit einwirken.... stöhn....
also dann, was geht noch....
Osanit hat unsere Homöopathin abgeraten, da es ein Mischpräparat ist und die Bestandteile im Einzelnen besser helfen. Hat bei uns auch nichts, bzw nur kleinste Linderung gebracht.
Sie hat uns Chamomilla C30 empfohlen. Kann auch bei Bauchweh/Blähungen gegeben werden. Ist ja auch Bestandteil von Osanit.
Das ist seit dem unser Mittel Nr 1. Hilft super.
Würde aber, bevor man dem Baby einfach was gibt, immer noch mal mit dem Arzt, Apotheker, Hebamme oder Homöopath sprechen.
Massieren mit dem Finger oder mit dem Sauger der Wasser-/ Teeflasche wird auch gerne genommen.
Trösten und kuscheln gehört natürlich auch noch dazu.
Die gute Mischung machts.
Schmerzmittel würde ich nur nach Rücksprache mit dem Arzt geben und wenn´s wirklich nicht anders geht. Wenn z.B. auch Fieber mit dabei ist.
Dann sollte man ja sowiso immer zum Arzt gehen.
Das sind so meine Erfahrung und ich hoffe, es hat dem einen oder anderen was gebracht!
Ich wünsch euch einen schönen Sommer!!!!
VLG
Ich bin Mama von 4 Kindern und hab schon viele Zähne kommen und gehen gesehen.

Statt Dentinox hat uns unser Zahnarzt bei akuten Beschwerden Dynexan empfohlen, da Zucker- und Alkoholfrei, sowie Gluten- und Laktosefrei.
(Hat uns nichts gebracht, außer das unsere Tochter süchtig war, nach dem Zeug. Ging gar nicht)
Aber versuch mal dem kleinen Patienten das Mittel da aufzutragen, wo es hin soll. Meistens wird es wie ein Staubsauger schon verschluckt, bevor es dahin kommt oder wir rollen den Kopf hin und her und verweigern jede Möglichkeit auch nur in die Nähe vom Mund zu kommen. Und wenn wirklich mal geschafft, soll es auch noch eine Zeit einwirken.... stöhn....
also dann, was geht noch....
Osanit hat unsere Homöopathin abgeraten, da es ein Mischpräparat ist und die Bestandteile im Einzelnen besser helfen. Hat bei uns auch nichts, bzw nur kleinste Linderung gebracht.
Sie hat uns Chamomilla C30 empfohlen. Kann auch bei Bauchweh/Blähungen gegeben werden. Ist ja auch Bestandteil von Osanit.
Das ist seit dem unser Mittel Nr 1. Hilft super.
Würde aber, bevor man dem Baby einfach was gibt, immer noch mal mit dem Arzt, Apotheker, Hebamme oder Homöopath sprechen.
Massieren mit dem Finger oder mit dem Sauger der Wasser-/ Teeflasche wird auch gerne genommen.
Trösten und kuscheln gehört natürlich auch noch dazu.
Die gute Mischung machts.
Schmerzmittel würde ich nur nach Rücksprache mit dem Arzt geben und wenn´s wirklich nicht anders geht. Wenn z.B. auch Fieber mit dabei ist.
Dann sollte man ja sowiso immer zum Arzt gehen.
Das sind so meine Erfahrung und ich hoffe, es hat dem einen oder anderen was gebracht!
Ich wünsch euch einen schönen Sommer!!!!
VLG
31. Jul 2015 01:09
ich habe "nur" zwei Kinder und die sind auch schon "älter" nämlich 8 und fast 5 Jahre alt.
der große bekam seine zähne recht früh und IMMER im Doppelpack!!!!!
.
wenn es bei ihm "erträglich"war haben wir einen ganz einfachen Trick angewendet.
einen Schnuller 10 Min ins einfach gelegt und ihm dann gegeben, das hat gut geholfen, da die Kälte betäubt hat.
war es schlimm, gab es dentinox auf dem schneller.
die absoluten Gegner werden nun wettern, das dentinox Alkohol enthält und ein lokalanästethikum ist.
das stimmt auch beides.
aber jedes lokalanästhetikum enthält c2h5oh und ist in dem sinne nicht unbedingt schädlich, da es lediglich die behandelte stelle betäubt und recht schnell vom Körper abgebaut wird.
unser kleiner war mit 12 monaten immer noch zahnlos und zeigte auch keine Anzeichen, senken bekommen zu wollen.
mit 12 Monaten und 2 Wochen bekam er dann allerdings gleich 3!!!!!! auf einmal!!!!!
OHNE dentinox und MIT einem nicht mal 4 jährigen im Schlepptau wäre ich durchgedreht!!!!!.
es hat nicht nicht mal der geeiste Schlund mehr geholfen, und selbst dentinox kam an seine grenzen!!!!!
bei uns war es so schlimm, das unser kleiner Engel, der vor ALLES gegessen hat, selbst Joghurt verweigert hat, weil ihm ALLES, was in den Mund kam weh tat.
heute ist der junge fast 5 Jahre alt, aber das problem mit dem essen ist geblieben.
es ist sehr scher, etwas essbares, was nicht süß ist in ihn rein zu bekommen, weil er immer noch denkt, das es weh tun könnte und das äußert er auch so.
fazit:
dentinox ist nicht ohne, aber es ist das mittel der Wahl, wenn alles andere versagt, es hilft am besten, selbst Onassis - wir haben es selbst getestet, bei beiden Kindern - kann da nicht mithalten und wer heilt bzw lindert, hat recht, so war es schon immer in der Medizin.
der große bekam seine zähne recht früh und IMMER im Doppelpack!!!!!

wenn es bei ihm "erträglich"war haben wir einen ganz einfachen Trick angewendet.
einen Schnuller 10 Min ins einfach gelegt und ihm dann gegeben, das hat gut geholfen, da die Kälte betäubt hat.
war es schlimm, gab es dentinox auf dem schneller.
die absoluten Gegner werden nun wettern, das dentinox Alkohol enthält und ein lokalanästethikum ist.
das stimmt auch beides.
aber jedes lokalanästhetikum enthält c2h5oh und ist in dem sinne nicht unbedingt schädlich, da es lediglich die behandelte stelle betäubt und recht schnell vom Körper abgebaut wird.
unser kleiner war mit 12 monaten immer noch zahnlos und zeigte auch keine Anzeichen, senken bekommen zu wollen.
mit 12 Monaten und 2 Wochen bekam er dann allerdings gleich 3!!!!!! auf einmal!!!!!

OHNE dentinox und MIT einem nicht mal 4 jährigen im Schlepptau wäre ich durchgedreht!!!!!.
es hat nicht nicht mal der geeiste Schlund mehr geholfen, und selbst dentinox kam an seine grenzen!!!!!
bei uns war es so schlimm, das unser kleiner Engel, der vor ALLES gegessen hat, selbst Joghurt verweigert hat, weil ihm ALLES, was in den Mund kam weh tat.
heute ist der junge fast 5 Jahre alt, aber das problem mit dem essen ist geblieben.
es ist sehr scher, etwas essbares, was nicht süß ist in ihn rein zu bekommen, weil er immer noch denkt, das es weh tun könnte und das äußert er auch so.
fazit:
dentinox ist nicht ohne, aber es ist das mittel der Wahl, wenn alles andere versagt, es hilft am besten, selbst Onassis - wir haben es selbst getestet, bei beiden Kindern - kann da nicht mithalten und wer heilt bzw lindert, hat recht, so war es schon immer in der Medizin.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...