ab wann ist auf dem bauch schlafen ungefährlich?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2015 07:45
ab wann ist auf dem bauch schlafen ungefährlich?
Hallo ihr Lieben meine kleine ist fast 10monate alt schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Ich wache heute morgen auf und sie liegt auf dem bauch und schläft. Ka wann sie sich gedreht hat war aber nach 6uhr vorher war ich kurz wach war alles noch normal.
Ab wann ist es ungefährlich dass Babys so schlafen?
Ab wann ist es ungefährlich dass Babys so schlafen?
9. Jul 2015 07:57
Re: ab wann ist auf dem bauch schlafen ungefährlich?
Hallo
Also mein junge ist nun fast 6Monate und er schläft seit er 3monate ist auf den bauch (seitdem dreht er sich schon) !
Er ist mein zweites Kind meine Tochter hat das nicht gemacht .
Aber ich kann deine Sorge verstehn,mir wurde gesagt das wenn sie sich drehen können und den Kopf auf seite legen können wäre es kein Problem! Aber ich habe anfangs nicht schlafen können, und wieder umdrehen auf Rücklage konnte ich auch vergessen da mein kleiner sich sofort wieder auf den bauch drehte !
Also da dein schatz schon älter ist als meiner denke ich ist das ok (kommt auch auf's drehen an ) !
Alles liebe Betty
Also mein junge ist nun fast 6Monate und er schläft seit er 3monate ist auf den bauch (seitdem dreht er sich schon) !
Er ist mein zweites Kind meine Tochter hat das nicht gemacht .
Aber ich kann deine Sorge verstehn,mir wurde gesagt das wenn sie sich drehen können und den Kopf auf seite legen können wäre es kein Problem! Aber ich habe anfangs nicht schlafen können, und wieder umdrehen auf Rücklage konnte ich auch vergessen da mein kleiner sich sofort wieder auf den bauch drehte !
Also da dein schatz schon älter ist als meiner denke ich ist das ok (kommt auch auf's drehen an ) !
Alles liebe Betty
9. Jul 2015 08:15
Naja sie kann sich noch nicht zurück drehen. Aber der Kopf liegt seitlich beim schlafen. Normal beschwert sie sich immer gleich wenn sie auf dem Bauch liegt.
9. Jul 2015 10:13
Hallo zusammen,
Ich hab unseren Zwerg schon nach der Geburt tagsüber immer auf dem Bauch schlafen lassen. Nachts war es mir noch nicht so geheuer. Er hat sich dann auch so um den 3 Monat selbst schon auf den Bauch gedreht und so geschlafen. Hab immer nur drauf geachtet das er den Kopf seitlich liegen hat und das Gesicht nicht in die Matratze drückt.
Lg
Ich hab unseren Zwerg schon nach der Geburt tagsüber immer auf dem Bauch schlafen lassen. Nachts war es mir noch nicht so geheuer. Er hat sich dann auch so um den 3 Monat selbst schon auf den Bauch gedreht und so geschlafen. Hab immer nur drauf geachtet das er den Kopf seitlich liegen hat und das Gesicht nicht in die Matratze drückt.
Lg
9. Jul 2015 21:52
Hallo!
Meine Hebamme meinte sobald sie sich von alleine auf den Bauch drehen können,durfte man die Kinder so schlafen lassen!
Beim ersten Mal war ich natürlich auch in Panik,habe sie umgedreht und es hat keine zwei Min gedauert und sie lag wieder auf dem Bauch.Mittlerweile sehe ich dem gelassen über,da ich jetzt schon das dritte Kind habe und er auch viel auf dem Bauch schläft.
Meine Hebamme meinte sobald sie sich von alleine auf den Bauch drehen können,durfte man die Kinder so schlafen lassen!
Beim ersten Mal war ich natürlich auch in Panik,habe sie umgedreht und es hat keine zwei Min gedauert und sie lag wieder auf dem Bauch.Mittlerweile sehe ich dem gelassen über,da ich jetzt schon das dritte Kind habe und er auch viel auf dem Bauch schläft.
10. Jul 2015 15:51
Hallo.
Meine kleine schläft seit der Geburt nur auf dem Bauch. In Rückenlage oder auf der Seite schläft sie überhaupt gar nicht und schreit wie wild. Die ersten 2 Wochen habe ich auch immer jede halbe Stunde nach ihr geschaut aber mittlerweile mach ich mir da keine Gedanken mehr. Wenn ihr was stören würde beim schlafen würde sie sich ja von selber anders drehen.
Meine kleine schläft seit der Geburt nur auf dem Bauch. In Rückenlage oder auf der Seite schläft sie überhaupt gar nicht und schreit wie wild. Die ersten 2 Wochen habe ich auch immer jede halbe Stunde nach ihr geschaut aber mittlerweile mach ich mir da keine Gedanken mehr. Wenn ihr was stören würde beim schlafen würde sie sich ja von selber anders drehen.
13. Jul 2015 13:05
Meine drei Kinder waren alle Bauchschläfer, genau wie ich auch
Ich hab die beiden Kleinen ab dem Zeitpunkt, wo sie den Kopf selbst kurz halten und drehen konnten (also so ab der 2./3. Woche etwa) auf dem Bauch schlafen lassen. Ab da schliefen sie schneller ein und auch eher durch. Der Große schlief von Anfang an auf dem Bauch, damals war das Bauchschlafen noch nicht verpönt wie heute, da haben die im KH die Babys auch auf den Bauch gelegt, da die meisten Babys auf dem Bauch besser und ruhiger schlafen. Ich vertrau da einfach auf den Überlebensinstinkt; ein Baby dreht den Kopf schon aus der Matratze, wenn es keine Luft kriegt. Das find ich net so beunruhigend, wie wenn die Kleinen spucken und das wieder in den Hals zurückläuft, wenn sie auf dem Rücken liegen
Und wenn sie sich von selbst drehen können, ist es eh vorbei damit, dass die Eltern entscheiden, wie sie schlafen sollen
Dann schlafen sie so, wie es ihnen gut tut 

Und wenn sie sich von selbst drehen können, ist es eh vorbei damit, dass die Eltern entscheiden, wie sie schlafen sollen

13. Jul 2015 15:06
Also ich kann das absolut nachvollziehen. Seitdem sich meine kleine selber umdrehen kann, schläft sie auf dem Bauch, dabei habe ich immer ein so schlechtes Gefühl gehabt, dass ich mir die angelcare matten gekauft habe. Seit dem kann ich wieder beruhigt schlafen.
24. Jul 2015 00:08
Mein Sohn schläft seit er 7 Monate alt ist auf dem Bauch. Er hat es während eines Schnupfens entdeckt, da bekam er am besten Luft durch die Nase. Seit dem liegt er immer am Bauch. Ich habe ihn nicht umgedreht, nur immer geschaut dass die Nase komplett frei ist und er nicht in die Matratze reinatmet. Solche Matten beruhigen echt, also mich zumindest. Hatte aber keine Angelcare sondern eine von Babyliss und war äußerst zufrieden.
Lg
Lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...