wieviel zyklen habt ihr gebraucht ?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1570680
25. Feb 2015 20:36
Re: wieviel zyklen habt ihr gebraucht ?
Wow :shock: fünf Jahre das ist echt lange. Hoffe das es nicht solange dauert.
gast.2057961
27. Feb 2015 11:13
7 Jahre Pille, dann nach absetzen im 3. ÜZ schwanger, endete leider in der 10. SSW mit einer Missed Abort.

Dann nach der Ausschabung im 1. ÜZ wieder schwanger, nun bin ich in der 15. SSW und alles ist gesund :-)
gast.1643146
27. Feb 2015 14:49
Ja die 5Jahre waren auch echt hart für uns. Der Arzt hatte auch nix gemacht. Er sagte erst wenn man über 30 ist und davon war ich ja noch weit entfernt.

Hatten uns auch schon andere Möglichkeiten zurecht gelegt,aber meist muss man verheiratet sein,was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht waren.

Wären auch überglücklich,als es endlich geklappt hat,zumal meine jetzige Schwägerin zum selben Zeitpunkt schwanger wurde.

Hoffe dass ihr nicht so lang warten müsst.
Es ist immer eine Zerreißprobe wenns nicht klappt.
gast.1582701
9. Apr 2015 21:50
beim ersten war ich schwanger bevor ich überhaupt wusste, dass ich ein baby möchte
beim zweiten waren es 8 (dauer 44 Tage)
nach nem halben Jahr bekam ich einen Antrag und hatte den Kinderwunsch erst einmal auf Eis gelegt, aber dann hatte es 3 Monate später plötzlich geklappt - jetzt heiraten wir ein Jahr später ^^
Xenatrix
10. Apr 2015 09:59
1 Zyklus :oops: und schwubs war ich schwanger und bin nun in der 37 SSW.

Die Pille hatte ich nach unseren Urlaub im Sommer abgesetzt und danach hat es gleich geklappt. Ich hatte noch gar nicht richtig damit gerechnet das es sofort klappen könnte. :lol:
gast.1907518
11. Apr 2015 08:13
Also bei meiner tochter habe ich im januar 2011 pille abgesetzt und im märz2011 schwanger endete aber in der 7 woche mit einem missed abort. Dann ein zyklus gewartet dann im mai 2011 wieder schwanger. Dann im märz2013 dann meine tochter 2 wurde wieder pille abgestzt im september 2013schwanger hatte dann leider einen abgang. Dann haben wir im april 2014 einen positiven schwangerschaftstest in der hand gehabt und ijetzt im januar kam mein sohn zur welt. Nun ist die familienplanung abgeschlossen ;)
gast.1376223
17. Mai 2015 14:56
Hallo :),
bei mir ging es zweimal ganz schnell und bei beiden hatten wir bzw. ich nicht annähernd damit gerechnet das es so schnell gehen kann. :oops: :shock:

August 2011 Pille abgesetzt, dauert ja ein halbes Jahr bis die Pille aufhört nachzuwirken und sich der Hormonhaushalt wieder eingependelt hat.
Oktober 2011 war ich schwanger

Juli 2013 haben wir uns überlegt mit Kind 2 zu starten, braucht ja ein bisschen bis es mit dem nächsten Kind klappt. So viele Leute haben lange hingearbeitet auf das Geschwisterchen und so schnell wie beim ersten Mal geht es sicherlich nicht mehr.
September 2013 war ich schwanger.

Eine Freundin von mir ist seit 1 1/2 Jahren dran und es will einfach nicht mit Kind 1 klappen. :cry: So unterschiedlich kann es sein.
gast.1488701
28. Mai 2015 11:46
Hallo.
Ich habe nach absetzen der Pille erst einen Zyklus hinter mir. Hatte aber letzte Woche blutungen. Fühle mich aber komisch. Oft schwindel leichte übelkeot dicke Unterbauch. Heißhunger. Kann ich trotz Blutung schon scheanger sein. Es waren 4 Tage blutungen. Und bei der letzten ss hab ich keine einnistungs Blutung gehabt. Ich weiß nicht ob man die auch Steak haben kann weil viele schreiben das es nur 1 Tag dauert.
Wir wollen gerne ein zweites kind. Bei unserer ersten Tochter hat es auch beim 1 Zyklus geklappt. Aber wie gesagt da hatte ich keine Blutung.
Was meint ihr?
LG ☺
gast.2160801
10. Jul 2015 10:57
Hallo, falls hier immer nochmal jemand reinschaut.... :)

Ich musste im März 2014 aus gesundheitlichen Gründen die Pille absetzen ( hab insgesamt fast 8 Jahre hormonell verhütet). Mein Zyklus war dann immer sehr durcheinander, nach 9 Monaten hat er sich dann eingespielt.
Es hat insgesamt 14 Zyklen gedauert, waren bei uns 11 Monate.. Im Februar diesen Jahres hat es endlich geklappt. :) wir waren soooo erleichtert :D
gast.555071
11. Jul 2015 16:35
aus Neugier habe ich hier mal gelesen und habe mich erschreckt, wie lange einige hier warten mussten, bis sich ihr Gummibärchen eingestellt hat.
bei uns war es damals ähnlich und beim ersten kind gab mein damaliger fa mir den tipp, den persona verhütungscomputer "andersrum" zu benutzen.
wir waren damals skeptisch, weil wir auch 3 Jahre geübt hatten, haben es aber dann probiert.
das Ergebnis war dann ca 3 Monate später sehr deutlich um us zu sehen und heute ist unser erstes "wunder "8,5 Jahre alt.
wenn man nun bedenkt, das mein mann fast zeugungsunfähig war - laut Urologe damals - sind u unsere beiden Kinder wirkliche wunder.
beide sind erst mit Hilfe von dem persona entstanden.

ich will hier keine Werbung dafür machen, es hilft sicher nicht bei jeder Frau.
aber es kann helfen, zumindest den bestmöglichen zeitpunkt für eine ss abzupassen, weil in den computer ja angezeigt wird, wann voraussichtlich der Eisprung sein wird.

ich drücke allen, die noch Hubbeln ganz fest die Daumen.
Sib84
24. Jul 2015 12:38
Beim Ersten haben wir 23 Monate gebraucht :( zyklen kann ich gar nicht genau sagen, weil die schwankten zwischen 40-80 Tagen im 2. Jahr hatte ich z.B. nur 7 Zyklen :|

Nun "üben" wir wieder seit Ende Februar und langsam mach ich mir wieder sorgen, auch, wie schon von anderen geschrieben wegen des Altersunterschieds der Kinder... würde mir so wünschen dass es bald klappt
ich hoffe auf Zyklus 5....
im Moment schwankt er wenigstens "nur" zwischen 35-45 Tage :D

Drücke allen die Daumen die ebenfalls "üben" und hoffen :)
56 Beiträge
loading 19538...